ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rost an der Heckklappe?!

Rost an der Heckklappe?!

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:15

Hallo!

Ich hab mir letzte Woche einen "neuen" E90 gekauft BJ 2005 (bei BMW) da mein alter einen Totalschaden hatte.

Jetzt ist mir an der Innenseite der Heckklappe eine Stelle aufgefallen die aussieht wie Rost. (siehe Bild)

Was meint ihr ist das Rost oder irgendetwas anderes? Habe ich eine Chance zwecks Gewährleistung vom Händler oder bezüglich Durchrostungsgarantie? Hat vielleicht auch schon jemand von euch soetwas gehabt?

Es ist übrigens eine Limousine!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Fahrzeug  ist 9 Jahre alt und die rostgarantie geht 12 Jahre.. Wo ist das Problem wenn er fragt.. Verstehs nicht. Fragen kann man hier nichts.mehr 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde sagen, das ist "Rost". Du kannst ja mal mit dem Händler sprechen, ob er bereit wäre, da was mit Smartrepair zu machen. Aber mach Dir keine Sorgen, das ist harmlos. Wenn das der einzige Mangel an dem fast 9 Jahre alten Auto ist, hast Du einen guten Kauf gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von FL89

Hallo!

Ich hab mir letzte Woche einen "neuen" E90 gekauft BJ 2005 (bei BMW) da mein alter einen Totalschaden hatte.

Jetzt ist mir an der Innenseite der Heckklappe eine Stelle aufgefallen die aussieht wie Rost. (siehe Bild)

Was meint ihr ist das Rost oder irgendetwas anderes? Habe ich eine Chance zwecks Gewährleistung vom Händler oder bezüglich Durchrostungsgarantie? Hat vielleicht auch schon jemand von euch soetwas gehabt?

Es ist übrigens eine Limousine!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Was hast denn gezahlt dafür? Und wieviel Kilometer hat er runter?

Würde auch sagen, dass das Rost ist...

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:55

Hab knapp 10T. Bezahlt und gelaufen ist er 75000 km. Vom Preis her ist das auto top. Hat Vollausstattung bis auf Ledersitze. Ok wenn ihr meint das ist Rost werd ich mal hinfahren.

2005 nun haben wir 2014 also ist der Wgane so cirka oder genau 9 Jahre alt!!

 

Findest nicht das dann ne KISTE rosten darf???

 

ich finde das normal!

Mach da nicht so einen Hype drum. Vorsichtig ankratzen um festzustellen ob das wirklich Rost ist, wenn ja wegschleifen, grundieren und mit dem Lackstift ausbessern. An der Stelle würde ich das nicht von einem Lackierer machen lassen, da sieht das eh keiner

fuer was man heute alles zum Haendler faehrt :).

Boah..

ich habe noch nie so eine Vergammelte Rost-Laube gesehen. .

Alles Ab und vollverzinkung und neulackieren.....:D:D:p;)

meine fresse.. Wenn das an,euren Kisten wäre würdet ihr auch hier fragen,und zum Händler Rennen:rolleyes:

1. ist es ein Unterschied, ob "neu" oder 9 Jahre alt :).

2. wuerde ich wohl auch bei einem Neuwagen nicht direkt zum Haendler fahren, da man sowas auch bei der naechsten Inspektion ansprechen kann; wegen soetwas Zeit zu vergeuden ist imho unsinnig :)

Bei einem 9 Jahre alten Auto wuerde ich das aber selber beheben.

Aber zum Thema: ja, das ist Rost.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

1. ist es ein Unterschied, ob "neu" oder 9 Jahre alt :).

2. wuerde ich wohl auch bei einem Neuwagen nicht direkt zum Haendler fahren, da man sowas auch bei der naechsten Inspektion ansprechen kann; wegen soetwas Zeit zu vergeuden ist imho unsinnig :)

Bei einem 9 Jahre alten Auto wuerde ich das aber selber beheben.

Aber zum Thema: ja, das ist Rost.

Genau so!

Danke:D

Fahrzeug  ist 9 Jahre alt und die rostgarantie geht 12 Jahre.. Wo ist das Problem wenn er fragt.. Verstehs nicht. Fragen kann man hier nichts.mehr 

Zitat:

Original geschrieben von st328

Fahrzeug  ist 9 Jahre alt und die rostgarantie geht 12 Jahre.. Wo ist das Problem wenn er fragt.. Verstehs nicht. Fragen kann man hier nichts.mehr 

12 Jahre gegen Durchrostung und das Bläschen wird nicht in den nächsten 3 Jahren durchrosten da halte ich jede Wette.

Zitat:

Original geschrieben von andi050463

Zitat:

Original geschrieben von st328

Fahrzeug  ist 9 Jahre alt und die rostgarantie geht 12 Jahre.. Wo ist das Problem wenn er fragt.. Verstehs nicht. Fragen kann man hier nichts.mehr 

12 Jahre gegen Durchrostung und das Bläschen wird nicht in den nächsten 3 Jahren durchrosten da halte ich jede Wette.

Es geht.nicht um die Bläschen oder rostloch  sondern ums Prinzip das man wie der letzte Depp hier abgestempelt  wirst

aber macht doch was ihr wollt,bin raus hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen