ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rost an den Zierleisten der Black Edition

Rost an den Zierleisten der Black Edition

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. September 2018 um 13:27

Sehr bedenklich, da sehe ich beim Waschen, dass auf beiden Seiten an der selben Stelle die Zierleisten rosten. Crass, gerade mal 3 Jahre alt. Zum Glück hat er noch Garantie.

-

Es wurden jetzt ringsum alle Zierleisten ausgetauscht, Kostenpunkt wären 1200 Euro gewesen.

Wer auch schwarze Zierleisten hat sollte mal genauer einen Blick drauf werfen und das zur Rerklamation bringen.

-

Was mich an der Sache ärgert, das Fahrzeug ist Scheckheft, aber bei keinem Werkstattaufenthalt wurde in der Richtung etwas erwähnt, geschweige unternommen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2018 um 13:27

Sehr bedenklich, da sehe ich beim Waschen, dass auf beiden Seiten an der selben Stelle die Zierleisten rosten. Crass, gerade mal 3 Jahre alt. Zum Glück hat er noch Garantie.

-

Es wurden jetzt ringsum alle Zierleisten ausgetauscht, Kostenpunkt wären 1200 Euro gewesen.

Wer auch schwarze Zierleisten hat sollte mal genauer einen Blick drauf werfen und das zur Rerklamation bringen.

-

Was mich an der Sache ärgert, das Fahrzeug ist Scheckheft, aber bei keinem Werkstattaufenthalt wurde in der Richtung etwas erwähnt, geschweige unternommen.

+2
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hab ich auch schon bei einem mit normalen Zierleisten gesehen

Hab die Zierleisten bei meinem auch schon getauscht bekommen. Und an den Tauschleisten kommt der Rost jetzt wieder. Ist jetzt ca. 1-1,5 Jahre her. Händler meinte, dass ich keine Kulanz bekomme, da es auf Austauschteile, die während der Garantie getauscht werden, keine Ersatzteilgarantie gibt. Ich werde mich mal mit Audi direkt in Verbindung setzen.

Kundenbetreuung@audi.de

@Polmaster: kann ein Admin den Titel korrigieren? Für die Suche dann leichter zu finden..

@combatmiles

Done. Bitte den Doppelpunkt weglassen, dann übernimmt das System auch den Usernamen zur Benachrichtigung.

check

Heute beim Tanken an dies Thema erinnert und geschaut.

*BÄMM* an den gleichen Stellen wie beim A6 des TE auch die Blasenbildung.

Ist ein Competition mit EZ 2016-10.

Kommt bei der nächsten Inspektion mit auf den Zettel.

Hallo. Ich war heute bei einem Autohändler der mehrere Audis mit schwarzen zierleisten hat. Die meisten blühen wie auf dem Foto zu sehen

Asset.JPG

Premiumqualität.......

Ärgerlich, jetzt beim Nachsehen hab ich das Problem auch. Produktion und EZ auch um 10/11 2016.

Wie das Blech in dem Bereich umgelegt wird und der Spalt, der sich daraus ergibt.. das ist mir vorher schon negativ aufgefallen. Und jetzt rostet es da auch noch....

@Lucky68 Hat Audi dir ohne zu mosern ringsum gewechselt oder musstest du aktiv werden?

 

Ja, das Auto ist eher schmutzig. Ist auch ein Arbeitstier, wird ab und an auch gründlich handgewaschen. Aber halt auch nicht immer. :)

 

Edit:

Bei unserem anderen A6 von Anfang 2012 mit Chrom-Teilen ist auch etwas zu sehen, allerdings ohne Bläschen oder Hubbel.

Rost li 2016
Rost re 2016
2012_1
+1
Themenstarteram 10. November 2018 um 13:39

Audstausch und Kostenübernahme ohne Probleme. Ich habe meinem Meister per Mail vorher Fotos geschickt. Er hats mit dem VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) geklärt und dann gabs den Termin zum Austausch, fertig.

Halten eh nur 1,5 Jahre, dann siehst man wieder die ersten Bläschen. Also Augen auf, so lange noch Garantie drauf ist.

Die Chromvarianten halten länger.... ;)

Themenstarteram 10. November 2018 um 13:44

...ja aber die 70er sind schon vorbei :-)

Die 90er auch. ;)

Hab meinen aktuell wieder beim Freundlichen. Der Antrag bei der Kundenbetreuung hat eine Sonderkulanz ergeben, bei der ich selbst 230€ übernehmen muss. Allerdings gab es beim Tausch der Leisten ein kleines Malheur. Die Dichtung der hinteren Seitenscheibe wurde beschädigt —> Austausch der kompletten Seitenscheibe nötig. Und die erste gelieferte hatte einen langen, tiefen Kratzer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rost an den Zierleisten der Black Edition