ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost im Kofferraum. Was tun?

Rost im Kofferraum. Was tun?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:26

Hallo Leute,

bin bei der Inspektion auf zwei Roststellen an der Endschalldämpferaufnahme gestoßen. Es sind die beiden Schrauben neben den beiden, die den Endschalldämpfer halten (war bei mir nichts dran??), Kofferaum links. Wie würdet Ihr jetzt vorgehen, um das ganze langfristig zu beseitigen.

Image
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:30

... Und noch eins:

Image

Rost großzügig raus trennen und neues Blech einschweißen!

Japp, viel anderer Möglichkeiten sehe ich da nicht. Und dann wieder gut mit Rostschutz bearbeiten. Dann sollte das wieder eine weile halten

am 12. Juli 2013 um 13:32

du willst keinen rost? kauf dir keinesfalls nen e36! :D

 

wie oben erwähnt, aber mir stellt sich die frage wie kan ndas da SO rosten Oo da rostet nicht mal meiner?!

am 12. Juli 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

du willst keinen rost? kauf dir keinesfalls nen e36! :D

 

wie oben erwähnt, aber mir stellt sich die frage wie kan ndas da SO rosten Oo da rostet nicht mal meiner?!

Bestimmt hat jemand sein pool im kopferraum transportiert und etwas (so um 50l) wasser wurde da rein geschutelt.

am 12. Juli 2013 um 16:06

?

Das Auto wurde auf salzigen Straßen bewegt und evtl. nie wirklich saubergemacht....

Das gammelt da ja von außen nach innen,ned umgekehrt....und da man da ned hinishet,ohne was zu demontieren,is da auch nie was gemacht worden....

 

Greetz

Cap

am 13. Juli 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das Auto wurde auf salzigen Straßen bewegt und evtl. nie wirklich saubergemacht....

Das gammelt da ja von außen nach innen,ned umgekehrt....und da man da ned hinishet,ohne was zu demontieren,is da auch nie was gemacht worden....

 

Greetz

Cap

Deswegen gehe ich jedesmal in waschanlage wenn ich etwas salz auf der strasse sehe. Unterbodenwäsche...tut gut.

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das Auto wurde auf salzigen Straßen bewegt und evtl. nie wirklich saubergemacht....

 

Das gammelt da ja von außen nach innen,ned umgekehrt....und da man da ned hinishet,ohne was zu demontieren,is da auch nie was gemacht worden....

 

 

Greetz

 

Cap

Deswegen gehe ich jedesmal in waschanlage wenn ich etwas salz auf der strasse sehe. Unterbodenwäsche...tut gut.

Könnte aber teuer werden, vor allem im Winter.:rolleyes:

Heute habe ich bei meinem 94 cabrio auch mal nachgeschaut und siehe da es gammelt - nur von oben! Zum Glück ist der Rost noch nicht soweit vorgeschritten, daher habe ich den Rost mit einem Schraubenzieher grob entfernt, mit einer Stahlbürste gesäubert, dann Kaltreiniger drauf und zum Schluss mit Fertan behandelt.

Danke für den Hinweis an den Threadersteller! Normalerweise schaut man sich solche Stellen nicht an.

am 13. Juli 2013 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

 

Deswegen gehe ich jedesmal in waschanlage wenn ich etwas salz auf der strasse sehe. Unterbodenwäsche...tut gut.

Könnte aber teuer werden, vor allem im Winter.:rolleyes:

Jop. Habe jeden monat n rabat von der waschanlage bekomen für 12 mal unterboden. 35 euro.

Aber die kaare wird dieses jahr im winter stilgelegt. Höffentlich bekomme ich auch neue karosse. Winter tu ich meinem fahrzeug nieeeewieder an. Hole mir irgend ne scheiss kaare für 200 oder so damit ichs auch im sommer in die tonne werfe. Haha

Kannst dich auch schlau machen ob du son gutschein oder sowas bekommst. Habe auch letzen sommer dazu 3 dosen unterbodenschütz rauf gemacht. (Ich weiss viele sind dagegen)

Im Winter stilllegen ist das einzig wahre, glaubs mir!

Das E36 cabrio fährt sich nur offen mit größtem Vergnügen, wie im übrigen 90% aller cabrios.

Dafür sind sie auch schließlich gemacht und für sonst nichts.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 13:27

So, hab mir jetzt endlich das neue Halteblech besorgt. Wie bekomme ich das alte denn raus?

Die Schrauben für die Auspuffhalterung sind bereits am neuen Blech dran. Nach dem Schweißen muss ja dann wohl neu gebohrt werden. Gibt es da Maße? Oder einfach anhalten und markieren?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß,

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 14:24

Nur zur Erklärung: Also, ich würde gerne alle Arbeiten, bevor es zum Schweißen geht, selbst erledigen.

Das Halteblech vom Endschalldämpfer ist innen irgendwie am Bodenblech fest (genietet?). Das würde ich gerne ausbauen und die Durchrostungen mit einer Flex ausschneiden. Anschließend wird ein neues Blech eingeschweißt.

Danach müsste ja dann das neue Halteblech an dieselbe Stelle eingebaut werden. Die Schrauben für die Halterung des Endschalldämpfers müssen ja wieder exakt an der gleichen Stelle sitzen ...

Wer hat Tipps?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost im Kofferraum. Was tun?