ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost- diesmal am Türeinstieg

Rost- diesmal am Türeinstieg

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 23:06

Leider und sehr ungern dieser Beitrag, aber ich kanns euch nicht vorenthalten.....

Ja mein Golf ist jetzt erstmals richtig durchgerostet :-(

Unglaublich für mich und das nach noch net mal 10 Jahren!!

Nach zig anderen Roststellen an meinem Auto hab ich diese Stelle leider erst vor 2 Monaten entdeckt und mich jetzt mal drum gekümmert.

Wie ihr sehen könnt, tiefer Rost den man mit dem Schraubenzieher bis in den Schweller durchkratzen konnte :-(

Jetzt muss als erst mal geschweisst werden, mal sehen was der Karosseriemeister dazu sagt....

Ich weis, der Golf iss verzinkt und kann nicht rosten :-/

Nie rostete er schneller wie heute......

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hatte dein Golf mal einen Unfall gehabt? Zumindest sieht der Teil nachlackiert aus.

Hast du da mal was draufgedrückt oder so? Eigentlich passiert da nichts. Aber wenn dir die Stelle schon vorher bekannt war, warum reagierst du erst jetzt wo es schon zu spät ist?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 23:12

nein, auch wenns niemand wahrhaben will. Ausser einem Kartzer in der Tür wurde an dem Auto noch nix und gar nix nachlackiert.

Das Ganze Auto iss nur halblebig lackiert, und auf den Innenseiten gar nicht. Also grade in den Kotflügeln innen ist nur der Haftgrund drauf aber keine Farbe...

Schtzwachs iss ebenfalls fehlanzeige-jedenfalls ab Werk. Ich hab fast alle Hohlräume inzwischen konserviert....

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hast du da mal was draufgedrückt oder so? Eigentlich passiert da nichts. Aber wenn dir die Stelle schon vorher bekannt war, warum reagierst du erst jetzt wo es schon zu spät ist?

Nee das ganze sitzt zum Großteil unter der Türdichtung und kann nicht gesehen werden. Hab das durch Zufall beim Waschen erst entdeckt....

Komische Sache!

Mein Brüsseler G4 (10.97) ist voll mit Hohlraumkonservierung und an ALLEN Stellen quasi so gut wie aussen lackiert, ja auch innen!

Was hat VW bei Deinem Golf veranstaltet??

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Komische Sache!

Mein Brüsseler G4 (10.97) ist voll mit Hohlraumkonservierung und an ALLEN Stellen quasi so gut wie aussen lackiert, ja auch innen!

Was hat VW bei Deinem Golf veranstaltet??

Ich weis es nicht :-( Hohlraumkonservierung gibts gar nirgends ab Werk, da war wirklich jedes Teil trocken :-( Wenn wenigstens die Flächen lackiert wären. Ich hab so viel Rost an dem Auto, das ist unglaublich. naja der Depp bin ich dabei, VW interessiert sowas eh nicht.

Allerdings wird wieder mal ein schöner Brief nach WOB flattern, in Sachen außerordentlicher VW Qualität :-/

Kann doch nicht wahr sein!

Vermutlich wurde die Kiste genau in der Mittagspause gefertigt, musste wohl noch irgendwie durch. Konservieren? Nää!!

Alles schief?? Egal, wird später wieder geradegekloppt...

So entstand vermutlich Dein Montagsgolf, son Blödsinn habe ich schonmal live bei Opel gesehen - da wurde an einem NEUWAGEN schon rumgespachtelt und mit Hammer und sonstwas ausgebessert, sicher toll für die Rostvorsorge... :(

Zitat:

son Blödsinn habe ich schonmal live bei Opel gesehen - da wurde an einem NEUWAGEN schon rumgespachtelt und mit Hammer und sonstwas ausgebessert

Zumindest jetzt machen die sowas normal nicht mehr. War mal bei Opel im Werk drin. Dort sind mir in einer Halle dann ein paar Autos aufgefallen. Bei einem war ein Federbein falsch eingebaut worden und der andere hatte am hinteren Kotflügel eine Beule/Schramme, als wäre man irgendwo dran her gefahren. Also das hätte man locker reparieren können.

