ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rost an den Türkanten - Garantie ?

Rost an den Türkanten - Garantie ?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 21:28

Hallo Mondeo Freunde, ich habe mir einen gebrauchten 2001er Fließheck MKIII gekauft und jetzt feststellen müssen, dass die Türkannten schon orgendlich Rost angesetzt habe, der Vorbesitzer hat jeden Service machen lasse, also bisher noch top Checkheftgepflegt.

Ich habe mal gehört, dass der Mondi 12 Jahre gegen Durchrosten hat, heißt das, dass ich meinen Rost an den Türkannten beim Freundlichen kostenlos beseitigt kriege?

Sollte ich sonst noch irgendwelche Stellen auf Rost kontrollieren ... Ich hatte zur Reperatur der el. Sitzhöhenverstellung mal die 6 Sitzschrauben lose, 2 davon waren um unteren Ende auch schon ziemlich angefressen - Grund zur Sorge?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da drängt sich mir die Frage auf, ob das in D und AT unterschiedlich geregelt ist, in meinen Garantiebestimmungen (AT) stehen nämlich nur 6 Jahre Rostgarantie

am 26. Juli 2008 um 22:20

der Mondeo hat in Deutschland 12 Lahre Rostgarantie, baujahr 01 sogar ohne rostschutz-vorsorgestempel.

aiso los zum FFH

lG Frank

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 7:40

Können da denn irgendwelche folgekosten entstehen, wenn ich den in die Werkstatt bringe, oder ist das zu 100% kostenlos ?

Du musst nur eine Woche auf dein Auto verzichten...

am 27. Juli 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Impact2400

Können da denn irgendwelche folgekosten entstehen, wenn ich den in die Werkstatt bringe, oder ist das zu 100% kostenlos ?

Habs erst vor kurzem durch...hat knapp über eine woche gedauert,hab den leihwagen auch umsonst gekriegt!Bei mir wurden alle 4 türen und die Heckklappe (ist für rost auch sehr anfällig) gemacht und alles 100% umsonst bei mir!Auch ohne Stempel etc..brauchst du vor 03/2002 nicht!

MFG!

am 27. Juli 2008 um 14:17

@qarks

also in meinen garantiebestimmungen steht auch 12 jahre drin,

was hast du da für ein sondermodell?

Ein Österreichisches? :/

Kann die Seite gerne Scannen, da steht 6 Jahre, außer Focus, der hat 12

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:01

So, ich hab mein Schätzchen nun nochmal ganz genau inspiziert ^^

Der Kofferaumdeckel ist in ordnung, allerdings ist unterm Kofferaum ne Quer-Strebe, aus der der Rost schon rausquillt (hat nur von unten die Versiegelung) meint ihr, dass die das auch direkt mit auf Garantie machen?

Gruß, Stephan.

Hier die Daten zur Garantie:

http://www.ford.de/ns7/garantie/garantie/fsgar06/-/-/-/-

Soda, wegen meinem Wechsler (der eingeschickt werden muss *schnief*) und ein paar fragen war ich beim nächsten Fordhändler meiner Umgebung, auf die Rostgarntie angesprochen hat er gemeint, dass in AT 10 Jahre Garnatie ist, wenn das Auto immer in ner Fordwerkstatt war.

Hallo,

mal sehen ob ich das hier richtig verstanden habe.

Ich habe auf der Beifahrerseite auch Rost an beiden Türen.

Also wenn ich damit zum Freundlichen geh sollten die es beheben.

Der Ford würde vom vor Besitzer die ersten 3 Jahre zum FH gebracht dannach eine Andere Werkstatt zu Inspektion.

Aber so wie ich es Hier verstanden habe sollte es kein Problem sein, trotz das ich es Privat gekauft habe und niht beim Händler.

am 28. Juli 2008 um 21:39

Achtet beim Mondeo auch auf den Unterboden! Rostet gerne an der Reserveradmulde

und an dem hinteren Stoßstangenquerträger. Ausserdem rosten alle Achschenkel.

am 29. Juli 2008 um 16:36

@ qarks,

komme aber auch aus österreich...

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 16:43

So, ich hab meinen Mondi heute mal beim freundlichen abgegeben, der prüft das jetzt kostenlos und will mir morgen Abend sagen, obs auf Garantie geht.

Ich halte euch dann auf dem laufenden :)

Vielen Dank soweit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rost an den Türkanten - Garantie ?