ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost Bläschen unter Lack E320 CDI T Modell Bj. 2004 Einstieg Hinten Li+Re an Gummidichtung

Rost Bläschen unter Lack E320 CDI T Modell Bj. 2004 Einstieg Hinten Li+Re an Gummidichtung

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:41

Hallo, wurde heute auf Rost hingewiesen (von einem Mercedes Profi, der sein Auto auf jeden cm hin untersuchte) an beiden Seiten Einstieg hinten. Direkt am Knick Inneraum zum Radlauf hinten (schmale Dichtung über dem Schweller). Genau in der Ecke hinter (unter) der Dichtung kommen Bläschen mit Rost dahinter. Dies wurde auch bereits bei anderen Limousinen und T-Modellen festgestellt. Daraufhin kontaktierte ich den freundlichen... und fragte nach Kulanz. Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!! Jetzt stellen sie mir meine Kulanz in Frage. Antwort kommt morgen.

Gibt es noch mehr Fahrer mit solch einem Problem?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2009 um 12:19

GEnau jetzt hast Du es gesagt: Frust an Euch loslassen! Seid ihr denn alle schon so weit weg von der Welt? Wer redet denn hier von Frust ablassen? Ich habe Fakten hier rein gesetzt. Aber genau die Fakten frustrieren Euch mehr als mich und ihr reagiert hier weder auf Fakten und Tatsachen, dafür aber geknickt, als wenn euch jemand euer Spielzeug wegnehmen will oder kaputt machen will. Mein Gott wie alt seid ihr hier? Ich komme aus der ISO Branche 9600 usw. Und ich she Qualität halt etwas genauer als manche hier. Und ihr solltet froh sein darüber, dass hier so auf manche Fehler hingedeutet wird, bevor es zu spät ist!

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Bilder wollen alle sehen, denn die ganze Community ist interessiert. Sobald sie die Infos aber gelesen haben und ihre Werkstätten noch am gleichen Tag damit überflutet haben, zieht die ganze Community wieder über einen her, nach dem Motto wie es hier an der Tagesordnung zu sein scheint. Das kannst Du in allen meinen Beiträgen lesen. Schade das eigentlich nicht genau denen mal der Stern der auf der Tüte sitzt auf die Stirn fliegt, der auf dem Lenkrad klebt! Nur mal so zum wach werden, falls es dann mal wieder heißt "Kleinigkeiten"!

Guten Morgen DerWahreBachelo,

was ist denn Los mit Dir, was passt Dir denn nicht? Wenn Du einfach Deinen Frust, über die zugegebenermaßen ärgerlichen Roststellen, an uns los werden willst ist das nicht OK.

Wenn es Dir nicht passt das Du zwei kleine rostige Stellen an Deinem 211er hast ein TIP:

Verkaufe das Auto und leg Dir ein anderes zu, oder besser noch, kauf dir einen neuen 212er und dann hast Du zwei Jahre Garantie und kannst in der NL immer rumnörgeln.Aber warum sollte die Leute hier nun in Panik verfallen? Wegen ein wenig Rost an einer Stelle bei DEINEM AUTO? Wohl kaum. Wenn bei meinem Auto ein Nagel im Reifen ist, laufen auch nicht alle gleich los und schauen nach ihren Pneus.

Dir und allen anderen einen guten Wochenanfang.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

wie wärs denn mal mit der Suchfunktion? "Rost am 211er" ist da ausgiebig vorhanden:)

Hallo,

stelle mal Fotos ein damit es jeder sehen kann,da am 211 angeblich nachweislich kein Rost ist, und meistens nur Panikmache ohne den Beweis anzutreten.Also fotografiere bitte und stelle die Fotos ein

soweit ich weiß, ist die "Rostgarantie" eine freiwillige Leistung von Mercedes. Und sobald auch nur EINE Wartung nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde, braucht Mercedes diese Leistung nicht mehr erbringen.

Dies bezieht sich (nach einem Urteil des Ober.. weiß-nicht-Gericht) NICHT auch die normale Fahrzeug- Garantie, die jedem gewährt werden muss, egal, wo er seine Wartungen machen lässt.

Fazit: Pech gehabt - an der falschen Stelle gespart!!!!

am 4. November 2009 um 16:53

Servus Bachelo,

ja bitte Bilder einstellen zu der Stelle:

"am Knick Innenraum zum Radlauf hinten (schmale Dichtung über dem Schweller)."

Wäre die gesamte Community dran interessiert...

Grüße

Ja bitte bitte Fotos -

"R......" (das Wort habe ich mal verwendet und bin dafür fast ans Kreuz genagelt worden)

am 211er

soll es ja

nicht

geben !

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Ja bitte bitte Fotos -

 

"R......" (das Wort habe ich mal verwendet und bin dafür fast ans Kreuz genagelt worden)

 

am 211er

 

soll es ja

 

nicht

 

geben !

an einem 211er kann es das schon mal geben,aber generell am 211er nicht.

