- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Rost an der Heckklappe
Rost an der Heckklappe
Hallo,
wie findet Ihr das, mein Focus,Bauj.12/2008, Frostweiß, fängt am Kofferaumdeckel an der Kante an zu rosten. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Werde das mal im neuen Jahr beanstanden. Die Frage die sich mir nun stellt ist, muß ich eine Lackierung dulden, oder kann ich auf eine neue Heckklappe bestehen?
MFG
Die Hummel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Die Hummel
Der Meister war sichtlich erstaunt über den Rost.
glaubst du ernsthaft, der würde im kundenbeisein zugeben, was ford für einen mist zusammenlackiert? der wird bei JEDEM kunden sagen "sowas hab ich noch NIEEEEE gesehen"
Zitat:
Das Fahrzeug war im November beim 40000 er Kundendienst und da hat es keiner gemerkt.
zu dieser rostkontrolle möchte ich mich lieber nicht äußern......wenn die den stempel ins serviceheft drücken, dauert das bei den meisten werkstätten dreimal solange, wie die eigentliche sichtkontrolle....das die da wirklich mal nen rostfeck finden ist eher zufall und auf nen übereifrigen azubi zurückzuführen....den rest kann sich jeder selbst ausmalen...
Ähnliche Themen
29 Antworten
3 mal nachbessern ist erlaubt.
Wie schlimm ist es genau? Kannst du Bilder einstellen?
Du hast hoffentlich die Inspektionen beim Ford Händler machen lassen? Theoretisch wäre 12/2010 die zweite Inspektion fällig gewesen, wo dann auch die Rostkontrolle gemacht wird (die ist das erstemal nach 2Jahren fällig) ... am besten noch diese Woche zum Ford Händler gehen, so das du es noch dieses Jahr bemängeln kannst, sicher ist sicher.
Getauscht wird nur wenn es nötig ist, bei leichtem Rost wirst du sicherlich keine neue Heckklappe bekommen.
@te: ford wirds rauszögern und lediglich nachlackieren.....
Zitat:
Original geschrieben von der-goolem
3 mal nachbessern ist erlaubt.
der händler muss nur 2jahre gewährleistung auf seine rostbeseitigung geben....gammelts da nach 2jahren wieder durch, muss der te für die beseitigung selbst aufkommen, da die ford-rostgarantie nicht bei nachlackierten flächen greift....
Zitat:
@te: ford wirds rauszögern und lediglich nachlackieren.....
Im Normalfall wird der Händler Bilder machen, bei Ford einen Garantieantrag stellen, dann wird der genehmigt (bei einem 2Jahre alten Auto gibt es normalerweise keinen Grund das abzulehnen) und dann wird repariert/lackiert.
Das da was verzögert wird kann ich mir nicht vorstellen, außer es kommt von einer Beschädigung ... deshalb wäre die genaue Stelle interessant (bzw. Bilder) ...
das rauszögern war auf den verbau eines neuteils bezogen.....
Hatte auch Rost an der Heckklappe. Habe ihn selbst allerdings nie bemerkt. Wurde im Rahmen der Inspektion festgestellt und durch eine Lackierung behoben.
Im TV kamen schon öfter Berichte über weiße Ford Transporter mit extremen Flugrost (der eigentlich kein Flugrost ist, sondern von innen kommt). Vermutlich ist es beim Focus das gleiche Problem, nämlich, dass der weiße Lack eine sehr schlechte Qualität hat.
jop im ST Forum wurde auch schon viel über den weissen Lack und Rostbildung geflucht
Den Link habe ich entfernt, da man sich zum lesen anmelden muss, ohne Anmeldung wäre es OK.
Hallo zusammen,
also war beim FFH und der hat nee Menge Bilder gemacht und will es nach Ford schicken. Ich bekomme dann Bescheid wie es weiter geht. Der Meister war sichtlich erstaunt über den Rost.
Mal schauen wie es weiter geht. Das Fahrzeug war im November beim 40000 er Kundendienst und da hat es keiner gemerkt.
MFG
Die Hummel
Zitat:
Das Fahrzeug war im November beim 40000 er Kundendienst und da hat es keiner gemerkt.
wurde die Rostkontrolle gemacht?
ja wurde gemacht und auch abgestempelt
Zitat:
Original geschrieben von Die Hummel
Der Meister war sichtlich erstaunt über den Rost.
glaubst du ernsthaft, der würde im kundenbeisein zugeben, was ford für einen mist zusammenlackiert? der wird bei JEDEM kunden sagen "sowas hab ich noch NIEEEEE gesehen"
Zitat:
zu dieser rostkontrolle möchte ich mich lieber nicht äußern......wenn die den stempel ins serviceheft drücken, dauert das bei den meisten werkstätten dreimal solange, wie die eigentliche sichtkontrolle....das die da wirklich mal nen rostfeck finden ist eher zufall und auf nen übereifrigen azubi zurückzuführen....den rest kann sich jeder selbst ausmalen...
Das kommt mir doch bekannt vor.
Bei Öffnen der Heckklappe im Winter streift die Heckklappe am festsitzenden Eis in der Rinne des Heckstossfängers. Die Folgen: Rost an der Kante des Heckklappe und Kratzer im Lack des Heckstossfängers.
Wurde bei meinem Focus, Baujahr 2008 frostweiss, als Garantiefall durch Neulackierung von Heckklappe und Stossfänger behoben.
Mein Focus rostet leider auch...
Ist schon erstaunlich da das Auto noch keine 3 Jahre alt ist. Der Rost sitzt am oberen Rand der Chromzierleiste der Heckklappe. Da haben sich viele kleine Rostbläschen gebildet. Werde am Samstag mal zum Fordhändler gehen...