- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Rost an Speichen
Rost an Speichen
Ich bin es leid ständig die Speichen zu putzen und dann doch immer wieder Rost darauf zu haben. Konservieren hilft auch nicht wirklich.
Bin jetzt auf die Idee gekommen diese zu Lackieren oder Kunststoff beschichten zu lassen. Böde Idee ?????
Hat da schon jemand Erfahrungen? Oder andere Vorschläge?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kauf dir Edelstahlspeichen.
Dann biste durch mit dem Rost.
Si,Si !
Ich kann auch nur zu Edelstahlspeichen raten !
Nix mehr mit Rost und gut ist !
Kaufen,Einspeichen ( oder Einspeichen lassen ) und gut ist !
Haben wir bei unseren Bikes auch !!!
Gruß Evo
mich nervt das auch,
hab jetzt Schwarzverchromte gesehen. Wäre das nicht auch was? Jemand Erfahrung oder gar Fotos?
Beschichten ist wohl schlecht, da sich die Speichen ja relativ flexibel bewegen (müssen) und der Lack dann Risse bekommt und wieder rostet:madsogar auch Pulverbeschichtete, die Du wohl auch nicht durch die dann zu engen Löcher der Nabe bekommst, es sei denn, Du bohrst die Löcher vorher auf. Aber ob das Sinn macht? Ich glaube nicht.)
Edelstahl ist da schon besser, aber Flugrost setzt sich auch auf Edelstahl..
Sag ma Bescheid, für was Du Dich dann entschieden hast.
Gruß
heihen
tja leute,verchromte speichen wollen eben immer gepflegt werden.
das ist eine schweine arbeit und macht auch keinen sonderlich großen spass.
aber rosten tut eben nur eine speiche die eben NICHT oder nur wenig poliert wird.
immer schön autosol verwenden,und das ding glänzt wie am ersten tag
meine 1200er sporty war ein bj.1998,da war keine einzige speiche rostig!
und im übrigen,auch eine edelstahlspeiche muss schön sauber geputzt werden,das wird einem auch da nicht erspart bleiben.
speichenfelgen sehen wirklich superschön aus,aber nur dann wenn sie immer top gepflegt sind.
ich will fahren und nicht putzen, also beim nächsten reifenwechsel gleich va speichen rein....kostet ca. 250 € komplet und dann iss gut gruss matze
Zitat:
Original geschrieben von Harleymatze
ich will fahren und nicht putzen, also beim nächsten reifenwechsel gleich va speichen rein....kostet ca. 250 € komplet und dann iss gut gruss matze
musst genau so putzen.
von alleine glänzen die auch nicht

Von Edelstahlspeichen raten viele ab, wenn man nicht auch die Anzahl der Speichen mindestens verdoppelt. Bei 40 Speichen haben schon viele mit Speichenbruch Erfahrung gemacht.
wenn die so gut wären hätte sie harley schon längst für die serie verwendet.
Wieso, die verbauen doch meist nur Mist, damit möglichst viel ausgetauscht wird, siehe z.Bsp. die schwarze und absolut unmögliche Nummernschildbefestigung, da müsste man pro Tag einen HD-Mitarbeiter für Vierteilen......, bloss wer nagelt die Dinger dann zusammen, wenn es bald keine Mitarbeiter mehr gibt.
komisch das die dann noch immer soviele motorräder verkaufen,wenn doch alles so shice ist
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
wenn die so gut wären hätte sie harley schon längst für die serie verwendet.
Ja genau Sedge,deshalb hat Harley auch z.B. für die Evo Heritage Modelle Einkolbenbremsen vorn
verbaut weil die ja auch so super sind für ein Bike das mal so 330 Kg wiegt ! Klasse !!!
Da kannste auch beim fahren die Füße auf den Boden tun,das bremst besser !
Also meine VA Speichen glänzen 1A !
Tip !
Vor dem Einbau mal kräftig polieren und dann ist gut !
Gruß Evo
da gebe ich dir schon recht.
die bremsen von einigen harley modellen sind shice.
da gibts nix zu sagen.
die neuen touring modelle haben aber allerdings 1a bremsen!
warum sie diese bremsen nicht allen harley modellen gönnen,entzieht sich allerdings meiner kenntnis.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
komisch das die dann noch immer soviele motorräder verkaufen,wenn doch alles so shice ist
Wieso so viele verkaufen? Du meinst vielleicht über das bestehen der Company.....
Man hat nicht umsonst so viele Mitarbeiter entlassen müssen und es fehlen ja auch noch ein paar schöne Milliönchen...
Wie war das mit den Bremsen, genau damit du auch die möglichst bald austauschst, davon wird doch gelebt, gibt ja genug Leute die das machen lassen müssen.
Wieso so viele verkaufen? Du meinst vielleicht über das bestehen der Company.....
Man hat nicht umsonst so viele Mitarbeiter entlassen müssen und es fehlen ja auch noch ein paar schöne Milliönchen...
Wie war das mit den Bremsen, genau damit du auch die möglichst bald austauschst, davon wird doch gelebt, gibt ja genug Leute die das machen lassen müssen.
Echt wahr