Rost beim 210 das alte Lied
Ich habe vor meinem Urlaub meinen 01 er T modell bei DC wegen Rost mal nachschaen abgegeben. Ich erhielt dann einen Anruf dass das Auto einen Reparaturaufwand von 10.500 € erfordert und DC nur Reparaturkosten bis 90 % des DAT Wertes übernimmt. Das heißt also dass ich den Rest noch reinstecken kann, was ich nicht will und werde.
Alternativ würde DC mir das Auto abkaufen aber nur dann wenn ich bei DC einen anderen kaufe. Das macht richtig Spass. Bei meinem 93 Sl kein Rost und bei einem 94er W124 auch nicht. Scheiss 210 er Reihe kann ich da nur sagen.
Das war der letzte Mercedes es sei denn es gibt einen umsonst
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor meinem Urlaub meinen 01 er T modell bei DC wegen Rost mal nachschaen abgegeben. Ich erhielt dann einen Anruf dass das Auto einen Reparaturaufwand von 10.500 € erfordert und DC nur Reparaturkosten bis 90 % des DAT Wertes übernimmt. Das heißt also dass ich den Rest noch reinstecken kann, was ich nicht will und werde.
Alternativ würde DC mir das Auto abkaufen aber nur dann wenn ich bei DC einen anderen kaufe. Das macht richtig Spass. Bei meinem 93 Sl kein Rost und bei einem 94er W124 auch nicht. Scheiss 210 er Reihe kann ich da nur sagen.
Das war der letzte Mercedes es sei denn es gibt einen umsonst
Jürgen
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27 Antworten
Hallo, welcher DAT Wert wurde denn ermittelt? Dadurch das Du einen 2001er hast müsste der doch noch etwas bringen?
B
...das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass MB die w210 aufkauft, um zu vermeiden, dass die Dinger verrostet auf der Strasse rumfahren. Und zum Wiederverkauf werden die dann nicht angeboten. Was machen die denn mit denen? Schrottplatz? Oder verscherbeln nach sonstwo...?
...die Karren gehen ausnahmlos in den Export!
Kaufmännisch doch aber verständlich.
Und es handelt sich um Kulanz (bei einem "schlechten" Produkt).
Anspruch hat man nicht.
Schau doch mal, ob Dir ein W211 gefällt. Oder wieder ein 129iger?
hallo
was ist er denn nach DAT noch wert?
bei 10500 repkosten und 90% vom DAT als übernahme von MB
müsste es ab 12000 EUR wagenwert nach DAT noch hinhauen.
Dann müsstest du 0 zahlen!
grüße
DAT liegt bei ca 10.500-11.000 und Kulanz geht nur bis 90% des Wertes.
Ich werde mich auf jeden Fall verkleinern ich denke es wird kein Mercedes mehr. Allenfalls einen gut erhaltenen 124 er
Jürgen
Hallo
Also mein 270 CDI T Baujahr 18.09.2000 ist Total Verrostet!!! war am Montag bei Mercedes (http://www.abel-ruf.mercedes-benz.de/.../home.html) wegen Kulanz! Die Kosten übernimmt MB Komplett!
Eine Hintere Tür wird Komplett erneuert,die Anderen Entrostet und Lackiert,sowie die 2 Kotflügel und die Heckklappe! Die Hekklappe wurde vor ca.2 Jahren schon mal Lackiert!!! Habe zu den Service-Leiter gefragt was ist wenn der Rost wieder kommt ??? Die Antwort war Pech gehabt!!!
wenn der Rost an der gleichen Stelle innerhalb der Gewährleistung wiederkommt, haben die das wohl offensichtlich nicht richtig gemacht und müssen für die Mangelbehebung geradestehen.
War bei mir das gleiche: Heckklappe entrostet im Frühjahr 2007 (kostenpflichtig, da > 8 Jahre) nun an gleicher Stelle wieder Rost. Diesmal Rep. komplett kostenlos inkl. Ersatzwagen (sogar nagelneuer 320 CDi).
Zitat:
Original geschrieben von Rolli 210 T
Hallo
Also mein 270 CDI T Baujahr 18.09.2000 ist Total Verrostet!!! war am Montag bei Mercedes (http://www.abel-ruf.mercedes-benz.de/.../home.html) wegen Kulanz! Die Kosten übernimmt MB Komplett!
Eine Hintere Tür wird Komplett erneuert,die Anderen Entrostet und Lackiert,sowie die 2 Kotflügel und die Heckklappe! Die Hekklappe wurde vor ca.2 Jahren schon mal Lackiert!!! Habe zu den Service-Leiter gefragt was ist wenn der Rost wieder kommt ??? Die Antwort war Pech gehabt!!!
Hallo Rolli, du solltest den Wagen nach der Rostkulanz unbedingt zügig konservieren lassen!
Am besten mit MikeSanders-Fett, es gibt auf dessen Website eine Liste mit Verarbeitungsbetrieben.
