1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rost an der Motorhaube...

Rost an der Motorhaube...

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 17. August 2004 um 18:22

... wie schafft man das?

da ich auf der suche nach nem neuen alten audi bin hab ich mir nen b4 angeschaut, dessen motorhaube etliche kleine und ein paar recht große rostpickel an der motorhaube hat. wie kann das denn kommen? sollte doch eigentlich dank vollverzinkung nicht passieren, oder? ich hab schon einige mit steinschlägen gesehen, aber so gerostet hat das noch nirgends.

Ähnliche Themen
23 Antworten

der rost kann schon von steinschlägen kommen wenn die richtig kräftig auf die haube geknallt sind. dann tut die zeit ihren rest. die haube kann aber auch mal schlampig neu lackiert worden sein...

am 17. August 2004 um 21:10

solange kein tragendes Teil rostet, isses doch völlig okay ;) (kleiner Scherz, aber im Ernstfall pure Realität, da is man dann froh, dass NUR sone blöde Ecke marode geworden ist).

am 17. August 2004 um 21:53

also meinen audi hat zuvor meine schwester gefahren und die hat ne macke am kofferraumdeckel nicht ausgebessert. mein auto hat nirgends auch nur ein gramm rost, aber die stelle ist gut gerostet. und da bringt dann denk ich mal auch die vollverzinkung nix.

also KÖNNTE es darauf hindeuten, dass der verkäufer das auto wenig gepflegt

am 17. August 2004 um 22:15

Zitat:

mein auto hat nirgends auch nur ein gramm rost,

nana :) sei dir da mal nicht so sicher. Am Unterboden wird sich sicher was finden lassen, also das Gramm finde ich bei dir :)...

Ich habe zwar meine Roststellen am Unterboden behandelt bzw. an einer Stelle sogar rausgeschnitten, aber ich würde nie sagen, dass ich kein Gramm Rost habe. Wenn ich den kompletten Unterbodenschutz mal entferne, dann seh ich sicher noch ein paar Stellen.

avaurus mach doch mal nen bild von deiner katze ;)

am 17. August 2004 um 22:37

Ja, und läster nicht soviel rum.

Ist mir doch Wurst, ob da Rost am Unterboden ist, der Prüfer bei der HU wird das schon merken.

Wenn die Verzinkung durch zu tiefe Kratzer o. ä. abgeschrammt ist, rostet das Blech natürlich.

am 18. August 2004 um 1:27

also mir ist das nicht egal, ob ich mit dem Fuß durch die Fußmatte auf die Straße treten kann :D.

am 18. August 2004 um 2:46

Witzkeks!

Unsere Audis sind doch wohl verzinkt, oder?

Das Grämmchen Rost mußt Du wahrscheinlich mit Pinsel, Lupe und Pinzette zusammensammeln.

Und nun her mit dem Katzen-Pic, ich will das wissen, sonst werd ich grädig mit Dir!

Zitat:

Und nun her mit dem Katzen-Pic, ich will das wissen, sonst werd ich grädig mit Dir!

herrlich schwäbisch ausgedrückt :)

am 18. August 2004 um 3:03

Zitat:

Unsere Audis sind doch wohl verzinkt, oder?

jo, aber wie schnell setzt man mit dem Unterboden auf ? ziemlich schnell und es reicht ja nur eine kleine Macke und das Rosten geht los :), auch wenn das verzinkt ist. Ich meine, die erste Zeit merkt man sowieso nix, aber irgendwann da sieht man es dann :)...

Wegen dem Unterboden und aufsetzen: wir haben hier eine Ausfahrt, die selbst ich schon mit meinem Unterboden berührt habe und ich kann nicht sagen, dass mein Auto tiefergelegt ist (wäre ja garnicht so schlecht), denn meiner ist wohl so hochbeinig, wie es die meisten überhaupt nicht mögen :)...

Naja, Rost hin oder her...von meiner Katze habe ich nur Videos, eines ist 16 MB und das andere 33 MB groß :)...will das wer sehen, so werde ich das nat. uploaden.

am 18. August 2004 um 3:25

Zitat:

herrlich schwäbisch ausgedrückt

Das war original norddeutsch, Du Nase!

Copyright protected.

@ Avaurus:

Mußt halt weniger zackig über die Poller heizen.

Was das Pic angeht:

Mußt halt mal eins machen mit der Digicam oder Deinem Handy.

Oder eins aus dem Video cutten.

So viel Megs kannst Du hier nicht auf direktem Weg hochladen.

Zitat:

Das war original norddeutsch, Du Nase!

also meine Oma sagt auch immer "grädig", is auch egal, was interessiert mich das, ob Norden oder Süden, ich kenn beide Seiten.

@Avaurus,

ich bin in meinen 2,5 Monaten Audi-Fahren noch nicht aufgesessen und das Coupe is schonmal 20mm tiefer, ausser einmal, da hab ich in so ner Senke an der Stoßstange gekratzt.

am 18. August 2004 um 3:56

Zitat:

meine Oma sagt auch immer "grädig"

Na ja, vielleicht kuckt die ja auch Flaschbier-Werner Filme ...

Einigen wir uns halt auf "grantig", das kommt aber härter.

@avaurus,

da muss ich den anderen recht geben. Ruhiger fahren, dann klappt das auch mit dem Unterboden. Ist Dein Audi tiefergelegt? Also Serie läuft der doch auf Stelzen, da kann man ja gar nicht aufsetzten :D - Etwas Rost habe ich auch gefunden, da haben irgendwelche Nasen wohl mal Teile ausgebaut und dann mit den billigsten und ältesten Schrauben wieder drangemacht, um die Köpfe herum breitete sich das schon langsam aus *grrr*, "Schaden" aber mittlerweile wieder behoben ;D

Deine Antwort