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:57

Hallo Ihr Lieben, war gestern beim freundlichen, der auch die sich anhebenden kaum sichtbaren Erhebungen angesehen hat. Er gab sogar zu dass dort etwas ist. Aber da ich ein Scheckheft gepflegtes Auto habe welches nicht in einer Vertragswerkstatt gewartet wurde, gibt es hier keine Hoffnung und meine Kulanz würde abgelehnt. Wie gesagt komplett Scheckheft gepflegt. Also werde ich selbst wenn es denn soweit ist die kleinen Stellen beseitigen und dann durchsichtige Aufkleber an den Stellen montieren. Die Ablehnung wurde folgendermaßen außerdem begründet:

Da der Seitenschweller aus Kunststoff ist und der Seitenschweller in den Ecken anliegt mit der schmalen Dichtung, entsteht ein sogenannter Verschleiß weil die festmontierte Leiste ja doch irgendwie mechanisch dort am Lack arbeitet????? Am Lack? Oder eher unter dem Lack??? Ich denke hier wusste man sich wirklich keiner BESSEREN ANTWORT atok zu helfen. Also im Klartext, die Leiste die fest montiert ist verursacht Rost unter dem Lack wo die Leiste anliegt durch mechanische Bewegung bzw. Vibration? Vibrator im Benz???? Hinten beidseits im Einstieg unten dort an der schmalen Dichtung. Man könnte das Auto aber auch abholen lassen, eine Woche nach Duisburg schicken, alles abbauen lassen, in Berlin entscheiden lassen und dann halbe Rechnung tragen wegen dem fehlenden Stern im Scheckheft! Entdeckt hatte es übrigens Jemand der nin der Werkstatt ohne dem besagten STERN im Heft arbeitete. Die Niederlassung hatte dies nicht entdeckt???? Foto kommt noch später, da ich im Moment noch ein Problem habe mit dem Kühlwasser. Neues Thema hier im Forum.

Themenstarteram 5. November 2009 um 22:14

Es war mein Vorgänger der dort eigentlich für sich selbst richtig gespart hat, nur halt nicht für mich! Trotzdem ein Top gewartetes Fahrzeug mit lückenlosem Scheckheft.

Zitat:

Original geschrieben von Hab_Spass

soweit ich weiß, ist die "Rostgarantie" eine freiwillige Leistung von Mercedes. Und sobald auch nur EINE Wartung nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde, braucht Mercedes diese Leistung nicht mehr erbringen.

Dies bezieht sich (nach einem Urteil des Ober.. weiß-nicht-Gericht) NICHT auch die normale Fahrzeug- Garantie, die jedem gewährt werden muss, egal, wo er seine Wartungen machen lässt.

Fazit: Pech gehabt - an der falschen Stelle gespart!!!!

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:12

Hier Foto. Also hinter der schmalen Gummidichtung in der Ecke am Chassis . Nicht den braunen Schmutz an der Leiste!!! Du siehst keinen Rost aber wenn Du den Lack durchstichst dann hast Du ihn vor Augen!

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hallo,

stelle mal Fotos ein damit es jeder sehen kann,da am 211 angeblich nachweislich kein Rost ist, und meistens nur Panikmache ohne den Beweis anzutreten.Also fotografiere bitte und stelle die Fotos ein

Sind es tatsächlich beide Seiten ? oder nur eine ?

hatte bei mir auch an der gleichen Stelle auf beiden Seiten Rost der schon sichtbar war. Wurde bei mir von MB kostenlos beseitigt.

E320CDI Limo EZ 2003 Scheckheft gepflegt bei MB

Radbogen-rechts

............nein, der 211er hat kein Rostproblem.........

Zitat:

Original geschrieben von alf100

 

............nein, der 211er hat kein Rostproblem.........

Einen wunderschönen guten Morgen alf100, Du hast es ja endlich begriffen!

Der 211er hat auch kein Rostproblem, das bedeutet nicht das der 211er nicht auch bei mieser bis garkeiner Pflege nicht auch mal hier und da ein Bläschen zeigt, nach sechs Jahren waren schon einige 210er fast rostmäßig hin, das waren Rostprobleme, nicht mal ein Bläßchen hier und da und dann noch im nachhinein mit erklärungen da wurde dies und das gemacht. Also entspann Dich wieder und lass es dabei das es kein Grundsätzliches Problem mit Rost beim 211er gibt. Und wenn Du so eine Angst hast vor Rost und Du dem 211er nicht traust dann kauf dir endlich ein anderes MarkenAuto und vergifte da das Forum mit Deinen schlechten halbwahrheiten.

Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.

na sag ich doch, dass der 211er kein Rostproblem hat.............was willst du denn noch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost Bläschen unter Lack E320 CDI T Modell Bj. 2004 Einstieg Hinten Li+Re an Gummidichtung