- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Rost an Heckklappe
Rost an Heckklappe
Hallo liebes Forum,
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier.
Ich habe folgendes Problem mit unserem 3-Jahre alten Touran 1.6 und zwar hat er jetzt Rostblasen an der Heckklappe neben der Kennzeichenbeleuchtung.
Nun meine Frage:
Gibt es bei VW eine Garantie gegen Durchrostung?
Wenn ja greift diese bei meinem Touran auch noch??
Und was muss ich machen wenn es solch eine Garantie gibt???
Wird dann nur ausgebessert also Smartrepair oder gibt es eine neue Heckklappe??
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
PS: Mein Touran hat gerade mal 60000 auf der Uhr.
mfG
Mister.K
Beste Antwort im Thema
Leider nur ausgebessert, der Rost ist aber nicht nur außen (Kennzeichenbeleuchtung) sonder auch innen um die Scheibe. Das alles muss aber in zwei Monaten erledigt werden.
@OATouraner ich habe bei mehreren Händelern angefragt und da wurde mir gesagt dass VW momentan eher nur nacharbeitet (ohne mein Problem zu schildern).
Björn
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mister.K
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
PS: Mein Touran hat gerade mal 60000 auf der Uhr.
mfG
Mister.K
Hallo, aktuell wird es nur repariert. Haben auch gerade das Problem.
Unserer ist auch gerade 3J. alt
Björn
Das ist nich korrekt, VW entscheidet das von Fall zu Fall: unsere Heckklappe wurde komplett ausgetauscht gegen eine neue (BJ 04/04).
Der Unterschied: Die kritischen Punkte sind lediglich mit mehr "Dichtungsmasse" versehen worden (lt. dem netten Mechaniker)
Gruß
@Björn
Bekommst du ne neue Heckklappe oder wird nur ausgebessert`??
Ich werde mal diese oder nächste Woche bei Freundlichen vorbei schauen und denen das Problem melden.
Leider nur ausgebessert, der Rost ist aber nicht nur außen (Kennzeichenbeleuchtung) sonder auch innen um die Scheibe. Das alles muss aber in zwei Monaten erledigt werden.
@OATouraner ich habe bei mehreren Händelern angefragt und da wurde mir gesagt dass VW momentan eher nur nacharbeitet (ohne mein Problem zu schildern).
Björn
Musstest du etwas zahlen dafür??
Bist du direkt zum Händler oder über VW Zentrale in Wolfsburg?
Also muss ich in den nächsten 2 Monaten erledigt werden.
Hallo Ich bin zum Händler, der hat Fotos gemacht und eingereicht. Nach ca. 3 Wochen, haben wir letzte Woche, Bescheid vom Händler bekommen das die Freigabe vom Werk vorläge. Und die Nacharbeit innerhalb von 2 Monaten erledigt werden muss. Die Kosten werden laut Händler komplett übernommen.
Björn
Danke,
bin ja an scheinend nicht der einzige der das Problem mit Rost hat.
Zitat:
Original geschrieben von Björn 2585
Björn
Warum fragen die vielen Händler nicht bei VW an und warten Antwort ab?
Oder wolltens diese selbst ausbessern und dir in Rechnung stellen?
Und gerade wenns nit nur kleine Stellen sind die rosten sollte komplett getauscht werden. Die Rostgarantie besteht aber fort wenns nächstes Jahr erneut rosten sollte.
Gruß
Unserer ist ein 9/2007 er auch Rost an den Kennzeichenleuchten.
Händler meinte das Fahrzeug wäre ein Unfallwagen und Klappe nicht mehr original!
Dann 10 Minuten mit seinem Lackschichtdichtemesser das ganze Auto getestet.
Bilder gemacht.
vw Historie vom Wagen per PC online gecheckt!
Noch keine Rückinfo von VW, kann bis 6 Wochen dauern?
Grüße aus Schwaben.........
So meinen Touran hat der Rost dann auch erreicht!
Heute bemerkt und gleich hin zum !
Handelt sich um Rost neben einer der Kennzeichenleuchten (in dieser ist auch rötl. Wasser zu sehen).
Meister hat dann gleich nen Antrag bei VW gestellt und nach gefühlten 10 Sekunden kam das OK zu 100% werden die Kosten für Lohn und Material übernommen; nächste Woche parkt der Wagen dann für drei Tage beim !
Der Meister hat auch ein aktuelles Schreiben auf dem Tisch, scheint also ein größeres Problem beim Touran zu sein.
Er meinte nur, mann muss für die 100% die richtige Beschreibung eingeben (richtigen Code) und schon kommt das OK!
Jungs, passt auf!
Beim Tausch der Heckklappe wird das alte Innenleben wieder neu verbaut. Jeder weiß, dass wenn einmal demontiert war mit 100%iger Sicherheit hinterher irgendwas kaputt ist.
Besonders gerne gehen die Kabel-/Leitungsführungen bzw. deren Stecker(-nasen) kaputt.
Gerne hauen die auch Kratzer in den Lack (der neuen Heckklappe) oder kleben Logos/Embleme falsch oder schief auf. Die Kundenbetreuung ist dein Freund
Gruß
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
Besonders gerne gehen die Kabel-/Leitungsführungen bzw. deren Stecker(-nasen) kaputt.
Gerne hauen die auch Kratzer in den Lack (der neuen Heckklappe) Gruß
das habe ich für Die schon erledigt : Die Steckernasen habe ich bei der Verlegung der Rückfahrkamera abgebrochen und letztens habe ich durch eigene Schusselhaftigkeit beim Anhängen eines Hängers eine schöne Beule in die nagelneue Heckklappe gemacht, incl. abgeplatzten Lack. Mann hab ich mich geärgert, aber wenigstens hab ich die Sachen selbst beschädigt.
Insgesamt muss ich aber sagen dass an meinem Touran die Tauschaktion sehr gut gemacht wurde. Einzig eine kleine Rotznase neben der Kennzeichenleuchte ist mir negativ aufgefallen.
gruß
Markus
Hallo Leute. Nachdem dieses Problem von mir schon fast vergessen war,habe ich heute zum zweiten Male diesen sch...ß Rost enddeckt. Der wurde vor zwei Jahren schon mal abgeschliffen und lackiert . Ich habe damals auch schon gefragt wie lange das wohl halten soll.
Wenn das jetzt alle zwei Jahre auf mich zukommt, wie verhält sich das denn nach der 10-Jährigen Durchrostungsgarantie? Muss ich den Mist dann jedes Mal selber zahlen?
War deswegen heut gleich bei meinem Autohaus. Foto ham´se gemacht ,Lackdicke gemessen und jetzt kann es bis 6 Wochen dauern bis ich ne Antwort bekomme.Supi......
Mit verärgerten Grüssen Sven
und weil Ihr so gern Foto´s schaut