ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rost Passat Variant Individual Mod. 2007

Rost Passat Variant Individual Mod. 2007

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. März 2009 um 14:59

Ich fahre einen Passat Variant Individual und habe mehrere Rostflecken mit teilweise schon Durchrostungen an den so besonders erwähnten dunklen Chromleisten sowie am Kühlergrill.

In Ihrem Prospekt steht

 

" Das von Volkswagen erstmalig zur Veredelung eines Fahrzeugs verwendete dunkle Chrom wird in einem speziellen Beschichtungsverfahren hergestellt, bei der die Fahrzeugteile mit einer metallhaltigen Schicht überzogen werden. Das Ergebnis: eine dezent glänzende, ultraharte Oberfläche, die extrem kratzfest und resistent gegen Verschleißspuren und Korrosion ist."

 

Diese Angabe aus dem Prospekt kann ich nicht ganz teilen, da es bei mir doch etwas anders aussieht.

 

Ich war heute bei meinem VW Händler

dieser stellte einen Kulanzantrag mit dem Ergebnis mir würden 70% Materialkosten erstattet ich müsse allerdings den gesamten Arbeitslohn selbst bezahlen.

 

Mit diesem Angebot kann und will ich mich nicht zufrieden stellen lassen.

 

Ich hoffe sehr dass es noch eine andere Lösung gibt. Was ist denn mit der 12jährigen Durchrostungsgarantie?

 

Hat einer ähnliche Probleme oder kann mir jemand weiterhelfen ?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich nehme mal an , das dein MJ 07 ein in 06/07 2006er gebautes Auto ist , oder ???, und somit aus der 2 jährigen Garantie raus ist . In der Tat ist es so das da VW unterscheidet . Die sog. 12 Jahre beziehen sich nur auf die reine Karosserie , nicht auf Anbauteile wie eben den Grill , Leisten , Blenden usw. Es liest sich immer schön , ist aber leider nicht so. Du kannst es evtl. noch mal selbst mit WOB probieren , vielleicht hat das mehr Erfolg , aber mehr , denke ich wird nicht rausspringen . Bezahl die restl. 30 % und tausche den Grill selbst , dauert 15-20 Min. und hast zusätzlich noch was gespart (Arbeitszeit) . Geht wirklich ganz einfach ;)

Grüße zwei0

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Welches Baujahr hast du?

Wie sieht das genau aus, hast du Bilder?

Hab auch ein Individual, aber dunkler ist mein Chrom nicht? :confused:

Hallo,

ich nehme mal an , das dein MJ 07 ein in 06/07 2006er gebautes Auto ist , oder ???, und somit aus der 2 jährigen Garantie raus ist . In der Tat ist es so das da VW unterscheidet . Die sog. 12 Jahre beziehen sich nur auf die reine Karosserie , nicht auf Anbauteile wie eben den Grill , Leisten , Blenden usw. Es liest sich immer schön , ist aber leider nicht so. Du kannst es evtl. noch mal selbst mit WOB probieren , vielleicht hat das mehr Erfolg , aber mehr , denke ich wird nicht rausspringen . Bezahl die restl. 30 % und tausche den Grill selbst , dauert 15-20 Min. und hast zusätzlich noch was gespart (Arbeitszeit) . Geht wirklich ganz einfach ;)

Grüße zwei0

am 7. März 2009 um 12:48

also heute habe ich meinen 3c variant gewaschen und dann der schreck rundrum am ganzen auto kleine rostflecken!

Was soll ich machen! an der karosserie hat irgendjemand das selbe schon gesehen???????

Moin,

stellt doch mal ein Foto ein .

Ist der Rost nur auf den Chromleisten ?

Hallo,

ich habe auch einen Passat Individual mit Dunklen Chromleisten Bj 08/2006.

Ich war ebenfalls bei VW und der Service Mitarbeiter erzählte mir, dass die Aufplatzungen am Chrom daraus resultieren, das es am Chrom Anstösse gab und dadurch Salz etc. da rein gekommen ist. Was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.Da es an so unterschiedlichen stellen ist und unterschiedlich Gros. Und ermeinte noch das es sich um Kunststoffleisten handelt die nicht rosten können.

Was genau ist an deinen Passat ? Sieht das auch so aus als wenn was aus dem Chrom raus wachsen würde ?

Bei welchen VW Händler warst du ?

Vielen dank im voraus

Andreas

P.S. Hier nochmal ein Fotos

Also - ich habe zwar nicht das Problem, daß an irgendwelchen Leisten der Chrom korrodiert, aber das sieht genau so aus wie bei mir nach einem Jahr an der Chromeinfassung der Duschkabine :) Der Hersteller gab zu, daß das ein Problem des Verchromers damals war (auf deutsch: Pfusch & Murks) und hat das Ganze kostenfrei getauscht.

am 8. April 2009 um 20:52

meine chromleisten rosten auch und er ist natürlich aus der zwei jährigen garantie. mal beim händler ne anfrage starten was sie übernehmen.

ist aber schon sehr ärgerlich da es für VW nichts neues ist. . .

 

hat einer von euch schon mal mehr vom händler gehört wegen kostenübernahme?

am 4. Mai 2009 um 17:09

Hallo!

Habe einen 3c Individual mit Chrom dunkel. Bei mir rosten an 3 Fenstern die unteren Chromleisten. Der Rost macht sich durch zunächst kleine Dellen in den Chromleisten bemerkbar, die dann immer mehr anwachsen.

Habe morgen einen Termin beim Freundlichen. Eine (!) Leiste kostet 150 €, VW zahlt wohl 70 % der Materialkosten, die Lohnkosten und den Rest muss ich zahlen.

Eine Sauerei bei einem 2,5 Jahre alten Auto!!!

Ich mache mir nun Sorgen wo der Rost denn herkommt. Es muss unter den Leisten ja irgendwie rosten. Helfen mir einfach neue Leisten weiter oder rostet mein Auto dann unter den neuen Leisten fröhlich weiter???

Gruß Herzdame

am 4. Mai 2009 um 20:23

Auch meiner Mutter ihr Passat Variant Individual in dunkelchrom weist diese Rostspuren am Grill und unter den Fenstern auf.

Da ihrer aber nun fast 3 Jahre ist und sie ihn bald gegen einen neuen R-Line tauscht will sie da nichts mehr machen lassen.

Sie hat aber den Händler darauf hingewiesen und der hat ihr versichert dass es diesbezüglich keine Forderungen vom Autohaus beim abgeben geben wird. Obwohl ihr Passi der bis heute einzige dunkelchome Individual ist, dass das Autohaus verkauft hat, war ihm das Problem wohl nicht unbekannt... so... und nun frage ich mich wieso... da muss es doch irgendwas von der Zentrale geben wenn der Bescheid weiß.

Grüße

Max

am 8. Mai 2009 um 21:24

ich hab mir die tage ein CC angeschaut. vorführwagen ca. 10 monate alt und da war auch schon rost an den chrom leisten. . .

am 23. Januar 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von 007nini

Ich fahre einen Passat Variant Individual und habe mehrere Rostflecken mit teilweise schon Durchrostungen an den so besonders erwähnten dunklen Chromleisten sowie am Kühlergrill.

In Ihrem Prospekt steht

 

" Das von Volkswagen erstmalig zur Veredelung eines Fahrzeugs verwendete dunkle Chrom wird in einem speziellen Beschichtungsverfahren hergestellt, bei der die Fahrzeugteile mit einer metallhaltigen Schicht überzogen werden. Das Ergebnis: eine dezent glänzende, ultraharte Oberfläche, die extrem kratzfest und resistent gegen Verschleißspuren und Korrosion ist."

 

Diese Angabe aus dem Prospekt kann ich nicht ganz teilen, da es bei mir doch etwas anders aussieht.

 

Ich war heute bei meinem VW Händler

dieser stellte einen Kulanzantrag mit dem Ergebnis mir würden 70% Materialkosten erstattet ich müsse allerdings den gesamten Arbeitslohn selbst bezahlen.

 

Mit diesem Angebot kann und will ich mich nicht zufrieden stellen lassen.

 

Ich hoffe sehr dass es noch eine andere Lösung gibt. Was ist denn mit der 12jährigen Durchrostungsgarantie?

 

Hat einer ähnliche Probleme oder kann mir jemand weiterhelfen ?

 

MfG

Es gibt nur bis zu 3 Jahren Garantie auf Lackfehler und Rostprobleme bekam ich als Antwort von VW.

Die 12jährige Durchrostungsgarantie soll es in Wirklichkeit gar nicht geben.

 

Habe das selbe Problem aber Gott sei Dank nur mit den Fensterschachtabdeckungen. Hatte letztes Jahr dann eine erneuert und musste nun feststellen das diese auch wieder Blasen wirft. VW hat also nichts dazu gelernt und ich bin tierisch sauer.

Im Rahmen der Ersatzteilgewärleistung wurde mir jetzt die Leiste kostenlos ersetzt, ich bin gespannt ob sie diesmal länger als ein Jahr hält.

am 26. Juni 2011 um 10:46

meiner ist auch ein individual BJ 2007 . Bei mir sind alle 4 Fensterzierleisten betroffen, eigenartig finde ich , dass bei mir keine Kulanz gewährt wird trotz Anfrage meines freundlichen . In der Garantiezeit wurde bereits eine Leiste getauscht die 8 Monate später wieder Blasen wirft. Ist also eine Dauerproblem wenn ich 800 € für 4 neue Leisten inklusiv Arbeit bezahlen soll kann ich sie nach spätestens 1 Jahr auf Garantie tauschen lassen und danach den Wagen sofort verkaufen . Sorry VW das war nix setzen 6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rost Passat Variant Individual Mod. 2007