An diesen Autos hingen Zettel auf denen Stand: "Abrüsten, Karosserie verschrotten".

Das war auch noch zu Astra-F-Zeiten :)

Die neuen Astras gefallen sogar mir qualitativ ganz gut, nur fand ich die quietschenden Türgriffe bei den ersten Modellen und die scheppernd hochknallenden Sonnenblenden etwas abschreckend ;)

Zitat:

Das war auch noch zu Astra-F-Zeiten

Ah so ;) Qualitativ hat sich bei denen wirklich viel getan

Re: Rost- diesmal am Türeinstieg

 

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Ja mein Golf ist jetzt erstmals richtig durchgerostet :-(

Das sieht ja übel aus.

Hab eben mal bei meinem unter sämtlichen Gummis kontrolliert, alles ok.

Aber du kannst 1000 Briefe nach WOB schicken, die Karre rostet trotzdem weiter.

Warum fährst du mit dem Schaden nicht zu VW? Ist doch eindeutig, dass es aus dem Falz kommt.

Zauberwort Lackbeanstandung, du kennst das ja noch von meinem Kotflügel und der Motorhaube.

am 15. Juli 2007 um 8:23

an derselben Stelle ist mein Ex- Galaxy auch mal gerostet, gleich unter Fahrer und Beifahrertürdichtung.

Hab ich auch nur zufällig entdeckt als ich am Einstieg eine Lackschutzfolie aufkleben wollte, sonst macht ja auch niemand die Dichtungen weg. Da ist nach 3 Jahren die ganze Kante verrostet gewesen und die wollten mir erzählen Rostgarantie gibts nur von Innen nach Außen.

Angeblich kam das von den Dichtungen, es wurde dann neu lackiert und neue Dichtungen eingebaut.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 10:10

So, jetzt war ich heute morgen mal beim netten Freundlichen. Da hats mich erst mal gesetzt!!!

Der will ca. 350,-- € haben um das Loch wieder zuzuflicken!!

Boahh das ist heftig!!

Irgendwas von verzinnen hat er gesagt....

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

an derselben Stelle ist mein Ex- Galaxy auch mal gerostet, gleich unter Fahrer und Beifahrertürdichtung.

Hab ich auch nur zufällig entdeckt als ich am Einstieg eine Lackschutzfolie aufkleben wollte, sonst macht ja auch niemand die Dichtungen weg. Da ist nach 3 Jahren die ganze Kante verrostet gewesen und die wollten mir erzählen Rostgarantie gibts nur von Innen nach Außen.

Angeblich kam das von den Dichtungen, es wurde dann neu lackiert und neue Dichtungen eingebaut.

Scheint bei Ford eine eingebaute Krankheit zu sein.

Am KA (gut, bei einem Kleinwagen kann man keine Wunder erwarten, aber eine sachgemäße Verarbeitung schon!) haben wir das Problem auf beiden Seiten inkl. kleinen Löchern im Schweller oben, also quasi in der Einstiegsleiste.

Ursache: Die kombinierte Türdichtung mit Kantenschutz / Keder ist mit billigstem, hochgradig rostenden Baustahl als Einlage versehen und rostet daher kurz nach Einbau im Werk an deren Stoßkante am Schweller unten (zunächst nicht oder kaum sichtbar). Dieser Rost überträgt sich sofort auf die beiden Blechflansche des Schwellers und da kriegt man den Rost nie mehr raus (Kapillarwirkung zwischen den Blechen!).

Das ist wirklich eingebauter Rost und sehr schade!

Das hier im Forum zur Debatte stehende Problem vom Golf kenne ich nicht (div. Tests haben ja dessen gute Rostvorsorge inkl. Hohlraumwachsflutung bestätigt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost- diesmal am Türeinstieg