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Rost in unterer Türschwellendichtung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. August 2008 um 14:29

Wer hat das Problem, Rost in den unteren Türschwellen-Abdichtungen ?

( Zeigt sich durch abstehende Türschwellen .)

 

Gruß E.F.

Beste Antwort im Thema

There is more information about the corrosion (rust) problem here: Lower Door Trim Strip Corrosion.

It seems to only affect MY 2004 vehicles. The corrosion is not of the Phaeton, it is of the black part at the bottom of the door.

Michael

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ROST???

am 10. August 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von E.F.

Wer hat das Problem, Rost in den unteren Türschwellen-Abdichtungen ?

( Zeigt sich durch abstehende Türschwellen .)

 

 

Gruß E.F.

@E.F.

 

was sind untere Türschwellenabdichtungen? Mach mal ein Foto!

 

Gruss, ulmerle

am 10. August 2008 um 19:03

Ich glaube er meint die Leisten, welche unten an den Türen angebracht sind.

Gruss

am 10. August 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Ich glaube er meint die Leisten, welche unten an den Türen angebracht sind.

 

Gruss

Da ist zur Stabilisierung eine Mtallschiene drin, vielleicht rostet die?

 

Gruss, ulmerle

am 10. August 2008 um 19:17

So wird es wohl sein.

Gruss

Is ein bekanntes Problem, weiß aber nich ob VW das ernst nimmt. Wurde oft und gerne im VWvortex Forum erwähnt. Die schwarze Plastikblende wellt sich dann oft gerne. Würde auch gern wissen ob dies von der Rostschutzgarantie noch erfasst wird.

Themenstarteram 11. August 2008 um 9:14

gucks du

Alu und Rost passt nicht zusammen !

Türen sind aus Alu. Meine Leiste war wellig, weil mein freundlicher sie nicht richtig festgemacht hat. Hast du mal druntergeschaut oder nur gemutmast ?

Also bei mir war das damals auch und da war diese Leiste innendrin total verrostet.

Gruß

Ich glaub es sind Schrauben für die Blende, die rosten, wenn ich es richtig im VWvortex Forum verstanden hab. War aber ne 'Bazillion' Jahre her, seit ich das gelesen hab. Oder eben diese Führungsleiste, die wahrscheinlich nicht aus Alu ist oder auch nicht verzinkt.  

Frage an miixx: Ging das über die Rostgarantie? Hab kein Bock für den Mist was auszugeben. (naja, bin wenigstens ehrlich)

There is more information about the corrosion (rust) problem here: Lower Door Trim Strip Corrosion.

It seems to only affect MY 2004 vehicles. The corrosion is not of the Phaeton, it is of the black part at the bottom of the door.

Michael

Hallo zusammen,

leider wurde in diesem Beitrag noch nicht geklärt, ob die rostenden Türschweller, über die Rostgarantie bzw. Perfect Car Pro , abgedeckt sind.

Kennt jemand die ETKA Preise für alle 4 Stück Türscheller ??

Vielen Dank

Grüsse

Christian

Hallo,

lt meines :confused: betragen die Materialkosten für die Behebung des Schadens an allen 4 Türen 143,55€ + 89,01€ Lohnkosten.

Ein Kulanzantrag wurde sowohl vom Händler als auch vom Technischen Kundendienst in WOB (um hier nicht vom VIP Service zu sprechen, das war er nämlich nicht) rigoros unter Hinweis auf Alter des Fahrzeugs (MJ 05) abgelehnt. Telef. Aussage von Hrn.Hass der Kundenbetreuung in WOB : "das wäre bei dem Fahrzeugalter kein Mangel an Material oder Verarbeitung".

Tja, auch ´ne Auffassung...

Grüsse,

Helios_Sohn

der hier komplett einer anderen Meinung ist, aber keinen Bock hat, wg. 240,- noch mehr Zeit zu investieren...

Zitat:

Original geschrieben von Helios_Sohn

Hallo,

lt meines :confused: betragen die Materialkosten für die Behebung des Schadens an allen 4 Türen 143,55€ + 89,01€ Lohnkosten.

Ein Kulanzantrag wurde sowohl vom Händler als auch vom Technischen Kundendienst in WOB (um hier nicht vom VIP Service zu sprechen, das war er nämlich nicht) rigoros unter Hinweis auf Alter des Fahrzeugs (MJ 05) abgelehnt. Telef. Aussage von Hrn.Hass der Kundenbetreuung in WOB : "das wäre bei dem Fahrzeugalter kein Mangel an Material oder Verarbeitung".

Tja, auch ´ne Auffassung...

 

Grüsse,

 

Helios_Sohn

 

der hier komplett einer anderen Meinung ist, aber keinen Bock hat, wg. 240,- noch mehr Zeit zu investieren...

Kommt drauf an, ob man es überhaupt 'Schaden' bezeichnen kann. Überspitzt könnte man dann auch behaupten, man müsse jede angerostete Schraube wechseln lassen, denn letztenendes ist es nichts anderes als eine Führungsschiene und Schrauben.

Aber, es ist tatsächlich ein gängiges 'Problem'... ...Problem?

Naja, nach einem Jahr wellt es sich, ohne dabei eine nützliche Funktion dafür zu leisten!!!! Qualitätsmangel wohl eher.

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