ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Rost bei A-Klasse nach 2 Jahren

Rost bei A-Klasse nach 2 Jahren

Themenstarteram 20. September 2002 um 15:24

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen A-Klasse - Jahreswagen kaufen. Ein Verkäufer eines anderen Autohauses hat mich darauf hingewiesen, daß die A-Klasse nach 2 Jahren bereits Roststellen am Unterboden aufweisen kann. Hat jemand davon schon was gehört ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mercedes hat wohl in der letzten Zeit generell Rostprobleme. Besonders bei der E-Klasse. Aber auch die A-Klasse fällt in Gebrauchtwagentest hier und da mit ersten Rostspuren auf. Laut Mercedes soll das unbedenklich sein. Wer's glaubt.

aber welcher andere hersteller, der probleme mit z.b. rostenden türen hat tauscht diese nach 7 jahren noch auf kulanz aus?!

bei mb ist es so, das e-klassen der baureihe w210 4 neue türen bekommen, sofern diese rost aufweisen... zustätzlich werden die hinteren seiten teile mit lackiert wegen der farbanpassung, wer kann mir nen anderen hersteller nennen, der in bezug auf rost so kulant ist?! ich kennen keinen!

aso, zur a-klasse

bisher hab ich bei a-klassen nur bedingt rost finden können, dieser rost saß fast immer an der hinterachse und lief aus den lagern, die ja ein bekanntes problem der a-klasse sind und ebenfalls auf kulanz getauscht werden!

was sollte bei der a-klasse auch groß rosten :D

kotflügel, heckklappe, wohl eher weniger :D ist ja schließlich plastik! der unterboden?! hab ich noch keine a.klasse gesehen bei der rost vorhanden war... die türen?! auch noch keine gesehen...

sicherlich gibt es immer ein paar wenige autos bei denen diese probleme auftreten, alerdings sollte man sich nicht an dieser geringen masse hoch ziehen!

Ist schon richtig. Mercedes ist bemüht, die Schäden zu beseitigen. Unser 5 jähriges W210 T-Modell rostet an Türen, Dach, Heckklappe und Unterboden. Alle Schäden werden kostenlos ohne Diskussion beseitigt. Trotzdem ist mein Vertrauen in den Stern als Langzeitauto erschüttert

Themenstarteram 23. September 2002 um 12:08

Danke für die Hilfe

 

Vielen Dank für die Rückantworten.

Ich habe mich entschieden und werde mir die A-Klasse kaufen.

Mercedes gibt sogar !!! 30 Jahre !!! Garantie auf Durchrostung.

Also würde ich mir wegen Rost wirklich keine sorgen machen.

Mir ist es etwas unverständlich, daß Mercedes noch nicht durchgängig verzinkte Bleche einsetzt. Das machen mittlerweile sogar schon Fiat und Opel. Audi machte es seit Mitte der 80er und hat 0 Rostprobleme. Mercedes schlägt sich jetzt mit einem lädierten Ruf bezüglich Rost herum. Ich weiß wovon ich rede unser 5 jähriges T-Model wurde schon 3mal in Sachen Rost nachgebessert. 30 Jahre hält der nie

Zitat:

Original geschrieben von Mixman

Mercedes gibt sogar !!! 30 Jahre !!! Garantie auf Durchrostung.

Also würde ich mir wegen Rost wirklich keine sorgen machen.

Nur wenn der Wagen auch 30 Jahre Kundendienst gepflegt wird.

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Nur wenn der Wagen auch 30 Jahre Kundendienst gepflegt wird.

das ist aber bei jedem autohersteller so... garantie gibts nur wenn alle wartungen etc gemacht wurden... egal ob nun auf rost motor etc... die wartungen müssen gemacht werden sonst erlischt der garantie-, bzw. kulanzanspruch

30 Jahre Garantie ... toll, bringt dem Kunden aber gar nichts !

Wer an sowas glaubt sollte sich die Garantiebedingungen mal genau durchlesen.

mfg

am 26. Januar 2003 um 12:50

Die einzige Dauerlösung gegen Rost sind vollvezinkte Autos oder welche komplett aus Aluminium. Welche das sind ist ja nicht schwer zu erraten.

Gruß Tim

Wenn ein Auto nicht mehr rostet bedeutet es aber noch lange nicht dass es deshalb länger hält.

Sprech da aus Audi-Erfahrung.

Nach 6 Jahren waren die Reparaturkosten so hoch dass man das Auto als Totalschaden einstufen muss.

Übrigens ist keine Automarke wirklich daran interessiert dass ihre Produkte ewig halten. Wäre auch nicht schlau,

Grüsse

Rost am Tank

 

Hallo,

bei unserem knapp 3 Jahre alten A140 trat Rost an der Schweißstelle des Tanks auf. Die Werkstatt stellte dies fest, als der Tankgeber gewechselt wurde und rief den Wagen darauf nochmals zurück, um nach weiterem Rost zu suchen. An der Motoraufhängung wurden daraufhin weitere Roststellen gefunden. Wurde zwar alles auf Kulanz repariert, stimmt bei einem noch nicht mal 3 Jahre alten Auto doch bedenklich! Dieselbe Werkstatt behob Roststellen an der Motoraufhängung noch bei weiteren 4 von einigen zurückgerufenen A-Klassen.

Gruß aus dem Schwabenland,

Anja

am 24. Juni 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von ruzi

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen A-Klasse - Jahreswagen kaufen. Ein Verkäufer eines anderen Autohauses hat mich darauf hingewiesen, daß die A-Klasse nach 2 Jahren bereits Roststellen am Unterboden aufweisen kann. Hat jemand davon schon was gehört ?

Naja also ich hab den A 200 turbo und meiner wird jetzt nächsten monat 2 jahre alt also an rost kan ich nix feststellen bin soweit total zufrieden mit dem fahrzeug also ich würde mir da net so große sogen machen ich weis nur das die aklasse W 169 am anfanbg gerostet hat also die ersten modelle

am 24. Juni 2009 um 17:13

W.P.

Essen

Alles eine Sache der Pflege!

 

Es ist fast nicht möglich. Die A Klasse hat ein Unterbodenblech.

Demzufolge sind Ansätze von Rost auf normalen Wege fast

nicht möglich.

Steinschläge und Beschädigungen am Unterboden ausgeschlossen.

 

Ich fahre ein A Modell aus Baujahr 2000.

Ich habe mir im Forum die Probleme zu eigen gemacht.

Den Kleinen natürlich gepflegt.

Nun war ich beim Tüv !

Keine 15 Minuten hat der Spaß gedauert. Weder die V.A. noch die H.A.

hatten Probleme. Weder die Federbeine s.o.w. Qwerlenker wurden beanstandet. 

Von Rost am ganzen Fahrzeug keine Spur.

Die Bremsbeläge an der H. Achse wurden bis heute nicht erneuert.

Der Tüv gab mir die Plakette.

Bis 2011.

 

Sag dem Verkäfer er hat keine Ahnung

Also bis bald im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

W.P.

 

Anlage !

An alle Elch Fahrer,

die Belüftungsschrauben der Bremsanlage an der V.A. s.o.w. H.A.

von Zeit zu Zeit prüfen.

Aber Vorsicht !

Sonst wird es teuer. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen