Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rost Heckklappe G31

Rost Heckklappe G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. November 2020 um 15:55

Hallo,

Hab mir diese Woche einen gebrauchten G31, unfallfrei, gekauft und heute beim putzen hab ich eine Art Bläschen an der Innenkante der Heckklappe gefunden.

Sieht so aus wie "blühender" Lack. Sind auf der ganzen Länge zu finden, manche kleiner manche größer!

Was meint ihr??

Bin gerade etwas schockiert!

 

Bj 5/2017, 85t km

Lg Flo

Rost 1
Rost 2
Beste Antwort im Thema

Das waren aber alles Stahl Heckklappe. Wenn du Alu ordentlich versiegelst/lackierst kann da eigentlich nichts passieren.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Kannst Du mal ein Bild von der Klappe gesamt machen? Wo ist das genau? Ein 2017 darf keinen Rost haben. Wo hast Du den Wagen her? BMW Händler?

Themenstarteram 14. November 2020 um 16:01

Zitat:

@gelmac schrieb am 14. November 2020 um 16:59:58 Uhr:

Kannst Du mal ein Bild von der Klappe gesamt machen? Wo ist das genau? Ein 2017 darf keinen Rost haben. Wo hast Du den Wagen her? BMW Händler?

Bilder werd ich versuchen, leider ist es schon finster...

Hab den Wagen privat gekauft, lt Vorbesitzer unfallfrei, war ein Leasingauto und nur bei BMW gewartet!

Ich würde damit zum Händler fahren und mal nach der Historie des Wagens fragen, nicht das da doch etwas war. Drücke die Daumen...

Themenstarteram 14. November 2020 um 16:18

Zitat:

@gelmac schrieb am 14. November 2020 um 17:13:00 Uhr:

Ich würde damit zum Händler fahren und mal nach der Historie des Wagens fragen, nicht das da doch etwas war. Drücke die Daumen...

Die Historie hab ich schon vor dem Kauf überprüfen lassen, war einwandfrei!

Hier noch weitere Bilder:

Rost 1
Rost 2
Roststelle

Beim Händler reklamieren!

Er hat ihn privat gekauft......

Themenstarteram 14. November 2020 um 16:33

Zitat:

@JosseBuh schrieb am 14. November 2020 um 17:32:20 Uhr:

Er hat ihn privat gekauft......

Ja und, Garantie hat er noch bis Ende Mai/ 2021, und die Rost Garantie läuft in Summe 12 Jahre.

Denkt ihr, macht BMW da Probleme?

Nein warum sollten sie. Ich denke aber dass das überschüssige Konservierungsrueckstaende sind die den Lack aufblühen lassen. Einmal mit dem Fingernagel draufdruecken, wenn es gummiartig flexibel ist ist das Konservierung.

Themenstarteram 14. November 2020 um 16:58

Zitat:

@sPeterle schrieb am 14. November 2020 um 17:49:55 Uhr:

Nein warum sollten sie. Ich denke aber dass das überschüssige Konservierungsrueckstaende sind die den Lack aufblühen lassen. Einmal mit dem Fingernagel draufdruecken, wenn es gummiartig flexibel ist ist das Konservierung.

Wenn das der Fall sein sollte, wäre es unbedenklich?

Ja

Die Heckklappe ist aus Alu.

Im Bereich dieser Bläschen liegt die Dichtung an (im geschlossenen Zustand).

Ist die Dichtung in diesem Bereich unbeschädigt?

Themenstarteram 14. November 2020 um 18:47

Zitat:

@rogerm schrieb am 14. November 2020 um 19:10:59 Uhr:

Die Heckklappe ist aus Alu.

Im Bereich dieser Bläschen liegt die Dichtung an (im geschlossenen Zustand).

Ist die Dichtung in diesem Bereich unbeschädigt?

Ja, die Dichtung ist einwandfrei. Hab allerdings von den größeren Bläschen auch Spuren auf der Dichtung.

Themenstarteram 14. November 2020 um 19:03

Hier die Stellen, die man auf der Dichtung sieht-> stammen von diesen "Bläschen": https://i.ebayimg.com/00/s/Njk5WDk5MQ==/z/dW0AAOSwS3pfsALL/$_10.JPG

Weich fühlt sich leider auch nichts an, also ich befürchte wirklich schlimmes :(

Hab heuer echt kein Glück mit Autos, erst vor einen Monat einen Passat gewandelt, wo es trotz mehrmaliger Reparatur Nass vom Pano-Dach rein kam...

Bildschirmfoto-2020-11-14-um-19-59

Das vom Passat ist aber bekannt, daß ist die Befestigung von der Dachreling, ich glaube die Werkstätten haben oft eine Google Allergie...

 

Das weiße an den Stellen bei deiner Heckklappe sieht allerdings wirklich nach Alu Korrosion aus, Alu rostet als weisses Pulver.

Deine Antwort
Ähnliche Themen