Rost an der Heckklappe beim T-Modell mit Bildern
Hallo Gemeinde,
vermutlich hatten wir das Thema schon. Habe mir die Mühe gemacht und die Chromleiste
hinten abgeschraubt.
Nebenbei finde ich es sch.... die von innen lösen zu müssen und genau da liegt das Problem.
Wieso dort eine Gammelschraube, wo immer das Wasser steht, sitzt ist mir unverständlich.
Habe das sch... Ding in die Tonne geworfen und gegen VA Schrauben ersetzt. Jetzt ist Ruhe !
Ich wette, dass alle davon betroffen sind.
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Hallo Gemeinde,
glyoxal
Ist ein bekanntes Problem, gibt einige Reparaturanleitungen von MB - siehe Anhang
Ähnliche Themen
71 Antworten
Welches Baujahr ist dein Wagen? *schock*
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Welches Baujahr ist dein Wagen? *schock*
Das ist MB Qualität, sparen am falschen Ende. Alles nur wegen einer däml. Schraube.
da gehört eine VA Schraube hin.
Bj. 07
glyoxal
Muss mal bei mir nachsehen lassen. Meine sind 9 & 10/2008.
Werd ich am Wochenende auch mal machen. Einen Minirostpickel habe ich entdeckt, allerdings hinten am Blech der Heckklappe, etwa 10 cm neben dem Stern. Das werde ich dem mal zeigen.
Und jetzt versteckt bitte den thread bevor ihn DSD findet!
Eines versteh ich nicht: Über dieses Problem an deinem Auto hast du schon 2011 berichtet!?
http://www.motor-talk.de/.../...eres-bei-ka-beachten-t3155101.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Eines versteh ich nicht: Über dieses Problem an deinem Auto hast du schon 2011 berichtet!?
http://www.motor-talk.de/.../...eres-bei-ka-beachten-t3155101.html?...
@ Austro-Diesel
stimmt, hatte ich schon vergessen. Habe seinerzeit alles gereinigt und lackiert. Leider habe ich
die renovierten Schrauben wieder eingebaut. Der letzte Mißt, die gammeln trotzdem.
Jetzt sah alles wieder genauso aus.
Vermtl. werden die jetzt eingesetzten VA- Schrauben nicht mehr rosten.
grlyoxal
Hallo.
Das ist ganz normal bei mir wurde die Heckklappe Komplet ausgetauscht die hinteren Radläufe plus die Seitenwände komplett neu lackiert und das bei einem Mopf Bj 2008
Ich hatte Glück das alles auf Kulanz gemacht wurde.
Grüße
Zitat:
Hallo Gemeinde,
glyoxal
Ist ein bekanntes Problem, gibt einige Reparaturanleitungen von MB - siehe Anhang
Zitat:
Original geschrieben von craze
Werd ich am Wochenende auch mal machen. Einen Minirostpickel habe ich entdeckt, allerdings hinten am Blech der Heckklappe, etwa 10 cm neben dem Stern. Das werde ich dem mal zeigen.
Und jetzt versteckt bitte den thread bevor ihn DSD findet!
Zu spät ! Wird bei passender Gelegenheit mit verwurstet !
grlyoxal
Hallo,
könntest Du bitte die Maße von den Schrauben sagen? (Gewinde, Länge, Kopfform). Ich werde bei Gelegenheit auch rein schauen und würde die Schrauben im Vorfeld kaufen.
Danke und Gruß,
Nipo
Zitat:
Original geschrieben von Nipo
[/quote
grlyoxal
[/quote
Hallo,
könntest Du bitte die Maße von den Schrauben sagen? (Gewinde, Länge, Kopfform). Ich werde bei Gelegenheit auch rein schauen und würde die Schrauben im Vorfeld kaufen.
Danke und Gruß,
Nipo
@ Nipo
Du kannst die Äußeren als Muster nehmen, nur sollten die einen etwas dünneren Kopf haben, da sie in eine Art Fach geschoben werden. Die Länge kann auch etwas kürzer sein. Nimm aber auf keinen Fall die originalen.
Wenn du dir dann noch die dichtenden Muttern M5 besorgst, kannst du die von Hand zunächst andrehen um mit einem Schlüssel genügend Festigkeit zu erzielen. Die drehen nicht durch, wenn sie erst mal Halt haben. Nicht zu fest anziehen, sonst wird die Chromleiste beschädigt.
glyoxal
Es liegt nicht an den Schrauben !
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Es liegt nicht an den Schrauben !
@ekdahl
wo soll denn der Rost sonst herkommen ?
schaue mir jetzt mal die Schrauben A1249900610 mit Unterlagscheiben A1244640023 an.
Wenn die helfen werde ich auch die Kunststoffleiste, wie beschrieben beschneiden.
Siehe Foto
glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von Waldviertler
Zitat:
Hallo Gemeinde,
glyoxal
Themennr GI72.20-P-050706
kann hier mal jemand die Fotos 1-6 einfügen ?
vielen Dank
glyoxal