- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Rost-Extrem
Rost-Extrem
Hi!
Habe nen 92er GL im Checkheftgepfegten Zustand. Habe im Herbst Winterreifen raufgemacht.. alles unauffällig. HAbe auch im Herbst Tüv gehabt. Wechsel jetzt zurück auf Sommerreifen und auf einmal versinkt der Wagenheber IM Schweller und zwar vorne links... habe den Wagen wieder hochgeholt und mussten festgestellt, dass der Schweller voll matsch ist. total von drinnen her weggerostet. Werkstatt meint, der muss rausgeschnitten werden und ein neuer eingeschweißt werden, weil da nichts mehr zu retten sei.
Ist das normal?
Habt ihr änliche erfahrungen?
Was darf die reparatur kosten?
Der in der Werkstatt meinte, er hätte sowas bei einem Golf noch nie gesehen.
Bin auch sehr überrascht.
Habe auch Rostprobleme unter dem Tankdeckel und die Heckklappe ist unterm Glas auch durch. Damit, dass die gewechselt werden muss habe ich mich ja schon abgefunden, aber das mit dem Schweller trifft mich schon echt.
Kann nur betonen, dass der wagen sonst sehr gepfelgt ist und auch immer war.
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
kann mal passieren sowas...
Aber seltsam ist das schon.
Hast du mal nachgesehn, ob du irgenwo mal hängen geblieben bist, an der Seite, wo der durchgerostet ist?
Hatte das mal bei nem bekannten, der ist irgenwo mal vorbeigeratscht und hats nich gesehn und dann is ganz langsam wasser reingekommen und er ist durchgerostet.
Die Heckklappe ist normal, bei deinem Bj.
Hatte meiner auch.
Nach 92 sollte das nicht mehr so sein.
bis zum herbst war keine äußerliche beschädigung am schweller zu sehen. der tüv hat im hebrst auch noch nichts gesagt. jetzt ist er ja tol zerdrückt und bröckelig.. kann man schwer sagen, was da war und was nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Killerkeks82
bis zum herbst war keine äußerliche beschädigung am schweller zu sehen. der tüv hat im hebrst auch noch nichts gesagt. jetzt ist er ja tol zerdrückt und bröckelig.. kann man schwer sagen, was da war und was nicht...
nuja, die gammeln halt gern von innen raus, das sieht man net... woher des kommt kA
Wenn mir die Werkstatt den Schweller für ca. 350 wechseln will, ist das in ordnung??
Gruß
Tobi
Re: Rost-Extrem
Zitat:
Original geschrieben von Killerkeks82
HAbe auch im Herbst Tüv gehabt. Wechsel jetzt zurück auf Sommerreifen und auf einmal versinkt der Wagenheber IM Schweller und zwar vorne links... habe den Wagen wieder hochgeholt und mussten festgestellt, dass der Schweller voll matsch ist. total von drinnen her weggerostet. Werkstatt meint, der muss rausgeschnitten werden und ein neuer eingeschweißt werden, weil da nichts mehr zu retten sei.
Ist das normal?
Habt ihr änliche erfahrungen?
japp genau das selbe prob hab ich auch. die beiden kompletten schweller sind matsch. ich kann meinen wagen auch nciht mehr normal aufbocken. muss immer weiter innen am rahmen aufsetzen. 350€ sollten okay sein. ich hab mal ein angebot reingeholt und das lag bei ~400€...
einen oder beide wechseln bei dir?
der rost is aber bei mir auch wirklich überall! antenne, türgriffe, türen, radkästen etc.. man sieht am lack lauter so schlieren, wie wenn das wasser grad runterläuft.
Re: Re: Rost-Extrem
Ist nur für den einen schweller.. der andere scheint i.o. zu sein.
Finde ich echt krass, dass ein 3er so zum rosten neigt. habe mir extra aus meiner sicht mal ein vernünftiges auto zugelegt, damit ich nicht solche probs habe und dann geht er so ab..
Mein Fiesta hatte immer nur unterm tankdeckel rost..
gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
japp genau das selbe prob hab ich auch. die beiden kompletten schweller sind matsch. ich kann meinen wagen auch nciht mehr normal aufbocken. muss immer weiter innen am rahmen aufsetzen. 350€ sollten okay sein. ich hab mal ein angebot reingeholt und das lag bei ~400€...
einen oder beide wechseln bei dir?
der rost is aber bei mir auch wirklich überall! antenne, türgriffe, türen, radkästen etc.. man sieht am lack lauter so schlieren, wie wenn das wasser grad runterläuft.
Re: Re: Re: Rost-Extrem
Zitat:
Original geschrieben von Killerkeks82
Ist nur für den einen schweller.. der andere scheint i.o. zu sein.
Finde ich echt krass, dass ein 3er so zum rosten neigt. habe mir extra aus meiner sicht mal ein vernünftiges auto zugelegt, damit ich nicht solche probs habe und dann geht er so ab..
Mein Fiesta hatte immer nur unterm tankdeckel rost..
oha nur für einen. das is schon heavy! also okay bei meinem angebot müssten beide schweller nicht ab, da würde nur alles weggeflext, was nimmer hält. evtl der schweller verstärkt und alle hohlräume versiegelt!
ja die 3er gölfe haben extreme rost probleme
Re: Re: Re: Re: Rost-Extrem
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
ja die 3er gölfe haben extreme rost probleme
Hideho..
kann ich von meinem 94er bisher noch nicht behaupten..
Forrest
Mein 95er hatte auch Null Rost,war noch fast neuwertig unten
94 er, null rost (ausser an der rückleuchte fahrerseite, aber wo das herkommt weiß keiner ^^)
Re: Re: Re: Re: Rost-Extrem
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
oha nur für einen. das is schon heavy! also okay bei meinem angebot müssten beide schweller nicht ab, da würde nur alles weggeflext, was nimmer hält. evtl der schweller verstärkt und alle hohlräume versiegelt!
naja.. meiner soll halt rausgetrennt werden und gegen nen neuen ersetzt werden.
ist wohl notwendig.. wer weiß..
Bin echt richtig enttäuscht von VW
hmm wieviel km habt ihr anderen denn drauf? ich sach mal der rost kommt bei 3ern ab 250.000tkm, aber dann heftigst!
ja is besser wenns getauscht wird
Re: Re: Re: Re: Rost-Extrem
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
ja die 3er gölfe haben extreme rost probleme
Das stimmt allerdings. Eigentlich müssten die einen Blitz im Kühlergrill haben
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
hmm wieviel km habt ihr anderen denn drauf? ich sach mal der rost kommt bei 3ern ab 250.000tkm, aber dann heftigst!
Naja.. da komm ich schon langsam in die Nähe von.
Kann ich denn den Rost in den Griff kriegen, oder muss ich noch mit viel mehr rechnen??
Gruß
Tobi
P.S. ab sofort könnt ihr mein car unter dem link in meiner signatur anschauen.. kommentare erwünscht