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Rost Rost Rost Wagen behalten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:19

Guten Tag die verehrten Damen & Herren des E36 Forums

Hie ein E36 323i mit diversen Roststellen :(

Wollte mal nachhören ob es sich explizit für dieses Auto lohnt es sich Herzurichten oder es zu lassen der TÜV läuft in 3-4 Monaten aus...

Verbaut ist ein 325i m50 Motor & ein Jom gewinde fahrwerk das auto hat seine dienste bis jetzt gut geleistet 210tkm

ABS & Bremsbelag leuchtet übrigens

Fotos folgen...

Mein bedenken ist das sich der Rost schon nach Innen gefressen hat und für den Aufwand & die Kosten lohnt es sich keineswegs aber mehrere Meinungen sollen besser sein wie eine :D

Beste Antwort im Thema

Eine top erhaltene E36 Limo mit Sechszylinder, wird womöglich bald mehr wert sein, als Dein E91.

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Alter Schwede.

Also meiner Meinung nach nein.

Ich persönlich finde das letzte Bild ja am schlimmsten. Das hab ich ja noch nie gesehen, die anderen stellen kenne ich ja vom e36, aber dort?

Wie immer : mangelnde Hohlraumkonservierung (dabei wurde ja schon was dran geschweißt . . . aber mehr anscheinend nicht)

Viel Arbeit. Selbermachen ok (aber diesmal ordentlich ! Wurde ja schonmal gemacht, so wie das aussieht, aber eben nicht ordentlich), aber wenn du da Arbeitsstunden teuer bezahlen muß . . . eher nein

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:39

Persönlich finde ich die Nachbearbeitung von dem Herren am Radlauf sehr feinfühlig & Schön :D:cool:

Berechne mal die Zeit wie lange du dafür brauchst + das man Kopf über schweißt gegeben falls:eek:

323i....ab Werk mit einem Euro2 Triebwerk gesegnet,in dem jetzt ein Euro1 Triebwerk steckt.....ohne Eintragung ist das Steuerhinterziehung...

Aber bei dem Eimer ist IMHO jeder Euro verbranntes Geld.....die Längslenkerlagerung wird nicht besser aussehen,die Hinterachsaufnahmen kannst evtl. auch schon vergammeln sehen.....da,wo der Auspuff abgehängt ist,wird er sicher auch bald durch sein und unter der Batterie könnte es ebenso schon sehr knusprig sein.....

Dazu womöglich an den vorderen Domen drumherum.....

Es gibt noch viele versteckte Ecken,die man hier nicht sieht,die ebenso knusprig sein können,wie die Schweller....wenn du das alles in Ordnung bringen willst.wäre eine neue Rohkarosse sicher billiger....wenns als Schweißübung dienen soll,dann leg los.....genug Arbeit und Übungsmaterial hast du.

 

Greetz

Cap

Bremsbeläge sind Verschleißteile, beim ABS ist meistens nur ein Sensor kaputt.

Der Rost sieht zwar böse und großflächig aus, ist aber alles reparabel, wenn es Dir ein paar Arbeitsstunden wert ist.

Wenn das wirklich nur die gezeigten Roststellen am Unterboden sind (Kotflügel ist wurscht), kann sich das durchaus nochmal lohnen. Ich vermute allerdings, daß da noch weitere TÜV-relevante Mängel sind, der E36 hat da ja die ein oder andere Schwachstelle.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:04

soweit ich weiß ist noch neh Schaltwegsverkürzung drin & ein Fächerkrümmer

@Gerry08 sicher hast schon recht

@cap war schon meine befürchtung da kann ich mir jedoch auch irgenteine Karosserie zum üben holen anstatt 1,7k dafür auszugeben ^^

Du hast 1700€ für ein rostiges Auto bezahlt?

(...) für dieses Fahrzeug hast du tatsächlich etwas bezahlt? Ich würde alle verwertbaren Teile ausbauen und zum Verkauf anbieten.

Geht denn kein weiterer hier, außer Cap, auf den 323i und M50 ein.

Entweder vertan, egal oder was ist da los?? Denn so in der Kombi gab es das auf jeden Fall nicht und Cap hat somit mit dem Hinweis der Steuerproblematik völlig Recht.

Der Rost den ich so weit sehen kann ist zwar unschön aber machbar. Lohnt aber wohl nur wenn man es selber kann oder jemanden kennt der es günstig macht.

Ich würde sagen ganz klares Nein ...

Ist eine Bastellkarre mit 200 000 km + und wenn das mit dem Rost ordentlich gemacht wrden soll ... alleine schon die Lackierungen im Sichtbereich, sprengen jede Wirtschaftlichkeit...

Zu 100% ist da VIEL mehr Rost, mach mal die vorderen Radhausschalen ab, ziehe mal den Dichtungsgummi vom Kofferraum ab ... ich sage dir du brauchst einen Stuhl zum hinsetzen ;)

Das Ding ist Karosserietechnisch am Ende...

Sicherlich geht instandsetzen, das geht aber schon Richtung Vollrestaurierung und da wird es ganz schnell 5 stellig ... und das für eine Bastellbude, die womöglich noch nicht mal mit dem verbauten Motor zulassungsfähig ist ??:rolleyes:

So würde ich das auch einschätzen, den die 3-4 Monate noch fahren nebenher was neues suchen und dieses schlachten. Das ist ein Limo und die sind derzeitig kaum was Wert. Motor raus wenn er gut läuft und das drum herum und die Karosse ab auf den Schrott

Eine top erhaltene E36 Limo mit Sechszylinder, wird womöglich bald mehr wert sein, als Dein E91.

Das glaube ich kaum so lange es die Coupes und Cabrios gibt. Die Limos gibt es wie Sand am Meer, Coupes und Cabrios schon wesentlich seltener.

Was hat mein E91 jetzt hier eigentlich zu suchen? Wenn bringe bitte meinen E36 Compact 318ti ins Spiel.

Das auto hat im prinzip die betriebserlaubnis verloren.das jom- fahrwerk und der ta-taugnix/ schmiedmann "fächer"-krümmer ändern daran nichts. Im gegenteil.

Die kiste ist fertig für die presse. Schlachten und neuen holen .

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