ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost an den Bremsscheiben

Rost an den Bremsscheiben

Themenstarteram 12. April 2009 um 21:40

Wie es aussieht habe ich die Schwachstelle an meinem Auto gefunden. Statt ruckeln usw.!

Der Übergang an der Bremsscheibe und zwar die Fläche von der Belagfläche zur Kontaktfläche der Felge rostet fröhlich vor sich hin. An allen vier Rädern. Anbei mal Bilder vom 28.11.08 und vom 11.04.09. Der Fortschritt ist schön zu sehen. Als Vergleich ein Bild von meinem Ex-GolfV vom 12.04.09. Der Wagen ist mittlerweile über 2 Jahre alt und war bis Juni 2008 in meinem Besitz. Gehört jetzt einem Familienmitglied. Mein aktuelles Auto habe ich am 28.06.08 in WOB abgeholt. Die schon vorhandenen Threads zu diesem Thema habe ich bereits mit der Sufu alle gefunden.

Meine Fragen, wie ist das bei Euch und was habt Ihr ggfs. dagegen gemacht?

Sollten die Einsparungen auch dort schon angekommen sein?

Wie meine aktuellen Scheiben mit 25 Monaten aussehen möchte ich im Moment gar nicht wissen.

Das dies ein rein optischer Mangel ist ist mir klar. Deswegen gefällt es mir trotzdem nicht.

28112008
11042009
Exgolf12042009
Beste Antwort im Thema

Gut, wenn ich dir also sage das es ganz normal ist das die Bremscheiben und das drumherum nach einer gewissen Zeit so aussehen wie auf deinen Bilder zu erkennen ist, dann ist es Schwachsinn weil du gerne eine andere Antwort hören möchtest...okay. Vielleicht findet sich ja noch einer der dir dazu rät dein Auto zu wandeln.

Werde nun erstmal einen Thread eröffnen weil ich festgestellt habe das sich der Öffnungswinkel des Tankdeckels innerhalb der letzten 12 Monate um 0,2 cm vergrösstert hat, hoffentlich ist da nicht was kaputt....

Tut mir Leid, klar, es geht hier um technische Fragen, aber wer offenbar tagelang um sein Auto schleicht und mit der Kamera in jeden winkelt linst, nur um dann fröhlich zu verkünden das nun wohl auch an seinem Auto endlich eineSchwachstelle aufgetreten ist, den kann ich nur belächeln. Wenn es um ernste Dinge geht, bitte. Dafür ist ein Forum da.

Aber bitte fahr dein Auto solange es einwandfrei funktioniert und verbringe deine kostbare Zeit nicht mit der Lupe im Radkasten auf der Suche nach einem Hauch von Flugrost....

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Sieht ja noch ok aus. So sieht meine Bremsscheibe nach fast genau 48 Monaten aus.

Im Moment sogar noch nen bisschen schlimmer, aber vor ner Woche beim Reifenwechsel in der Werkstatt wurde keine Mängel festgestellt.

Bremsscheibe-hinten

alles ganz normal.. musst du wohl weiter fieberhaft nach mängeln suchen ;)

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:27

Wobei beim aktuellen Golf fing das im Oktober/November ´08 schon an und beim vorherigen Auto siehts nach 25 Monaten besser aus als beim aktuellen nach 5 mon.!

Wenn mein Wagen vier Jahre alt wäre würde ich deswegen keinen neuen Beitrag aufmachen.

Ja, aber das ist normal.

Willst du jetzt deshalb zu VW fahren und dich beschweren? Guck dir dein Auto mal von unten an, da findest du noch mehr Stellen wo die Materialien nicht mehr ganz so optimal aussehen wie am Tag der Abholung in WOB....

Hallo,

was meinst Du wie viel Rost an der Innenseite der Bremsscheibe ist? Diesen Teil kannst Du schlecht einsehen. Wenn Dich der Rost stört, entferne ihn mit der Drahtbürste und fette dann die gereinigen Flächen ein. Achtung, eventuell schlechtere Bremsleistung. Aber der Rost ist dann weg.

Manche Leute haben probleme! Kopfschüttel.

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Hallo,

was meinst Du wie viel Rost an der Innenseite der Bremsscheibe ist? Diesen Teil kannst Du schlecht einsehen. Wenn Dich der Rost stört, entferne ihn mit der Drahtbürste und fette dann die gereinigen Flächen ein. Achtung, eventuell schlechtere Bremsleistung. Aber der Rost ist dann weg.

Ich dachte eher an hitzebeständige Farbe.

Das Fett wäre beim ersten Regen/Waschstraßenbesuch doch eh wieder weg.

 

Hier bekommt man teilweise komische Ratschläge. :p

Komische und nicht ganz ernstgemeinte Ratschläge auf wirklich schwachsinnige Fragen, richtig :)

 

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Komische und nicht ganz ernstgemeinte Ratschläge auf wirklich schwachsinnige Fragen, richtig :)

Meine drei Fragen sind im 1. Beitrag doch klar formuliert.

