ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost - Golf V

Rost - Golf V

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:41

Hallo zusammen,

habe zwei ganz kleine Rostpunkte an meiner Tür entdeckt. Sie sind wirklich ganz klein, fast nur mit einer Lupe zu sehen, aber ich weiss es rostet. Wie sieht es denn aus mit der Rost Garantie? Denkt Ihr ich könnte das was machen?

Beste Antwort im Thema

Eine Garantie wie Du sie meinst ist die Durchrostungsgarantie. Also von innen nach aussen. VW kann nichts dafür, wenn eine äussere Beschädigung Rost verursacht.

Ist es sicher Rost unter dem Lack aufm Blech oder nur Flugrost aufm Lack?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. März 2008 um 21:22

Nein, ich denke nicht.

Dein Auto wird Dir unterm Hintern wegrosten.

am 5. März 2008 um 21:26

Genau schenk ihn mir, ich versuch ihn zu retten oder geh zu VW,glaube 12 Jahre gegen Durchrostung.

Eine Garantie wie Du sie meinst ist die Durchrostungsgarantie. Also von innen nach aussen. VW kann nichts dafür, wenn eine äussere Beschädigung Rost verursacht.

Ist es sicher Rost unter dem Lack aufm Blech oder nur Flugrost aufm Lack?

@themenstarter (vw-speed): sag mal, brauchst du zum an,- und ausziehen auch jemanden, der dir sagt wie und ob es geht?? sei mir nicht böse, aber ein bißchen hausverstand MUSS dir doch sagen, dass es JA möglich ist, bei ein wenig rost etwas zu tun. ich würds mal mit ausbessern probieren, wenns denn ein steinschlg oder dgl ist. ansonsten hast eh garantie (wie schon erwähnt wurde). wenn du dem aber nicht mächtig bist, weil du dir beim hemdwechseln beide hände gebrochen hast oder so, dann lass dein auto vor dem entgültigen rostverfall noch schnell zu "reparatur" bringen....

@all: tut leid, es ist normalerweise nicht meine art so provokant/doof/unnötig, wie auch immer man es nennen mag, zu antworten, aber bei manchen leuten frag ich mich schon, wie die zu einem führerschein, geschweige denn zu einem auto, gekommen sind.....

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:22

Habe diese Frage nur gestellt... weil ich wissen wollte ob es unter die Garantie fällt oder nicht... Bei meinem Händler sagen sie nämlich fast immer nein zu allem...

Aber egal...

am 6. März 2008 um 17:30

Dann wechsel schleunigst die Werkstatt oder, wenn es daran liegen könnte, sprich anders mit denen ;)

Ich vermute fast die letztgenannte Möglichkeit . . .

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:19

Was ist auf einmal los hier im Forum? Nur weil man einmal die Frage nicht so gut stellt, wird man hier direkt für dumm erklärt oder wie?

Ich denke es liegt nicht daran wie ich mit denen spreche, sondern das Problem bei denen liegt daran das ich erst 19 bin und die denken mit so einem kann man ganz anders rum springen.

Aber wie gesagt hat sich erledigt und kann aus ganzem Stolt sagen, bin glücklich bald kein VW Fahrer mehr zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Was ist auf einmal los hier im Forum? Nur weil man einmal die Frage nicht so gut stellt, wird man hier direkt für dumm erklärt oder wie?

Ich denke es liegt nicht daran wie ich mit denen spreche, sondern das Problem bei denen liegt daran das ich erst 19 bin und die denken mit so einem kann man ganz anders rum springen.

Aber wie gesagt hat sich erledigt und kann aus ganzem Stolt sagen, bin glücklich bald kein VW Fahrer mehr zu sein...

Ja der Ton wird hier immer bescheidener, aber die Fragen auch zum Großteil.

Zu deinem Problem: Rost durch Beschädigung von Außen (Steinschlag etc) ist dein Problem, solltest du aber unbedingt beseitigen lassen. Rost von Innen her gibt deinem Händler die Möglichkeit mal wieder so richtig mit VW abzurechnen (Garantie) Leider ist das Serviceverhalten u. -wissen der Händler sehr unterschiedlich ausgeprägt, so dass ich jedem nur empfehlen kann bei Problemen den Freundlichen zu wechseln. Es lohnt sich. (Man sollte sie aber fairerweise nicht gegeneinander ausspielen)

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:52

@ Pimboli01:

Hi,

Steinschlag ist es nicht... Es sind zwei ganz kleine Punkte auf der Lackoberfläche.. Sie sind so klein, dass ich sie noch nicht einmal fotografieren könnte...

Sie sind auch optisch nicht störend, weiss halt nur nicht wie diese kleinen Punkte in einem Jahr aussehen... Da ich den Wagen bald meiner Mutter übergebe und will Ihr keinen "Schrott" andrehen...

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Aber wie gesagt hat sich erledigt und kann aus ganzem Stolt sagen, bin glücklich bald kein VW Fahrer mehr zu sein...

und warum dann die anfrage wegen mikroskopisch winzigen roststellen, wenn du den wagen ohnehin hergibst?

deiner mutter wirds egal sein, die wird mit nem rostreiniger drüberfahren und mit einem lackstift ausbessern. frauen sind da anders als wir männer. und dass ein auto nicht auf ewig gegen rost gefeit ist, müsste wohl allen klar sein...

ich glaube ich kenne dein Problem, hast du zufällig auch nen silbernen??

bei mir war es schon ab und zu mal an dem Teil unterhalb der Tür-Leisten bis zum unteren Rand (also auf diesem Abschnitt der Tür), und da waren dann (max.5)winzig kleine "bräunliche" Punkte, noch nichtmal Stecknadelkopf-groß.

Nach dem waschen bzw. im Frühjahr Lackreiniger/Wachs konnte man nichts mehr sehen.. beobachte das mal bzw. versuchs mal mit waschen/reinigen..evtl. bringt das ja schon was..

bei mir war's nur oberflächlich, also kein Grund zur Sorge ;)

er wird doch wohl teer-/fliegenschiss-rückstände von rost unterscheiden können...

am 7. März 2008 um 12:15

Vielleicht hast Du mal auf einer Baustelle geparkt und nebenan war einer mit 'ner Flex zugange?

Oder er stand in der Werkstatt und hier hat jemand nah an Deinem Golf 'geflext'.

Kann passieren wenn er mal einen leichten Karosserieschaden hatte und demzufolge

in der Karosserieabteilung stand.

Und da wird eben auch viel mit der Flex hantiert. Wenn dann Deiner ungünstig stand und

der Kollege aus Sorglosigkeit Deinen nicht abgedeckt hat passiert sowas.

Die Funken fliegen ein paar Meter...

Um es wirklich beurteilen zu können muß man es aber sehen !!!

Hatte meine Freundin auch letztens, diverse kleinen rotbraunen Stellen am Heck ihres Focus, selbst auf der Stoßstange (Da die aus Plastik ist, konnte es also kein Rost sein). Die Stellen ließen sich mit Politur entfernen, anschl. stellte sich raus, dass ihr Vater in der Garage mal eben die Flex benutzt hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen