ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Rost an Türen? BJ 99 ist das normal?

Rost an Türen? BJ 99 ist das normal?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 7:01

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei einem Focus BJ 99 der Rost an den Schweißnähte ein bekannter Mangel ist?

Kann ich bei 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung erwarten, dass das Problem bei meinem Auto behoben wird? Stichwort Garantie und Kulanz...

Würde mich sehr interessieren, ob noch andere damit Probleme haben und wie die Werkstätten )FOrd) darauf reagieren.

Ich habe nächste Woche einen Termin zu einem Lackbericht in der Werkstatt, da bin ich mal gespannt...

Wäre dankbar, wenn sich ein "Rost-Leidensgenosse" meldet

Gruss

Miblue

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juni 2004 um 10:05

Re: Rost an Türen? BJ 99 ist das normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von miblue

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei einem Focus BJ 99 der Rost an den Schweißnähte ein bekannter Mangel ist?

Kann ich bei 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung erwarten, dass das Problem bei meinem Auto behoben wird? Stichwort Garantie und Kulanz...

Würde mich sehr interessieren, ob noch andere damit Probleme haben und wie die Werkstätten )FOrd) darauf reagieren.

Ich habe nächste Woche einen Termin zu einem Lackbericht in der Werkstatt, da bin ich mal gespannt...

Wäre dankbar, wenn sich ein "Rost-Leidensgenosse" meldet

Gruss

Miblue

Hallo,

ja der Mangel ist bekannt. Setz diech mit deinem Händler in Verbindung und der wird dir da weiterhelfen. Wie schon in dem anderen theard angedeutet ist es ein Mangel der Dichtmasse oder ähnlichem.

Bin aber kein Techniker.

Viel Glück:)

am 14. Juni 2004 um 13:55

Hallo

 

Habe selber einen Focus BJ 99

 

Habe ebenfalls Rost an der Unterseite der hinteren Fahrertür.

 

Wird zur Zeit Gerade in der Ford Werstatt auf Garantie Behoben.

 

ein Tip nichts selber dran verändern.

Es werden erst Fotos gemacht die dann nach köln geschickt werden.Von dort komm dann die Freigabe zur beseitigung.

 

Mfg Silvio

am 14. Juni 2004 um 21:09

hi,

mein focus ist kein halbes jahr alt,

und ist schon am rosten............

noch fragen !!!

tschau:laurel____

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 8:55

Hi zusammen,

ich war nun in der Werkstatt und die haben auch Fotos gemacht. Der Meister meinte dass zur Zeit gerade haufenweise die Focuse wegen massiven Rostproblemen zurückkommen und sich Ford in der Kulanz deshalb nun langsam sehr schwer tun würde.

Das sind doch grosse Verluste bzw. Kosten.

 

Die Garantie erstreckt sich laut Text auch nur auf Durchrostung (12 Jahre Garantie).

Die Betonung liegt auch "Durch"!!! Das Bedeutet Flugrost, wie er bei mir auch massiv an der Heckklappe und an der C-Säule auftaucht, fällt nicht (!!!!) selbstverständlich unter die Garantie!!!

Das ist doch eine Unverschähmtheit und die Kunden werden für dumm verkauft!

miblue

Seh ich genauso.

am 30. Juni 2004 um 20:30

Rost

 

HI!

Habe mir vor 2 Jahren einen Focus TDI BJ99 gebraucht gekauft.

Das ist mein erster aber auch der letzte ford.

Bei meiner hinteren Türe hatte ich ca 30x30 cm, wo die Türe aufhört, nur rost. und viele viele andere Teile die nach und nach kaputt werden.

Super was Ford für eine Qualität ist!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von miblue

Hi zusammen,

ich war nun in der Werkstatt und die haben auch Fotos gemacht. Der Meister meinte dass zur Zeit gerade haufenweise die Focuse wegen massiven Rostproblemen zurückkommen und sich Ford in der Kulanz deshalb nun langsam sehr schwer tun würde.

Das sind doch grosse Verluste bzw. Kosten.

 

Die Garantie erstreckt sich laut Text auch nur auf Durchrostung (12 Jahre Garantie).

