- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Rost an Karosserie unter Radhausschalen
Rost an Karosserie unter Radhausschalen
Moin zusammen,
beim letzten Reifenwechsel habe ich mal interessehalber alle Radhausschalen ausgebaut, da ich schon die Befürchtung hatte, dass sich dort irgendwo Rost verbirgt. Was ich allerdings entdeckt habe, war deutlich mehr als ich erwartet hatte und mir eigentlich lieb ist.
An allen vier Seiten gibt es, mal mehr mal weniger, Rost in dem "Falz" des Radkastens, also dort, wo die Radhausschale auch zum Teil drinne hängt. Dieser ist nach meiner Recherche keine Seltenheit und ich habe mich auch schon über die Beseitigung bzw. Behandlung schlau gemacht. Auch wenn das mit viel Arbeit verbunden wäre, würde ich diese Arbeit angehen, um den Wagen noch weitere Jahre fahren zu können.
Was mir allerdings mehr Sorgen macht und was ich nicht einschätzen kann, ist der (oberflächliche?) Rost an der Karosserie unter der Radhausschale (Hinterachse) (siehe Fotos). Auf der linken Seite sieht es schlimmer aus als rechts. Nun hoffe ich, dass mir jemand von euch sagen kann, in wie weit Rost dort öfters vorkommt und ob man diesen bekämpfen könnte. Würde der Aufwand im Verhältnis stehen, im Hinblick darauf, dass der Wagen von 2009 ist? Oder würdet ihr mir dazu raten, nur die notwenigsten Maßnahmen zu treffen und den Passat im Laufe der nächsten Jahre zu verkaufen?
Danke und euch noch einen schönes Rest-WE!