ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rost loch wie Abhilfe schaffen

Rost loch wie Abhilfe schaffen

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:23

Hallo,

Habe heute bei meinem 2er Jetta unter der Kunstoffabdekung bei der Fahrertür ein Rostloch entdekt, das wahrscheinlich daher rührt das die Befestigungsniete den Lack beschädigt hat. nun habe ich an der Fahrertür ein loch im der äuseren Blech des hohlen Rahmens das nach entfernen des Rostes bestimmt gut und gerne 5x10cm groß sein wird .

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich dieses loch am besten wieder zu? Welche Möglichkeiten gibt es? Was ist am besten füllen, schweisen, Spachteln?

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Mai 2008 um 16:45

kommt ganz drauf an was du selber kannst oder wen du kennst, welches Werkzeug du hast und wie es aussehen soll.

wenn du nix kannst und keinen kennst -> Schrottplatz und neue Türe holen

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:52

es ist ja nicht die Türe sondern unter der Kunstoffverkleidung unter der türe hinter der klappe wo der wagenheber angesetzt wird

naja mit schweisen könnt selber kompliziert werden da müsst ich dann in die werkstatt

aber schleifen spachteln lakieren ist alles kein problem da man es an dieser Stelle eh nicht sieht

am 9. Mai 2008 um 18:18

Ein Loch im Schweller ist gar nicht gut. Würde ich an deiner Stelle auf alle fälle machen lassen. Sowas sieht der Tüv auch garnicht gern!

Grüße Markus

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:21

was wird sowas kosten machen zu lassen?

da wird dann praktisch was reingeschweist oda was?

rep. blech kaufen bei VW oder im Zubehört und selbst drunter schweißen. 'Wichtig nur wirklich großzügig ausschneiden, ansonst kannste dich dran halten mit entrosten.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:49

mit was selber schweisen elektro das bibt doch schlake und dann rostets weiteroder?

anständig sauber machen, hohlraum versieglung und grundieren und lacken, dann noch uschutz drauf und finish .

Also wenn du das Schweißen willst, dann nicht mit Lichtbogenhandschweißen, entweder Metall-Aktivgasschweißen oder am besten ist Wolfram-Inertgasschweißen für sowas!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:56

is des dann was gescheites und komm ich damit durch den tüv

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:59

gibt es ne anständige Alternative zum schweisen mit der ich auch durch den tüv komme und die auf keinen fall weiterrostet

Also schweißen ist für mich die einziege richtige Alternative, man könnte noch mit GFK arbeiten, aber ob das am Schweller so gut ist weis ich nicht!

Es geht nur schweißen! Was anderes geht nicht. War heute beim TÜV mit nem Micra und der hat sofort gesehen, dass der am Schweller (durch-)rostet. Einzig und allein das Wegschneiden und aufschweißen eines Bleches würde er empfehlen.

Ist auch das einzige was haltbar ist.

Gibt doch genügend Betriebe, die das für kleines Geld machen. Könntest auch anbieten, dass du den Rost schon entsprechend wegschneidest und nach dem schweißen auch wieder alles selber machst. Gute Betriebe gehen auf sowas auch ein :).

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch noch die paar Euro investieren und es auch wieder vom Profi versiegeln lassen. Die haben die richtigen Materialen, an die du unter Umständen als Laie nicht, nur sehr schwer oder nur in XXL-Größe dran kommst.

Frag doch mal bei verschiedenen Betrieben, was es ungefähr kosten würde am besten das Auto dabei vorbeibringen und zeigen.

am 9. Mai 2008 um 19:28

Würde es auch MAG Schweißen .Blech selber machen oder eins Kaufen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

Blech selber machen oder eins Kaufen.:)

Du kannst Blech machen O_O ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rost loch wie Abhilfe schaffen