ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an der Kennzeichenbeleuchtung voll verrostet

Rost an der Kennzeichenbeleuchtung voll verrostet

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 7:41

Hallo Ihr!

Ich suche seit 15 Minuten nach einem passendem Thread, bin aber nicht fündig geworden.

Mein Problem:

Keine Kennzeichenbeleuchtung hinten rostet. Die Kunststoffgläser sind von innen schon total braun vom Rost.

Hatte das jemand schon, wenn ja, was hat er getan und was kann man von seiten Audi erwarten?

Trägt das eine Gebrauchtwagengarantie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Andi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Februar 2009 um 10:39

Schön für Dich, dass keine Kennzeichenbeleuchtung hinten rostet - meine auch nocht :D

Schau mal in der Suche nach "Heckspoiler demontieren" oder "Rost unterm Heckspoiler" ...

Dort solltest Du fündig werden.

Gruß

Harry

Hallo,

such mal nach Heckspoiler undicht oder Wasser in der Heckklappe.

Link

ups zu spät.

Gruß

TT-Eifel

am 19. Februar 2009 um 10:58

Hallo!

Habe ich bei meinem Coupe auch!!Hatte mich schon gewundert das das Licht trotz LED immer dunkler wurde!Hab die Lampe raus gemacht und mit einer alten Zahnbürste sauber gemacht!Nach den letzten Tagen wo das Wetter so schlecht ist hab ich festgestellt das die Lampe schon wieder dunkler geworden ist!!Jetzt hab ich mir die Sache mal genauer angesehen und festgesellt das die Kennzeichenbeleuchtung mit einer Dichtung ausgestattet ist, diese liegt nicht an der Hecklappe an wenn die Haltenase von der Kennzeichenleute nicht mehr richtig einrastet!!So bildet sich ein Spalt wo das Spritzwasser eindringen kann!!!Werde mir die Tage eine neue beim Freundlichen holen und hoffen das die angelegenheit dann gegessen ist!!!!Gruß der schwarze Abt

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Schön für Dich, dass keine Kennzeichenbeleuchtung hinten rostet ...

Ups, meinte natürlich "Meine"!

Danke schonmal für die Hinweise, weiß jemand wie man die Kennzeichenleuchte gesamt demontieren kann? Evtl. Bilder?

LG, Andi

am 19. Februar 2009 um 13:59

Die Homepage von TT-Eifel gibt auf fast alle Problemchen eine Antwort, kannst Dir gleich mal in Diene Favoriten posten.

Guckst Du hier: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=21,8,0,0,1,0

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Die Homepage von TT-Eifel gibt auf fast alle Problemchen eine Antwort, kannst Dir gleich mal in Diene Favoriten posten.

 

Guckst Du hier: www.tt-eifel.de/index.php?id=21,8,0,0,1,0

Ich glaube das Cruiser die Seite schon ein paar Jahre länger kennt!

Und Deine (Diene) Rechtschreibung hapert auch.:D

 

Servus

Rog

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 8:10

Hey ihr!

Ja natürlich kenne ich DIE Technik seite vom Eifel schon etwas länger (Rog *g*).

Hab da ja schon geschaut, meine Frage war ja, wie ich die gesamte Kennzeichenbeleuchtung raus bekomme, oder muss ich nur die kleinen Fassungen da ausbauen?

Dachte evtl. dass das Wasser in der gesamten schwarzen Leiste steht bzw. es da rostet...?

LG

am 23. Februar 2009 um 8:42

@Rog

dann hat TT-Cruiser aber all die Jahre nicht gut aufgepasst in der letzten Reihe :D

Aber danke für Deinen Hinweis - ich werde künftig schauen, wer wie lange im Forum ist, bevor ich in die Tasten haue.

Rechtschreibung ist manchmal auch abhängig vom genauen Aufschlagpunkt der zarten, filigranen Fingerspitzen eines Mannes auf den Tasten der Tastatur ;)

Hi,

hatte das auch.

So viel ich mich erinnern kann müssen die Kennzeichenbeleuchtungen etwas verschoben werden (kA ob links oder rechts) und können dann herausgezogen werden.

Die Teile kosten nicht viel beim :)

ABER VORSICHT! bei mir ist beim rausmachen ein Birnchen in den Kofferraumdeckel gefallen und war nichtmehr heraus zu bekommen :D

P.S. es sind diese 2 schwarz umrahmten Gläser einzeln auszubauen. Das schwarze Plastik, was zwischen den 2 Teilen ist, bleibt dran.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:24

So ist das also, alles klar!

Dann werde ich dass baldmöglichst mal checken.

Habe gestern beim Öffnen der Kofferraumklappe deutlich Wassergeräusche gehört.

Hört sich an wie wenn man ne Flasche Wasser aufn Kopf stellt :-)

Das muss da raus, läuft dass dann auch über die Kennzeichenbeleuchtung raus oder wie kann ich den trockenlegen?

Ich weiß ja nicht wie schräg der Deckel vom Roadster steht, aber bau doch die Beleuchtung einfach aus und stell dich mal an ne Schräge (in der Hoffnung dass das Wasser dann da hinten rausläuft.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:44

Das könnte ich mal probieren.

Solche Ablassdeckel wie im TTC sind im TTR Deckel nicht enthalten, habe gestern geschaut...

Was denkt ihr was Audi zu dieser Geschichte sagt? Zahlt die irgendwas falls drunter was rosten sollte?

Oder die Gebrauchtwagengarantie?

LG, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an der Kennzeichenbeleuchtung voll verrostet