1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Rost - Garantiefall

Rost - Garantiefall

Mazda MX-5 3 (NC)
Themenstarteram 12. August 2016 um 10:06

Meine Werkstatt hat Rost am Kofferraumdeckel festgestellt, der unter die Mazda Garantie fällt (14 Jahre Garantie gegen Durchrosten). Der Fall wurde jetzt an Mazda gemeldet, die meinten aber auch, es könne bis zu 12 Wochen dauern bis ich Antwort erhalte.

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Wie reagiert Mazda in solch einem Fall? Wird die Reperatur übernommen, erhalte ich Entschädigung?

Ist 12 Wochen Wartezeit bei akutem Rostproblem vielleicht nicht etwas lang, so dass es nur noch schlimmer wird?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hast Du Glück und in diesen 12 Wochen ist der Deckel auch komplett durchgerostet.

Das wird nämlich wahrscheinlich das Argument sein, mit dem Dein Antrag abgelehnt wird. Oder ist schon ein Loch drin?

;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht hast Du Glück und in diesen 12 Wochen ist der Deckel auch komplett durchgerostet.

Das wird nämlich wahrscheinlich das Argument sein, mit dem Dein Antrag abgelehnt wird. Oder ist schon ein Loch drin?

;)

Themenstarteram 12. August 2016 um 12:50

Der Deckel ist durchgerostet (Loch hinterm Kennzeichen).

Daher frage ich mich, was jetzt weiter passiert.

Die Garantie gegen Durchrostung/Rost gilt NUR wenn der Service bei Mazda eingehalten wurde.

Themenstarteram 12. August 2016 um 15:50

Wurde er. War bisher nur in zertifizierten Werkstätten. Sonst hätte ich von der Garantie auch gar nichts gewusst.

Es geht mir hier nicht um die Frage, ob ich Garantieanspruch habe (denn den habe ich laut Norddeutschlands größtem Mazda Händler), sondern darum, wie das Vorgehen seitens Mazda jetzt wohl aussieht. Wie wird sich um den Schaden gekümmert wenn mein Fall endlich bearbeitet wurde?

Hi,

dein Händler wird dich anrufen, daß der Garantiefall anerkannt wurde.

Danach bekommst du vermutlich einen neuen Kofferraumdeckel (natürlich lackiert und montiert).

Nachdem die gesetzliche Gewährleistung schon lange abgelaufen ist und Garantie eine freiwillige Leistung von Mazda ist, gibt es keine Entschädigung wie bei jeder anderen Garantieleistung auch.

Grüße

Kannst du ein Bild schicken? Da wäre eine Kontrollecke für die Anderen.Grüsse

Zitat:

@Audiophil85 schrieb am 12. August 2016 um 14:50:40 Uhr:

Der Deckel ist durchgerostet (Loch hinterm Kennzeichen).

Daher frage ich mich, was jetzt weiter passiert.

Was ist das für ein MX5 wo das Kennzeichen am Deckel montiert ist? :confused:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 14. August 2016 um 18:09:49 Uhr:

Was ist das für ein MX5 wo das Kennzeichen am Deckel montiert ist? :confused:

Hmm, jetzt wo Du´s sagst, fällt es mir auch auf. ;)

Vielleicht könnte ein Foto das Rätsel lösen.

Ich glaube der TE will uns veräppeln, denn Mazda hat auch keine 14 Jahre Durchrostungsgarantie, sondern 12 Jahre. Alles etwas komisch vom TE. . . ..

Es ist doch der MX 5 NC gemeint oder liegt eine Verwechslung mit Mazda 5 vor?

Gemeint ist der MX 5 NC und der hat die Nummerntafel nicht am Deckel.

Ich nehme an das betrifft nur RC's, oder ?

Gruss Juergen

Zitat:

@friday36 schrieb am 25. September 2016 um 12:28:26 Uhr:

Ich nehme an das betrifft nur RC's, oder ?

Gruss Juergen

Weder noch. Kein NC hat die Nummertafel am Deckel.

Schon klar, aber beim Stoffdach ist der Kofferaumdeckel aus Alu ...

Deine Antwort