ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost im Einstieg nach 1 1/2 Jahren

Rost im Einstieg nach 1 1/2 Jahren

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 3. April 2011 um 5:09

Moin,

gestern nach dem Waschen und säubern des Wagens, fand ich im Einstieg auf der Fahrerseite mehrere Punkte, die den Lack nach oben drücken. Es sieht aus, als wenn meiner nach 1 1/2 Jahren rostet.

EIgentlich bin ich der Meinung, das so etwas eigentlich nicht passiert. Gibt es eventuell Hinweise, das dies öfter vor kommt.

Beste Antwort im Thema

Fotos sagen mehr aus als 1000Worte.;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Moin,

gestern nach dem Waschen und säubern des Wagens, fand ich im Einstieg auf der Fahrerseite mehrere Punkte, die den Lack nach oben drücken. Es sieht aus, als wenn meiner nach 1 1/2 Jahren rostet.

EIgentlich bin ich der Meinung, das so etwas eigentlich nicht passiert. Gibt es eventuell Hinweise, das dies öfter vor kommt.

Könnte Flugrost sein.. Diese Pünktchen sind kleine Metallteilchen die sich "festgefressen" und angefangen haben zu rosten. Müssen nicht mal vom auto sein.. Kannst du sie wegknübeln?

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Könnte Flugrost sein..

Hallo,

das ist es eher nicht, da Flugrost nicht den Lack anhebt ;)

Fotos sagen mehr aus als 1000Worte.;)

Hallo Kieler Sprotte,

hab einen 6er variant exlusive Baujahr 2010 neu ab WB

Habe den Wagen winterfest machen lassen,dabei wurde festgestellt,das beim Einstieg hinten der Lack sich abhebt.Durchmesser ca. 3cm.Die Tür habe ich nie auf,da ich alleine fahre.

Hab beim freundl. reklamiert, Hoffnung auf Reparatur hat er mir nicht gemacht.

Warte Ergebnis ab, Anwalt ist schon informiert.

am 23. Oktober 2011 um 14:22

warum keine rep.? geht das nicht auf garantie...:confused:

Werde bei VW beweisen müssen, das es nicht von mir ist,so ist das in Deutschland .

Das war schon immer so,so wird es auch kommen, alles andere ist Illusion

am 23. Oktober 2011 um 14:46

Zeigt doch bitte jemand mal Bilder.

Hier ein Bild von der Stelle

Imgp4454
Imgp4453

Hallo

Abgesehen davon, dass die Blider unscharf sind: VW kann sich theoretisch nur querstellen, wenn eine Beschädigung der Oberfläche als Auslöser eindeutig festzustellen ist. Und das ist am Einstieg so eine Sache...

Gruß Ralf

Hallo,

auf den Bildern ist keine äußerliche Lackbeschädigung

zu sehen.

Aus meiner Sicht eine eindeutige Unterrostung ohne

Einwirkung von äußerer "Gewalt".

Genau diese Erscheinung hatte ich im 2.Jahr bei einem

Leon im Türbereich-keinerlei Lackbeschädigung aber

Blasenbildung des Lackes durch eben Unterrostung.

Wurde ohne Probleme als Garantiefall iO. gebracht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Wurde ohne Probleme als Garantiefall iO. gebracht.

MfG

Ohne Probleme ist relativ.

Bei mir bliebe da nur das ungute Gefühl, dass die Kiste an anderen, nicht sichtbaren Stellen ebenfalls schon rostet.

Ehrlich, ich würde doch auch ´nen halben Herzkasper bekommen wenn ich solche "Qualität" bekäme.

Der letzte VW meines Lebens (mein GTD) wird noch zwei Jahre gefahren, dann habe ich fertich. Nach langer VW-Historie, 8 Neufahrzeugkäufen und diversen WA-Jahreswagen.

Aber ja doch,bin auch so ein Typ der unguten Gefühle

nach soeiner Geschichte hat.

Aber,der Leon ist jetzt 12 Jahre alt und hatte bisheut

nie wieder so ein Problem.

MfG

Ich würde erst mal in der werkstatt vorstellig werden. Wenn die die 3 jährige lackgarantie ablehnen, würde ich mir das schriftlich geben lassen und unverzüglich ein gutachten bei der dekra machen lassen.wenn das bestätigt, dass kein eigenverschulden vorliegt würde ich nochmal zur werkstatt fahren. Ich denke die lenkenspätestens dann ein. Und das gutachten können die auch gleich bezahlen. Immer freundlich bleiben, aber bestimmt!

Viel erfolg

Wenn du das gutachten hast, darfst du natürlich nicht mit nem mechaniker futzi sprechen, sonder höflich um ein gespräch mit dem geschäftsführer bitten.

Danke für die Antworten,

warte das Ergebnis ab, habe dabei ein ungutes Gefühl,weil VW bei meinem Navi RNS 310 sich total quer gestellt hat,obwohl ich 5 mal in die Mosel 4 mal gegen die Wand,und 2 mal kein Kreisverkehr,obwohl er schon 6 Jahre vorhanden war...... gefahrn wäre

Werde es Euch mitteilen V1 Software, V2 nicht besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost im Einstieg nach 1 1/2 Jahren