ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:12

Hallo,

ich habe hier schon öfter gehört, das der CLK Probleme mit Rost an der Heckklappe hat. Ich zum Glück noch nicht!

Jetzt ist mir folgendes eingefallen:da es um den Bereich der Leiste über dem Nummernschild geht, lautet meine Frage ob man diese Leiste abmachen kann um drunter mal sauber und trocken zu machen.. und vielleicht zu gucken ob es losgeht. :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo

bei mir ist rost um das schloss.

7.05.2007 termin zum beseitigen.

lg ralf

Klar ist doch bloß geschraubt...

Mfg Micha

Themenstarteram 22. September 2006 um 20:31

Leute ich habe gelogen.. war eben mit der Taschenlampe noch am Auto und hab geguckt.. wenn man ganz genau hinschaut.. sieht man auch bei mir Rost...sind vielleicht nur 3 mm .. aber das breitet sich aus.

Und ich hab noch nicht unter der Leiste geguckt. Soll ich mir gleich einen Termin geben lassen?

das ist ja das traurige daran.

wenn man einen mercedes kauft, rechnet man nicht, dass man nach vier jahren rost am kofferraum etc. bereits vorfindet.

bei mir war das so.

dies lastete man in der vergangenheit eher den italienern an.

@ Rentenspender

Auch heute rostet der Italiener schneller als man...........

Rost um Heckklappenschloß

 

Hallo,

bis zu welchem Alter/welcher Laufleistung wird Rost beim CLK an der Heckklappe auf Kulanz beseitigt ?

Habe einen CLK 200 Sport 8/97 mit 107700km der bei 106301km beim Service war, am 15.9.06 mit 106446km gekauft.

Hat leichten Rostrand um das Heckklappensschloß.

War heute bei einem Mercedes-Benz-Händler in Altdorf wegen defekten Kombiinstrument, da Tacho auf der Autobahn zeitweise auf 0 ging und diverse Warnleuchten aufleuchteten.

(KI wurde nämlich beim letzten Service aus-/eingebaut).

Nachdem mir selbst eine Überprüfung des KI auf Kulanz verweigert wurde, (angeblich Leiterplatte defekt), habe ich auf das Rostproblem hingewiesen.

KI kostet ab 200€ ohne Einbau.

Der freundliche Herr sagte mir das bei diesem Baujahr bei Rost nichts mehr gemacht wird.

Scheckheft wollte der gar nicht sehen.

Wie muß ich vorgehen das mir bei meinem Rost und KI-Problem geholfen wird.

Das kann doch nicht sein das bei einem Mercedes-Benz der äußerlich tip-top aussieht solche Probleme auftreten.

Ist ja schließlich kein billiger Fiat,Ford oder Opel, wo ich einen defekten Tacho auch noch noch nicht gesehen habe.

Evtl. mal wackelnde Tachonadel.

Gruß MBTester

hallo

ich meine mal hier gelesen zu haben,

das es mit dem rost auf 8 jahre festgesetzt war.

somit wäre es bei dir leider zu spät.

lg ralf

Mercedes zeigt sich je nach Kilometerleistung bis zu 8 Jahre Kulant. Danach wird es sehr, sehr schwer.

Dennoch hat man im Grunde nichts zu verlieren. Also auf jeden Fall zum Händler und einen Kulanzantrag stellen. Mehr als abgelehnt kann er nicht werden.

Obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass es bei einem CLK Baujahr 97 kaum noch Chancen auf Kulanz gibt.

Themenstarteram 23. September 2006 um 8:04

Meiner hat die EZ 10/98.. ich sollte mich also beeilen, oder?

Bitte nicht so exakt auf die 8 Jahre achten! Wie ich schon sagte, auch die Kilometerlaufleistung hat Einfluss.

Und letztlich bleibt Eines: Kulanz ist freiwillig. Für Mercedes ist es so oder so ein Kann, kein Muss.

hab auch bei mir rost an der heckklappe war bei mercedes haben mir am 7.05.2007 termnin gegeben hab eine kriese gekriegt

am 23. September 2006 um 12:41

also meiner ist bj. 12/98. bei mir wurde der rost am kofferraum vor 2 monaten entfernt, bei 125.000km.

aber bei mir hat vllt. noch der bonus des dc-mitarbeiters eine rolle gespielt ;)

Bis Bj. 2000, 6 jahre Durchrostungsgarantie. Ab 2000, 30 jahre, aber nur wenn Scheckheft lückenlos ist. alles andere ist Kulanz.

ein bekannter von mir hat nen 99er und bei ihm wurde der antrag abgelehnt (nach 6wochen wartezeit) laufleistung liegt unter 100tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen