ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost an den Achszapfen

Rost an den Achszapfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 6:05

Bei meinem Gofl rosten alle vier Achszapfen. Ich gehe natürlich stark davon aus, dass es kein Fehler oder so ist und weder den Wert mindert noch die Sicherheit gefährdet. Allerdings sieht das echt unschön aus, zumal man ja schöne Leichtmetall-Felgen hat. Ist es bei euch auch so? Habt ihr ne Idee wie man es weg bekommt?

Beste Antwort im Thema

das ist die Bremsscheibe !!!!!!!:rolleyes:

die radnarbe sieht man nur wenn man die bremsscheiben demontiert.

der rost ist dort ganz normal und völlig unproblematisch. das ist bei jedem auto so das einteilige gussbremsscheiben hat !!!!!!! und die einteiligen gussbremsscheiben haben ca 95% aller autos.

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Juli 2011 um 6:20

ja die Dinger rosten nicht nur beim Golf, sondern auch bei Audi...da nur nicht ganz so schnell.

Abhilfe bei mir.....mit Sandpapier gesäubert, entfettet und dann Hammerit.

VG Berti

Was meinst du mit Achszapfen? Davon hat der Golf nur 2 und die sieht man nicht...

am 7. Juli 2011 um 17:40

Ja rosten auch bei unserm Variant ziemlich doll. Sieht echt hässlich aus und wünscht man sich nicht gerade, wenn das Auto erst 6 Monate alt ist. Würde mich auch interessieren was man dagegen machen könnte.

Mfg Steffen

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Was meinst du mit Achszapfen? Davon hat der Golf nur 2 und die sieht man nicht...

Wahrscheinlich habe ich den falschen Begriff benutzt, ich meine die vier Stellen der Wagenachse, die mit den Felgen verbunden sind. Es ist zylinderförmig und man sieht von diesem Zylinder etwa drei Zentimeter. Ich mache demnächst ein Foto.

Meinst du das hier? ---> ** Klick **

Das ist doch eine Bremsscheibe.

Er meint das, das auf deinem Bild rostig ist. Dies ist allerdings nicht die Bremsscheibe.

am 7. Juli 2011 um 20:19

Die unschönen Rostflecken an den Achsenden kann man weitgehend entfernen mit einem Putzlappen und etwas Metallpolitur. Ich verwende erfolgreich P21S Hochglanz Alupolitur.

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Er meint das, das auf deinem Bild rostig ist. Dies ist allerdings nicht die Bremsscheibe.

Aber sicher ist es die Bremsscheibe! Das ist  keine Nabe!

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Er meint das, das auf deinem Bild rostig ist. Dies ist allerdings nicht die Bremsscheibe.

Genau, auf diesem Bild ist die Problematik gut dargestellt. Eine Frage bezüglich der hilfreichen Tipps des Entfernen des Rostes, habt ihr dafür die Felge abmontiert?

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Er meint das, das auf deinem Bild rostig ist. Dies ist allerdings nicht die Bremsscheibe.

Aber sicher ist es die Bremsscheibe! Das ist  keine Nabe!

Wenn das die Bremsscheibe ist, wäre ich froh. Ich weiß es aber nicht, wäre aber dankbar zu erfahren, welches Bauteil es denn nun ist!

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von eichdorff

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

 

Aber sicher ist es die Bremsscheibe! Das ist  keine Nabe!

Wenn das die Bremsscheibe ist, wäre ich froh. Ich weiß es aber nicht, wäre aber dankbar zu erfahren, welches Bauteil es denn nun ist!

Hier ein Bild von Wikipedia zum Begriff "Nabe". Daraus folgere ich, dass es sich bei uns um eine rostige Nabe handelt.

Wheel-hub-assembly

Wie schon geschrieben ist es nicht die Nabe sondern die Bremsscheibe und das die dort rostet ist zwar unschön aber normal.

das ist die Bremsscheibe !!!!!!!:rolleyes:

die radnarbe sieht man nur wenn man die bremsscheiben demontiert.

der rost ist dort ganz normal und völlig unproblematisch. das ist bei jedem auto so das einteilige gussbremsscheiben hat !!!!!!! und die einteiligen gussbremsscheiben haben ca 95% aller autos.

 

Richtig.

Und auf diesem Bild kann man beides sehen. Die Bremsscheibe auf dem Boden und  eine Nabe auf der Achse

** Klick **

Und andere Bilder hier zu sehen. ** Klick 1 **

Deine Antwort
Ähnliche Themen