Gerade wenn er heftig betroffen war, wird das alles sonst wiederkommen.
Zitat:
Original geschrieben von chicko2706
wenn der Rost an der gleichen Stelle innerhalb der Gewährleistung wiederkommt, haben die das wohl offensichtlich nicht richtig gemacht und müssen für die Mangelbehebung geradestehen.
War bei mir das gleiche: Heckklappe entrostet im Frühjahr 2007 (kostenpflichtig, da > 8 Jahre) nun an gleicher Stelle wieder Rost. Diesmal Rep. komplett kostenlos inkl. Ersatzwagen (sogar nagelneuer 320 CDi).
Ja OK ! Aber was ist nach den 8 Jahren??? Meiner ist jetzt ca. 2 Wochen bei MB wenn ich ihn wieder hole und er Rostet wieder in ca. 1-2 Jahren wer übernimmt dann die Kosten??? MB gibt bis 8 Jahre Rostgarantie (Kulanz) und danach nichts mehr!!! Wie lange ist eine Gewährleistung ???
Gruß
Kulanz ist freiwillig, darauf gibt es keine Gewährleistung.
Ein W210, der stark befallen ist, wird nicht plötzlich aufhören zu Gammeln. m.w. einzige Lösung, die aber gut funktioniert: möglichst alle Stellen konservieren mit Fett aus dem Oldtimerbereich.
Lies mal den Link in meiner Signatur, da steht alles mit vielen Fotos; ist kein Hexenwerk!
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Kulanz ist freiwillig, darauf gibt es keine Gewährleistung.
Ein W210, der stark befallen ist, wird nicht plötzlich aufhören zu Gammeln. m.w. einzige Lösung, die aber gut funktioniert: möglichst alle Stellen konservieren mit Fett aus dem Oldtimerbereich.
Lies mal den Link in meiner Signatur, da steht alles mit vielen Fotos; ist kein Hexenwerk!
Danke für den Tip! Ich finde aber gerade bei MB ist es Traurig solche Probleme mit dem Rost zu haben! Mein Alter 300E 124 war 15 Jahre und keinen Rost!!! Ich kann es nicht begreifen und das kann nicht sein das so einen Auto (270 CDI T Vollaustatung Kaufdatum 2000 Preis 120000 DM)
mit Fett und Konservierungsmittel behandelt werden muß!!!
Gruß
"...Mein Alter 300E 124 war 15 Jahre und keinen Rost!!! Ich kann es nicht begreifen und das kann nicht sein das so einen Auto (270 CDI T Vollaustatung Kaufdatum 2000 Preis 120000 DM)
mit Fett und Konservierungsmittel behandelt werden muß!!!
Gruß
... also mein alter 123er, 126er und 124er hatten alle Rost - und da war nix mit Kulanz
Immerhin; ein Auto innerhalb von 8 Jahren instandgesetzt zu bekommen ist gar nicht mal so schlecht.
Wenn Du vor 8 Jahren 120.000 DM für Deinen Wagen bezahlt hast, dann beneide ich Dich und denke, dass Du Dir jetzt einen für 120.000 Euro leisten kannst. Wenn nicht, da kannst Du eben nach der Rostkur Deinen verkaufen und für gaaaaaanz wenig Geld ein rostfreies Exemplar erwerben.
Sorry, aber ich kann diese Jammerei nicht mehr hören (lesen)...
Schönes Wochenende
Wer keinen Ärger mit Rost haben will, sollte den W210 tunlichst meiden bzw. abstossen.
Ich würde in ein Brot und Butter Auto selber keinen so grossen Aufwand in die Rostbeseitigung bzw. Werterhaltung stecken, wie bei einem Oldtimer oder Klassiker. Das lohnt sich nie. Und der W210 wird nie ein Klassiker.
Man kann ja auch nicht an allen anfälligen Stellen entsprechend vorsorgen.
Ich denke, dass der Korrosionsschutz bei allen W210ern serienmäßig gleich (schlecht) ist. Wie stark die Rosterei aber ausgeprägt ist wird sicherlich an den Umgebungsbedingungen während des Autolebens liegen. Wie schon der Titel des Thread lautet (das alte Lied) sind die Anfälligkeiten des Modell landläufig bekannt, was sich ja auch leider im Wiederverkaufswert wiederspiegelt. So skandalös das Ganze auch ist, andere Herseteller haben mindestens genauso viele Schwachstellen, bzw. Anfälligkeiten (auch Rost) an ihren Modellen, allerdings sind sie in Sachen Kulanz bedeutend geiziger. Der Nachfolger ist diesbezüglich bedeutend besser. Im Gegensatz zu früher haben wir ja Heute beim Autokauf einen entscheidenden Vorteil. Man kann sich in Foren wie "Motor-Talk" ausgiebig über die meisten Modelle informieren. Den Autoherstellern wird es sehr schwer gemacht, technische Unzulänglichkeiten zu verschleiern.