Die Betonung liegt auch "Durch"!!! Das Bedeutet Flugrost, wie er bei mir auch massiv an der Heckklappe und an der C-Säule auftaucht, fällt nicht (!!!!) selbstverständlich unter die Garantie!!!

Das ist doch eine Unverschähmtheit und die Kunden werden für dumm verkauft!

miblue

Andere Autofirmen tuen gar nichts für die Kunden!

Die streiten sowas sogar ab!

Echt schade für die Kunden. :(

am 1. Juli 2004 um 19:17

Hi

Nur mal eine kleine aufzählung der Dinge die schon hin gewesen sind:

-Bremsscheiben unwuchtig ( Schon super wenn man dies erst auf der AB bei 180km/h und einer Vollbremsung bemerkt. AW von Ford: Hätten sie keine Vollbremsung gemacht)

-Hintere Bremsbacken und -scheiben

-Hinterer Scheibenwischermotor

-Kupplungsdefekt( konnte nicht ganz auskuppeln)

-Anfangs ca. 8L verbrauch

-Hinteres Radlager

-Auspuff abgerissen (durchgerost)

-Klimaanlage stinkt ( komplett getauscht und desinfiziert)

-Rost an allen Innentüren die linke hintere ganz besonders

- Das lenkrad konnte man nicht mehr fixieren

-Kofferraumdeckel undicht (Regenwasser)

-Beifahrersitz locker geworden

- Neuer Amaturträger bei 72tkm (da bei meiner Anzeige nichts mehr funktionierte,erst nach 2 km kam alles und bis dahin hatte ich ein Weihnachtsbeleuchtung, 2 Wochen in der Werkstatt, super beim wiederverkauf)

u.s.w

Mir fällt sicher noch was ein

mfg Robbe21

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 11:10

Hi Robbe21,

Du wirst es nicht glauben, aber fast genau die gleichen Probleme hat mein Focus....:

Bremsscheiben,

Radlager,

Kupplungszylinder

Rost,

Auspuff ...

usw. usw. ...

Scheinen Konstruktionsfehler vorzuliegen!

Gruss

Miblue

-Hintere Bremsbacken und -scheiben

Verschleiss?

 

-Auspuff abgerissen (durchgerost)

Wenn der Motor nicht richtig warm wird und der auspuff auch nicht ist das "normal".

 

-Klimaanlage stinkt ( komplett getauscht und desinfiziert)

Die klimaanlage sollte vor dem abstellen auch ca 2 km vor dem ziel ausgeschaltet werden. Die lüftung sollte aber weiterlaufen.Steht auch mein ich in der Bedienungsanleitung.

 

-Rost an allen Innentüren die linke hintere ganz besonders

Bekannt, wird auf garantie repariert

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

am 5. Juli 2004 um 20:31

sears!

Danke für die Antwort!

Ich habe das Probleme das alle Bremsscheiben nach einer Vollbremsung unwuchtig werden!

Ich glaube eher das Ford an der falschen Stelle gespart hat!

Zu der Klima die schalte ich gerade nur auf der AB an da mir der Wind zu stark bläst, also schon rechtzeitig genug bis ich daheim bin!

Wegen der Türen muss ich mal fragen, weis nicht ob in Österreich auch die Bestimmung gibt ausserdem bin ich zweitbesitzer.

mfg robbe21

am 10. Juli 2004 um 9:59

also mein focus bj99 78tkm ist absolut rostfrei,habe ich wohl glück gehabt.

Mein focus turnier 9/99 hat die gleichen Rostpobleme

vor 2 Jahren wurde auf Garantie die hintere rechte Türe entrostet und neu lackiert. letztes Jahr fraß sich der Rost wieder durch(wußte ich vorher schon).

Es rostete die linke hintere Türe und die Heckklappe.

Beides wurde neu lackiert.

Heuer Rost an der Motorhaube.

Bin gespannt wie`s weiter geht.

Hi,

ich werde demnächst einen Gebrauchten Focus BJ 98 von privat kaufen, noch konnte ich keinen Rost entdecken, was ist wenn doch welcher kommt, kann ich dann die Garantie auch in Anspruch nehmen ? Wenn ja, wo ?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Rost an Türen? BJ 99 ist das normal?