Rost leider doch ein Thema
Leider ist es die bittere Wahrheit. W 211 aus 2003. Nach einem lapidaren Seitenschaden mußten beide Türen auf der rechten Seite lackiert werden. Und siehe da, unterhalb der Türdichtung deutlicher Rostansatz, ähnlich wie beim 210, aber unten.
Auto war super gepflegt und alle WD`s durchgeführt.
Bin etwas enttäuscht, es handelt sich um mein eigenes Auto.
Beste Antwort im Thema
Rost, egal wo, sollte in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein, egal bei welchem Hersteller!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Wo sind die Bilder?
Jetzt bin ich wieder in meiner Hohlraumversiegelungsidee bekräftigt.
Hallo,
Fotos würden mich auch interessieren, damit man evtl. an den besagten Stellen etwas genauer schauen kann ...
Ich habe keine Bilder. Der Rost ist natürlich inzwischen entfernt. Hohlraumversiegelung bringt in diesem Fall gar nichts, weil es keine Hohlräume sind. Der Mitarbeiter zeigte mir bei der Bearbeitung den Rost und ich sagte nur:"Mach es weg". Hoffe nur, dass die linken Türen nicht auch betroffen sind. Wir haben noch nicht nachgeschaut.
Na dann schau mal schnell nach und mach ne Fotosession....
Naja, wenn man heißes Fett in die Tür ballert läuft auch immer wieder etwas bei hitze raus und verhindert zumindest das die Tür von unten nach oben durchfault...
Bei mir wurden auch die beiden hinteren Türen getauscht. Der Rost war da, aber noch nicht wirklich viel, also wenn es nicht von Mercedes übernommen worden wäre hätte ich es einfach beim Lackierer neu spritzen lassen können. Da es Probleme gab hat Mercedes wohl auch gegen Ende der Produktion nochmal die Türen geändert. Ich meine , dass die getauschten Türen eine ander Falz haben, also anders aufgebaut sind.
Also,
nach 7-8 Jahren kommen einige und erzählen der W211 rostet.
Leute, bei anderen Herstellern wurde das FZ in dieser Zeit bereits eingeschmolzen und fährt in der 2. Ausgabe bereits wieder auf den Straßen der Welt.
Haltet mal den Ball flach!!!
Leute, verkauft eure Rostlauben.............................
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Also,
Leute, bei anderen Herstellern wurde das FZ in dieser Zeit bereits eingeschmolzen und fährt in der 2. Ausgabe bereits wieder auf den Straßen der Welt.
...Klasse Aussage! Welche Hersteller wären denn da so zu nennen, bei denen nach 7 Jahren das Auto wieder eingeschmolzen wird?
Hm, gerne würde ich auch einen MB fahren, aber leider kann ich mir kein Auto leisten, das "umernandrostet". Für mich bleiben halt nur A..i und P.....e übrig. Vielleicht lernt es MB noch mal, Autos so zu bauen, wie es in der Werbung heisst: Das Beste oder nichts!
Grüsse
Max
Gib mal bei Google Audi Rostkur ein. Dann siehst du wie Audi rostet...
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
..........Für mich bleiben halt nur A..i..........
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Also,
Naja also drüber reden sollte man ja schon... es ist leider so wie es ist. Trotzdem möchte ich kein anderes Auto und bin top zufrieden. An jedem Auto gibt es Fehler und mit ein paar Pickeln, die auf Kulanz wieder weg sind kann ich leben. Mir ist das ganze nur aufgefallen, weil ich nach einem Beitrag im Forum gesucht habe.
Ob Audi mehr rostet oder nicht ist mir auch egal, da ich keinen Audi will.
Rost, egal wo, sollte in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein, egal bei welchem Hersteller!
Und wenn doch, dann gibt es ohne viel Tamtam 5 neue Türen und für die Zeit einen Leihwagen. So geschehen bei unserer A-Klasse. Das ist zwar nicht schön, aber damit kann ich leben. Ganz nebenbei war der Wagen über Nacht äußerlich praktisch neu. 3 Tage vor dem Termin hatte uns irgendein A......ch auf dem Parkplatz eine Riesendelle fabriziert.
Wie A..di den Tausch der rostigen Dachkanten abwickelt, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Ich würde eigentlich auch sagen, dass Rost kein Thema mehr sein sollte.
Für ein Auto das mal einen Anschaffungspreis von 50k+ hatte, sollten 7 Jahre eigentlich kein Thema sein. Hier dann mit dem Argument "alte Rostlaube" zu kommen, passt wohl nicht zum Anspruch im Premium-Segment.
Gruß
habe heute großen Herbstputz gemacht und ich traute meinen Augen nicht mag ja Handarbeit am s211 rechte Hintertür am Außenfalz Rost/ Korrosion,verdammte Scheiße ,was<machen s211 aus 2003 ,sonst Null Rost zu sehen ,
Fotos kommen später meine Digicam hat defekt,sorry