Wem darauf keine richtige Antwort einfällt oder wer keine schreiben möchte, könnte mit seinen völlig überflüssigen Aggressionen doch einfach einen anderen Thread vollmüllen.

Außerdem gibts meistens nur schwachsinnige Antworten. Hast DU doch bestimmt schon öfter gehört.

Gut, wenn ich dir also sage das es ganz normal ist das die Bremscheiben und das drumherum nach einer gewissen Zeit so aussehen wie auf deinen Bilder zu erkennen ist, dann ist es Schwachsinn weil du gerne eine andere Antwort hören möchtest...okay. Vielleicht findet sich ja noch einer der dir dazu rät dein Auto zu wandeln.

Werde nun erstmal einen Thread eröffnen weil ich festgestellt habe das sich der Öffnungswinkel des Tankdeckels innerhalb der letzten 12 Monate um 0,2 cm vergrösstert hat, hoffentlich ist da nicht was kaputt....

Tut mir Leid, klar, es geht hier um technische Fragen, aber wer offenbar tagelang um sein Auto schleicht und mit der Kamera in jeden winkelt linst, nur um dann fröhlich zu verkünden das nun wohl auch an seinem Auto endlich eineSchwachstelle aufgetreten ist, den kann ich nur belächeln. Wenn es um ernste Dinge geht, bitte. Dafür ist ein Forum da.

Aber bitte fahr dein Auto solange es einwandfrei funktioniert und verbringe deine kostbare Zeit nicht mit der Lupe im Radkasten auf der Suche nach einem Hauch von Flugrost....

 

Hallo,

wenn Dein Kennzeichen mit OHV wie im Nick lautet ist Deine Fragestellung normal. Wenn Du noch nicht 30 bist, frage doch mal Deinen Vater wie die Bremstrommeln am Trabi ausgesehen haben bei der Auslieferung?

Manche Leute haben probleme.

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Hallo,

wenn Dein Kennzeichen mit OHV wie im Nick lautet ist Deine Fragestellung normal. Wenn Du noch nicht 30 bist, frage doch mal Deinen Vater wie die Bremstrommeln am Trabi ausgesehen haben bei der Auslieferung?

Manche Leute haben probleme.

Wenn Du nicht aus dem OHV Kreis kommst wird Dir mein Beitrag nicht hilfreich sein.

Entschuldigung habe den 2ten Beitrag habe den falschen Button gedrückt.

Themenstarteram 12. April 2009 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Hallo,

wenn Dein Kennzeichen mit OHV wie im Nick lautet ist Deine Fragestellung normal. Wenn Du noch nicht 30 bist, frage doch mal Deinen Vater wie die Bremstrommeln am Trabi ausgesehen haben bei der Auslieferung?

Manche Leute haben probleme.

Mein Kennzeichen sowie mein Alter sind über meinen Avatar doch auch für Dich einsehbar. Also beruhige Dich wieder.

DA steht dabei für Darmstadt. Bei Bedarf erkläre ich Dir gerne wo das liegt.

Themenstarteram 12. April 2009 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Gut, wenn ich dir also sage das es ganz normal ist das die Bremscheiben und das drumherum nach einer gewissen Zeit so aussehen wie auf deinen Bilder zu erkennen ist.

Danke, wußte ich schon, aber nicht nach 5 Sommermonaten!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

weil du gerne eine andere Antwort hören möchtest...

Nein, ist aber von Dir leider auch nicht zu erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Vielleicht findet sich ja noch einer der dir dazu rät dein Auto zu wandeln.

Prima Idee. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Werde nun erstmal einen Thread eröffnen weil ich festgestellt habe das sich der Öffnungswinkel des Tankdeckels innerhalb der letzten 12 Monate um 0,2 cm vergrösstert hat, hoffentlich ist da nicht was kaputt.

Hast Du ein Panorama an Dir vorbei laufen!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Tut mir Leid, klar, es geht hier um technische Fragen

Das schreibt ja wohl der Richtige!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

aber wer offenbar tagelang um sein Auto schleicht und mit der Kamera in jeden winkelt linst, nur um dann fröhlich zu verkünden das nun wohl auch an seinem Auto endlich eineSchwachstelle aufgetreten ist

Hab ich keine Zeit für und würde ich auch nicht machen wenn ich sie hätte.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

verbringe deine kostbare Zeit nicht mit der Lupe im Radkasten auf der Suche nach einem Hauch von Flugrost

Dafür benötigte ich keine Lupe aber trotzdem danke für nichts!

Versuchdoch mal Bremsscheiben aus Edelstahl zu bekommen. die rosten dann auch nicht mehr!;)

Und ansonsten schalte mal einen Gang zurück und versuch das Ganze hier sportlich zu nehmen. Denn das die Scheiben auch im Sommer Rosten (Wo auch immer jetzt Sommer ist!?) ist völlig normal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen