Rost an den hinteren Radläufen?
Servus zusammen, bräuchte mal Eure Hilfe, da ich das selbst nicht einschätzen kann.
Habe mir nen E46 angeschaut, der 07/2015 professionell foliert wurde. Beide Hinterradläufe sind etwas 'perlig'... kann/ist das Rost (sein), oder wie der Händler sagt, 'Unterbodenschutz/Steinschlagschutz? Bzw. macht sowas Sinn und wieso dann nur hinten?
Anbei ein paar Bilder, auch von der Innenseite... nicht wundern, hat bissl geregnet.
Merci schonmal...
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19 Antworten
Hallo
Ich sehe da jetzt kein Rost......
An der Kante ist der Lack ziemlich dick und manchmal etwas uneben, was wirklich mit dem Steinschlagschutz zu tun hat.
Bei Rost sieht es dort anders aus, auch wenn Folie drüber ist ;-)
Gruß Stormy
Sieht nicht nach unterwanderten Rost aus .
Denke auch das es sich dabei wirklich um Ubodenschutz handelt, Rost sieht anders aus.
Sehr hilfreich. Danke euch allen!
Hier noch mal ein Bild, wie Rost unter dem Lack aussieht, das ist mein rechter Kotflügel vorn......
Stormy das nennst du Rost? Hätte mal Bilder von meinem w210 e55 aufheben sollen - der hatte Rost :-D
Naja, mehr Rost hat mein Auto nicht ;-)
Ich denke aber, daß es von innen einmal komplett durchs Blech durch ist......
Da werden wohl nächstes Jahr neue Kotflügel her müssen ;-)
Die einzige Stelle, die an den hinteren Radläufen rosten kann, ist der Übergang zur Heckstoßstange. Der Rost beginnt dort wo die Halteklammer der Heckstoßstange ans Blech deines Radlaufes geschraubt ist. Schau da einfach mal genau nach.
siehe hier:
https://data.motor-talk.de/.../img-6476-7701014247311926635.JPG
aber bei dir schaut auf den Bildern alles aus wie "ab Werk" ;)
Ich grab das Thema mal wiedee raus :). Und zwar habe ich genau das Problem des Vorredners mit dem Rost am Radlauf rechts, da es dort anfängt zu blühen ( siehe Bild :) ) Wie ist eure Erfahrung bezüglich ausbessern und Rostentfernung an der Stelle ? Ich habe vor,dass Auto in näherer Zukunft zu verkaufen und Rost den Wert doch stark mindert :(.
Mein E46 hat an den hinteren Radläufen auch links eine böse Blase, rechts noch im Rahmen.
Links (siehe Bilder) hab ich mit meinem Schwager aufwendig instandgesetzt, Dauer ca 12 Stunden.
Rechts steht bald an, ist aber definitiv keine schnell gemachte Arbeit. Finanziell solltest du mit Schleifpapier, Spachtel, Farbe usw mit etwa 150-200€ rechnen.
Beim Lackierer denke ich würdest du für sowas ganz einfach mal 600€ zahlen. Preise verstehen sich pro Seite :)
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 30. April 2017 um 15:25:39 Uhr:
Ich grab das Thema mal wiedee raus :). Und zwar habe ich genau das Problem des Vorredners mit dem Rost am Radlauf rechts, da es dort anfängt zu blühen ( siehe Bild :) ) Wie ist eure Erfahrung bezüglich ausbessern und Rostentfernung an der Stelle ? Ich habe vor,dass Auto in näherer Zukunft zu verkaufen und Rost den Wert doch stark mindert :(.
Da hat die Party schon längst ohne dich angefangen :D
Hättest du vor einem Jahr auf der Innenseite des Blechs geguckt hättest du gesehen dass es dann anfängt.
Hört sich ja sehr gut an
:( Was mich beunruhigt ist, wie schnells gegangen ist, dass sich die Bläschen ausbreiten. Ich dachte da eher so an Abschleifen, Rostumwandler und wieder drauf, so schlimm wie bei @JettaFlow is ja bei mir auch noch nicht :) naja mal schaun was mich erwartet
Jap, an die beiden hinteren Radkästen von meinem 316i von 99 muss ich demnächst auch ran...und irgend ein Türfalz ist bestimmt auch wieder reif für ne Behandlung, ansonsten die Motorhaube :-(
Den Türfalz, Motorhaube und der Radlauf unten waren bei mir letztes Jahr schon fällig :) Da freu ich mich immer mehr auf meinen F30, da wird das Thema Rost erstmal keine Rolle spielen :)