ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rost in 3 Jahre alt Opel Insignia

Rost in 3 Jahre alt Opel Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. September 2014 um 9:00

Ich habe ein Problem mit Rost in 3 Jahre alt Opel Insignia (Bilder im Anhang).

Opel Werkstatt nicht auf eine Reparaturgarantie (5 Jahere) zustimmen. Sie antworteten, dass es ist eine chemische Reaktion oder ein Steinschlag... aber es ist nicht wahr. Ich bin nicht damit einverstanden!

Wie soll ich weitermachen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip100

Ich habe ein Problem mit Rost in 3 Jahre alt Opel Insignia (Bilder im Anhang).

Opel Werkstatt nicht auf eine Reparaturgarantie (5 Jahere) zustimmen. Sie antworteten, dass es ist eine chemische Reaktion oder ein Steinschlag... aber es ist nicht wahr. Ich bin nicht damit einverstanden!

Wie soll ich weitermachen?

Das zweite Bild sieht schon so aus, als hätte es da einen Steinschlag o.ä. gegeben. Wenn du den nicht ausgebessert hast / ausbessern lassen hast, kann sich natürlich Rost bilden - selber Schuld...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip100

Ich habe ein Problem mit Rost in 3 Jahre alt Opel Insignia (Bilder im Anhang).

Opel Werkstatt nicht auf eine Reparaturgarantie (5 Jahere) zustimmen. Sie antworteten, dass es ist eine chemische Reaktion oder ein Steinschlag... aber es ist nicht wahr. Ich bin nicht damit einverstanden!

Wie soll ich weitermachen?

Das zweite Bild sieht schon so aus, als hätte es da einen Steinschlag o.ä. gegeben. Wenn du den nicht ausgebessert hast / ausbessern lassen hast, kann sich natürlich Rost bilden - selber Schuld...

In der Tat sieht das eindeutig nach äußerer Einwirkung aus. Es gibt viele Umwelteinflüße, wie Bienekot oder Vogelkot der innerhalb weniger Stunden den Lack massiv schädigt... wenn man entsprechendes in die Bildersuche bei google eingibt findet man viele Fehlerbilder und entsprechende Erläuterungen dazu

Im zweiten Bild sieht das sehr nach einer äusseren Beschädigung aus aller Steinschlag wie oben auch schon gesagt, habe was ähnliches am Dach allerdings habe ich mit dem Lackstift ausgebessert und ist nur ein Pünktchen.

Servus vip100,

da die Unterwanderung des Lackes doch schon sichtbar ist, wird sich die einfache Variante mit dem Lackstift nicht mehr sauber machen lassen.

Dazu liegt auch die Beschädigung an einer zu stark sichtbaren Stelle.

Ich rate dir zu einer Smart Reparatur, die Chancen von Opel die Beschädigung kostenfrei repariert zu kriegen sehe ich bei gleich null.

mfg

pw

Das sieht nach einer mechanischen Beschädigung aus...an dieser Stelle treffen gerne mal Steinchen mit hoher Geschwindigkeit auf das Dach.

Allerdings hast du eine 12 Jahres Garantie gegen Durchrostung.

Da würde ich beim FOH noch mal antanzen.

An meinem Vectra C wurde damals etwas weiter vorne an der Kante zur Scheibe hin das ganze auf Kulanz von Opel gedeckt. Die haben mir das komplette Dach neu lackiert!

Garantie gegen Durchrostung betrifft doch nur Rost von innen nach außen, oder?

am 29. September 2014 um 15:35

Ich denke auch das es Steinschlag oder ähnliches ist. Es ist keine Stelle die für schlechte Versiegelung ab Werk spricht wie Kantenrost oder ähnliches. Da wirst du wohl oder übel selber abhilfe schaffen müssen. Sei froh das du kein anders Deutsches Markenprodukt fährst wie Me.. da wird es scheinbar als normal angesehen das die Rosten aber sie werden trotzdem gekauft.

MFG

Hallo, richtig das ist die Garantie die der Hersteller gibt. Durch Umwelteinflüsse zu Schaden kommende Stellen im Lack ist kein Hersteller haftbar zu machen. Entweder so lassen oder professionell vom Lackierer den Schaden beheben lassen. Der Lackstift hilft da nicht mehr. Das Schadenbild ist so auch nicht von heute auf morgen entstanden.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von fernQ

Garantie gegen Durchrostung betrifft doch nur Rost von innen nach außen, oder?

Es gibt guter Lackierer die können so eine Stelle lackieren, ohne das man später etwas sieht, aber die wachsen nicht auf Bäume.

am 3. Oktober 2014 um 8:35

Hallo

Da sehe ich wenig Chancen das bezahlt oder auf Garantie zu bekommen. Ich kann Dir nur einen Rat geben lass die Stelle so schnell wie möglich machen. Das was du schon siehst ist wie bei einen Eisberg nur die Spitze. Ich habe jeden tag mit Smart Repair an neuen Fahrzeugen zu tun. Nur an jeder Stelle und mit jeder Farbe geht das nicht. Manchmal ist es besser das ganze Teil zu lackieren. Bei Dir würde ich sagen Smart Repair geht nur wie schon oben gesagt wurde kann nicht jede Lackiererei.

MfG Andy

am 18. Dezember 2014 um 13:56

Hallo....

Ich klinke mich da mal kurz ein.

Ich habe genau die selben rostprobleme.

Türen vl und vr an den kabeleinführung, radlauf hl und komischerweise auf dem dach an genau der selben stelle....sehr merkwürdig.

opel stellt sich sehr stur, aber dank der autobild wird jetzt alles nach und nach geklärt und kostenlos repariert....außer bei dem dach stellen sie sich immer noch an.

Ich finde es eine frechheit das opel so reagiert und noch nicht mal einen außendienstmitarbeiter schickt.

AUTOBILD EINSCHALTEN UND ALLES ÖFFENTLICH MACHEN....DAS HILFT

Naja, die Autobild ist auch nicht "gott" aber das der Insignia rost an der Kabelführung hat, ist bekannt. Wegen der Sache mit dem Dach:

Ich hatte nach 3 Jahren auch mehrere Steinschläge an Scheibe und Front.. ich denke, das liegt an der Neigung der Scheibe und eventeull strömt aufgrund des guten cw-wertes die Luft verwirbelungsfreier um die Karosse, was zumindest Einschläge an gleichen stellen erklären könnte.

Hatte auch einen ähnlichen Schaden aber bei mir lag es an Vogelkot den ich zu spät entfernen lassen habe. Sah übrigens recht ähnlich aus. Musste die komplette Motorhaube neu lackieren lassen. Ziemlich genau 700€ aber halt eigene Dummheit...

am 18. Dezember 2014 um 22:03

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 18. Dezember 2014 um 15:06:39 Uhr:

Naja, die Autobild ist auch nicht "gott" aber das der Insignia rost an der Kabelführung hat, ist bekannt. Wegen der Sache mit dem Dach:

Ich hatte nach 3 Jahren auch mehrere Steinschläge an Scheibe und Front.. ich denke, das liegt an der Neigung der Scheibe und eventeull strömt aufgrund des guten cw-wertes die Luft verwirbelungsfreier um die Karosse, was zumindest Einschläge an gleichen stellen erklären könnte.

Aber ist doch sehr sehr merkwürdig das ich genau das selbe schadensbild habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rost in 3 Jahre alt Opel Insignia