ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rost Radnabe

Rost Radnabe

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:07

Hallo miteinander,

sieht das bei euch auch so übel aus (siehe Fotos)?

Handlungsbedarf?

BJ 11/2008

Gruß

nightworking

Beste Antwort im Thema

nö dat sieht nüsch so aus ^^ hab da son rad dran

...

nein, also das sieht bei mir anders aus, nicht so.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

also bei meinem 12/08 sieht es aus wie neu

warste schon mal bei bmw vorsprechen was da los ist?

 

Max

nö dat sieht nüsch so aus ^^ hab da son rad dran

...

nein, also das sieht bei mir anders aus, nicht so.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

warste schon mal bei bmw vorsprechen was da los ist?

War noch nicht bei BMW. Wollte nur mal wissen, ob das bei BMW normal oder eher selten ist. Ich kann den Rost noch wegmachen und das ggf. schützen, so dass ein Austausch nicht so dringend ist. Schön kommt es mir aber nicht vor.

Sieht schon fies aus, das stimmt...

Die Frage ist nur, was willste da dann machen, wenn die Verzahnung der Mutter außen auch angegriffen ist, das die Nuß drüberrutscht, hast Du nen Problem... :eek:

Würde da mal grob mit der Drahtbürste drüber, Fertan drauf und dann versiegeln mit Zinkspray, Menning oder sonstigem Rostschutz und hoffen, das die nie mehr runter muß, falls ja, jedenfalls in der Werkstatt machen lassen und nicht selber rumexperimentieren, denke schon, das die noch halten wird und dir deswegen nicht gleich das Rad wegfliegt, aber Du solltest JETZT was tun, damits nicht noch schlimmer wird...

Gruß Ronny

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:20

Hallo Ronny,

danke, sowas in der Art schwebt mir auch vor. Die Rostflocken habe ich schon abgekratzt. Die Mutter sieht dann eigentlich gar nicht mehr so horror-furchtbar aus. Aber da was darufzumachen wäre wirklich keine schlechte Idee.

Gruß

nightworking

Hallo, das sieht ja gar nicht gut aus. Bei mir war das nicht so extrem wo ich meine Räder das erste Mal runter gemacht habe und meiner ist älter. Wird auch immer beim Wechsel der Räder richtig sauber gemacht und mit Fett eingeschmiert. Und jetzt sieht das auch bei mir wieder vernünftig aus.

Hinten 11-04-11
Vorn 11-04-11

1mm Stahl gibt 7mm Rost (Blaetterteig), meistens siehts daher schlimmer aus, als es ist...

Glaube kaum, das das Gewinde so weit unterwandert is, das es nicht mehr traegt, da kommt nicht genug Sauerstoff/Wasser dazwischen, tu versiegeln und gut is wuerde ich sagen...

Gruss Ronny

am 11. Oktober 2012 um 5:12

Macht's Euch nicht ins Hemd - es ist schlicht und einfach normal... :D

Bei manchen sieht es besser aus, weil gegebenenfalls schon mal gewechselt oder vorbehandelt wurde, bei anderen wurde da noch nie was dran gemacht, dann sieht das nach Jahren eben so aus...

Sieht bei meinem genauso aus.

Wenn jetzt die Winterreifen drauf kommen

Mach ich das ein wenig sauber und Fett drauf.

am 11. Oktober 2012 um 9:35

Hallo,

sind halt die üblichen Oxidation Rückstände, gut reinigen und dann versiegeln..

mfg

Holger

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 10:15

Danke an alle! Werde saubermachen, prüfen ob noch genug Material übrig ist und dann versiegeln + besser pflegen als der Vorbesitzer. Dann sollte das wohl noch lange halten.

sieht nüsch bei allen so aus - wie gesagt, meiner hat nun 4 Jahre und da ist nix gewechselt worden.

VG

Sieht katastrophal aus - da wurde wohl noch nie was gereinigt! Drahtbürste und hau rein ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 17:56

So, fettich, siehe Fotos. Nicht wie neu, aber sicherlich ziemlich haltbar. Es war auch in der Tat noch genügend Substanz vorhanden. Fällt also nicht gleich auseinander.

Gruß

nightworking

Deine Antwort
Ähnliche Themen