ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rost Hinterachsaufhängung

Rost Hinterachsaufhängung

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:03

Moin Zusammen,

ich brauche euren Rat.

Als ich vor kurzem bei meinenem :-) war (nicht BMW Service, aber ehemaliger Meister bei BMW), hat er mich darauf hingewiesen, dass an der Hinterachsaufhängung Rost zu sehen ist.

Daraufhin gab er mir den Tipp (nach seiner Erfahrung als Meister bei BMW), diesen Rost über die Rostgarantie durch BMW beseitigen zu lassen.

Ich also zur nächsten BMW Vertragswerkstatt und einen Kulanzantrag an BMW, inkl. Fotos versendet.

Nach ca. 1 Wocher kam dann folgende Antwort:

Aufgrund der Eckdaten Ihres Fahrzeuges, wird der Rost nicht auf Kulanz entfernt.

Begründung:

Mein Fahrzeug (525dA Touring, EZ 02/07, 175.000 Km) und die letzten 2 Services nicht bei BMW sondern einer freien Werkstatt.

Mein Fahrzeug sei zu alt, hat eine zu hohe Laufleistung und ich bin nicht BMW treu geblieben (letzte 2 Services).

Ist das die vielversprochene Premiumqualität?

Ist die Tatsache, dass die letzten 2 Services nicht bei BMW waren eine Begründung?

Angeblich würde beim BMW Service vermehrt auf Rost geschaut werden und in der freien Werkstatt eben nicht, somit hätte man das Problem viel früher erkannt.

Ja und das Alter und die Laufleistung sprechen wohl auch gegen mich.

Also meiner Meinung nach ist das Auto bei 175tkm gut eingefahren.

gut es ist immerhin schon mehr als 6 Jahre alt - bekommt ja schon fast ein H-Kennzeichen.

Was haltet ihr davon?

Erwarte ich von BMW zu viel?

Beste Grüße

Cazper

P.S.: Auf die Androhung einer Beschwerde teilte mir die nette Dame mit: "Können Sie gerne tun, ist ja Ihr gutes Recht, ich sage Ihnen aber gleich, dass die Bearbeitung der Beschwerde durch mich erfolgt und ich habe ja auch die Entscheidung der Ablehnung des Kulanzantrages getroffen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja wer sein checkheft nicht lückenlos nicht bei BMW gemacht hat, hat Pech gehabt so ist es. Du wirst 0 Chance auf eine Kulanz haben.

am 12. Mai 2013 um 12:12

Habe auch einen Kulanzantrag wegen Rost an den Außenspiegeln gestellt. Nach ner Woche kam Post, genau wegen der selben Begründung. Ich wollte das nicht einsehen und habe mich bis zur Fachabteilung durchtelefoniert, leider bringt das nichts! Bin wirklich enttäuscht von der Kulanzabteilung, Vorallem haben die immer die selben Begründungen bei jedem Kunden.

Werde da nächste Woche nochmal anrufen und mal richtig Dampf machen, weil diese Dame von der Fachabteilung noch unfreundlich war. Da sind die von der allg. Kundenbetreuung wesentlich kundenfreundlicher...

Als wurde es BMW schaden, wenn sie zur Kundenzufriedemheit 50% Kulanz gewähren.

am 12. Mai 2013 um 14:10

Nun würde mich interessieren, was da wie stark rostet.

Rostet die Aufhängung selbst, rostet die Karosserie, ist sie durchgerostet und hat Blasen oder zeigt sich lediglich oberflächlicher Rost?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 14:15

Also was man sieht ist öberflächlicher Rost an den Achsaufnahmen (also dort, wo die Achsem mit der Karosserie verbunden sind).

Wie tief das geht, kann man natürlich nicht sagen, ohne die Hinterachse auszubauen.

Habe seit kurzem das selbe problem...

Nachher gehts ab zum freundlichen.

Aber natürlich ist meiner auch nicht Scheckheftgepflegt........

am 22. Mai 2014 um 6:03

Kann mal einer nen foto machen und beschreiben wo der Rost genau ist? Das wir alle mal nachsehen können. Hatte hinten an der Tür an den Shadow Leisten auch Rost und nätürlich an der Heckklappe vom E61. BMW übernahm nur die Heckklappe aber nicht die Leisten, begründung war "Das gehört nicht zur Karosserie" nur da hat man 12 Jahre Garantie. Meine Auto ist lückenlos Checkheft gepflegt. 175tkm BJ2008

Ja, ein paar Fotos würden mich da auch interessieren :)

so siehts bei mir aus.......

Imag1156
Imag1157
Imag1158
+1
am 23. Mai 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von holgertt-123

so siehts bei mir aus.......

Alter Schwede...ich würde durchdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von holgertt-123

so siehts bei mir aus.......

Bj.? Ohne den Rostschaden verteidigen zu wollen- ein Sprühdose mit Wachs jeweils vor dem Winter aufgebracht hätte dieses verhindert.

Heftig. Die kosten für die Reparatur wäre aber auch enorm denke ich. Das ist ja schon richtig vergammelt. Da muss ich bei meinem auch mal zeitnah gucken und vorsorge leisten.

Ich würd sehen, dass ich die Karre loswerde.

Bj 12/06

Ne Dose Wachs vorm Winter?...

Klar, schadet freilich nicht.

Aber!!! In dieser Preiskategorie ist sowas nicht von nöten... Dachte ich...

Zumal man ja überall liest das rost am Unterboden kein Thema ist...

Naja was solls, den schaden hab ich jetzt halt...

Jetzt heißt es achse dezent abbocken / abstützen und ordentlich beseitigen.

Hilft ja nix...

Gruß

Achja, der hässliche freundliche hat mich natürlich abtreten lassen... Serviceheft nich geführt.;-);-)

Von wegen 12 Jahre Garantie....

Ich frage mich nur, was ein techn. Service mit Karroserie Geschichten zu tun hat...

Ich schreib trotzdem mal nen netten brief nach münchen... Ich denke aber mal ohne erfolgsaussichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rost Hinterachsaufhängung