ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost (Kulanzregelung in Österreich)

Rost (Kulanzregelung in Österreich)

Hallo A3-Gemeinde,

nun ist es so weit!

Auch ich habe bei meinem A3 Rost am

Dach entdeckt. Also bin ich zur Audiwerkstatt und dort

wurde ein Kulanzantrag gestellt. Nach ein paar Tagen

kam dann die Antwort, daß Audi bei Fahrzeugen, welche

Älter als 7 Jahre sind, nur nach 70% der Kosten

übernehmen würde.

Hat jemand von Euch diesbezüglich auch Erfahrungen gemacht?

Ich dachte Audi gibt 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten!

Oder wollen die nur testen ob der dumme Kunde vielleicht

selbst Kosten übernimmt?

Daten des Fahrzeuges: Audi A3 1,9 TDI

Baujahr:06.2001; 110000km; vollständiges Serviceheft

Wäre schön, wenn Ihr von Euren Erfahrungen berichten würdet!

Schönen Dank! KUTZI

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat Audi offensichtlich nicht nur in Deutschland runtergefahren, die Kulanz.

 

Ist (leider) so, kann man nix dran ändern

 

Kulanzregelungen gegen Anrosten

ist nicht gleich

Garantieleistungen gegen Durchrosten

Richtig, durchgerostet heißt, dass ein Loch drin ist, nicht dass Rostblasen vorhanden sind. Ich hab zum Glück noch 100% bekommen!

 

Wobei ich auch dachte, dass das Dachproblem beim Facelift kein Problem mehr ist. Evtl. Vorschaden? 

nö, ist auch bei facelift so. hab auch grad noch so 100% bekommen...

Durchgängiger Mangel...

Hab grad ne Diskussion, allgemein wird hier ja gesagt, es ist der Kleber von der Leiste. Gegenseite meint fremdmetaleinschlüsse und dadurch bedingte kontaktkorrussion..

 

achja, zur kulanz hatte ich auch mal ne diskussion, da gings um Schadenminderungspflicht die gesetzlich fest gelegt ist, kam auch aber auch ned wirklich was bei raus

Hallo Leute,

danke für Eure raschen Antworten.

Also ich werd das Dach wohl noch richten lassen

und die Kiste dann so schnell als möchlich verkaufen!

Gruß KUTZI

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

nö, ist auch bei facelift so. hab auch grad noch so 100% bekommen...

Durchgängiger Mangel...

Hab grad ne Diskussion, allgemein wird hier ja gesagt, es ist der Kleber von der Leiste. Gegenseite meint fremdmetaleinschlüsse und dadurch bedingte kontaktkorrussion..

achja, zur kulanz hatte ich auch mal ne diskussion, da gings um Schadenminderungspflicht die gesetzlich fest gelegt ist, kam auch aber auch ned wirklich was bei raus

Ursache für den Rost ist das beim Schweißen der Karosserieteile am Dach ein Fehler unterlaufen ist.

Betroffen sind die Modelle A3 und A6 4B des Produktionszeitraums von 98 bis Mitte 02.

Ich hatte auf meinen 4B (Ez:2/99) auch noch 100% bekommen.Das war im Dezember 08.

joa, und jetzt sach mir mal warum mein 2003er Baujahr auch genau an dieser scheiß stelle Rostet wie jeder blöde A3 der vergangenen jahre auch... immer an dieser mistigen Dachkante

 

entschuldigung anbei...

 

und so ganz nebenbei, war letztes jahr war ist total knülle, weil dieses jahr audi seine kulanz eingeschränkt hat auf 70/30 ab 7 jahre fahrzeugalter, sprich bald wird beim 8L nix mehr ganz gratis gemacht

 

12 Jahr Garantie gegen Durchrosten bleibt erhalten

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

joa, und jetzt sach mir mal warum mein 2003er Baujahr auch genau an dieser scheiß stelle Rostet wie jeder blöde A3 der vergangenen jahre auch... immer an dieser mistigen Dachkante

entschuldigung anbei...

und so ganz nebenbei, war letztes jahr war ist total knülle, weil dieses jahr audi seine kulanz eingeschränkt hat auf 70/30 ab 7 jahre fahrzeugalter, sprich bald wird beim 8L nix mehr ganz gratis gemacht

12 Jahr Garantie gegen Durchrosten bleibt erhalten

Beim 4B gibt es auch vereinzelt Fälle das ein 03er Bj gammelt am Dach.Ist aber eher die Ausnahme.

Wer weiß.Vieleicht kommen nächstes Jahr die Ersten 04er Modelle die auch anfangen zu gammeln.

Offiziell heißt es bis jetzt das es ein Problem in der Produktion gab zwischen Bj99 und Mitte 02 als Mj03.

Man müsste sich einfach mal an eine große Auto-Zeitung wenden.Bei Mazda und anderen Japanern funzt es doch auch das alles auf 100% gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von kutzi

Also ich werd das Dach wohl noch richten lassen

und die Kiste dann so schnell als möchlich verkaufen!

Gruß KUTZI

Doch hoffentlich nicht weil du ne Anrostung auf dem Dach entdeckt hast und 30% der Kosten selber tragen musst?

Ihr weint hier alle :D Ich hab GARNIX bekommen. Nicht einen müden cent. Und das nach mehreren Händler anfragen und bei Audi direkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Ihr weint hier alle :D Ich hab GARNIX bekommen. Nicht einen müden cent. Und das nach mehreren Händler anfragen und bei Audi direkt. ;)

(wg HB-Nr.) hattest du es bei Autohaus Schmidt/Koch an der Neulanderstr. versucht? Die haben bei mir alles ohne Probleme behoben (Lackierung Rostschaden Tür). Nicht nur deswegen kann ich den Laden absolut empfehlen.

Schmidt / Koch, Brandt, Brandt weyhe. Das volle programm. Die haben alle fleißig anfragen gestellt, die aber negativ ausgefallen sind....  Is halt nen 97er AGU ;) egal, nen bekannter hat es lackiert, nur auf materialkostenpreis.

am 5. Dezember 2009 um 14:38

meiner ist Bj. 02/99. hab auch rostblasen aufm dach, werden bei mir auch noch die reparaturkosten übernommen? mir würden auch 70% reichen :)

Einfach mal ne anfrage stellen.

am 5. Dezember 2009 um 21:16

Wie bekommt man beim Widerstandsschweißen Fremdmetalleinschlüsse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost (Kulanzregelung in Österreich)