ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. ROST beim V 40

ROST beim V 40

Hallo zusammen,

da ich meinen V 40 noch etwas länger fahren möchte, würde ich gerne mal Eure Erfahrungen abfragen, wo der V 40 anfängt zu rosten. Dann könnte man dort ja etwas Vorsorge betreiben.

Ich habe unter dem Auto im hinteren Bereich außen Bleche gefunden, die keinerlei Grundierung, Farbe oder Unterbodenschutz haben. Weiß jemand ob beim V 40 zum Teil verzinkte Bleche verwendet wurden ?

Ciao

Calo

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. März 2006 um 12:19

Moin,

ähh Rost??? Was ist das?

Ach ja, dieses oxidierte Eisen.

Kommt bei anderen Fabrikaten vor, soweit ich weiß, nicht beim V40.

Im Forum hat glaube ich noch keiner über Rost gemeckert...

Freie Fahrt!

Björn,

der sich auch irren kann...

Am schlimmsten rosten meine Winterstahlfelgen, sonst nichts.

Edit: ...sonst kaum etwas!

Vielleicht hier und da am Unterboden oder im Bereich des Vorderbaus. Eine Stelle an der Motorhaube, kommt aber wahrscheinlich daher, dass der Lack dort durch Marderpisse etwas marode ist, weil die Sau meine Motorhaube als Klo benutzen muss...

am 29. März 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von V40Bjoern

Moin,

ähh Rost??? Was ist das?

____________________________________________________

 

Hi.

Bei meinem V40 Bj98 168000 km ist jetzt der Gesamte Tankstutzen rund herum WEG gerostet. Zudem sind die halterungen von denn Bremsschläuchen hinten auch stark verrostet (geht aber noch) sonst ist an der Vordertür zur B säule etwas zu sehen (ist aber wahrscheinlich ein steinschlag oder sowas)

Ich bin ja mal gespannt auf die Reaktionen ;-)

Rost? was ist das? kann man das essen? Nee Schertz bei Seite, Rost kenne ich bei meinem nicht. und der ist 1999 zugelassen worden. Und er wurde Winter wie Sommer heftig bewegt:D

Also MEIN V40 rostet ....

an der Anhängerkupplung :)

mfG

am 29. März 2006 um 18:01

Äh Rost? Sehe ich nur neben meinem V40, wenn ein Opel daneben steht.:P

Hallo,

bei meinem V40 habe ich leider die erste Roststelle endeckt. Ich habe die Special Edition mit Heckspoiler. Ganz rechts unterm Heckspoiler, (zwischen Heckspoiler und Windschutzscheibe) habe ich den ersten Rostansatz entdeckt.

Sonst ist er aber rostfrei. Deshalb mache ich mal nicht auf dicke Hose, so von wegen - Rost was ist das? :)

Gruß

Gerrit

am 29. März 2006 um 18:33

Bei meinem damaligen V40 (1,9TD, Bj. 1999) war die vordere Haubenkante rund um den Grill herum verrostet. De Lack hob sich in dicken Blasen ab.

Ähnlich hinten unterhalb des Heckfensters.

Ach ja, das ganze war Ende 2003, das Auto war also gut 4 Jahre alt...

am 29. März 2006 um 18:51

Meiner hat noch keine sichtbaren Roststellen.

knarf-b

P.S. Bei Antworten zu diesem Thema bitte das jeweilige Alter/Bj. des V40 angeben, wäre hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von Banditdriver_gp

(zwischen Heckspoiler und Windschutzscheibe)

 

Gerrit

Ups wie geht denn sowas :D :D Ich dachte immer die wäre vorne :)

Is ned bös gemeint.

mfG

Oh ja voll gepennt. Nicht das hier einer denkt ich fahre nur rückwärts. Zwischen Heckspoiler und Windschutzscheibe - das wäre ja das ganze Dach.

Nee meine natürlich zwischen Heckspoiler und der Heckscheibe.

Meiner rostet links und rechts an der D-säule.

is aber nur aufm lack. müssen wohl metalpartikel aus der luft sein die von den magneten der lautsprecher angezogen werden! hihi

Die einzige Roststelle die ich an meinem hab ist an dem billigen Sportgrill :(

am 30. März 2006 um 10:15

Bei meinem rostet das Türschanier an der A-Säule. Warscheinlich schlägt die Tür eines Tages an den vorderen Kotflügel. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen