1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost selbst Schuld

Rost selbst Schuld

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Januar 2005 um 23:11

Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da???

Hallo freunde, bin neu hier im forum wohne im schoenen sonnigen spanien (malaga)

Habe alle probleme mit dem rost von euch gelesen,

ich finde auch das das eine frechheit von DC ist aber was will man machen ist halt so, ich kann einfach nicht verstehen warum ihr das nicht selbst in die hand nehmen koennt, ihr beschwert euch immer das ihr immer wieder euren heissgeliebten 210er wegen rostprobleme zu DC bringt verstehe ich nicht? kulanz hin kulanz her dan rosten sie wider an der ausgebesserten stellen, scheckheft hin oder her damit werdet ihr an DC gebunden, alles nur verarscherei und gels abzockerei mit dem sevisheft bei DC, ich fahre einen e55amg rostfrei, habe meiner frau einen e320tcdi gekauft von einem aelteren herrn, da waren alle 4 tueren und heckklappe angerostet, tueren und heckklappe alles neu auf kulanz jetzt bin ich wieder in spanien und habe alles erst einmal auseinander genomen und alles schoen versiegelt auch von unten alles versiegelt, jetzt siet der wagen aus wie aus dem eigepellt das haelt mindestens die naechsten 10 bis 12 jahren, sowas kann man nur machen wenn alles neu ist nicht wenn er schon angefangen hat von innen nach draussen zu rosten, auch ich fuere die servishefte weiter halt nicht bei DC, freunde merkt euch eins der 210er ist ein spitzen fahrzeug man muss halt nur vor rost vorbeugen.

Mit freundlichen gruessen aus den sonnigen malaga.

Carlos

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich vermute mal, daß im sonnigen Malaga nicht so häufig Split, Streusalz und andere Taumittel verwendet werden die Lacke und Bleche angreifen ?

Harte Winter mit Schneematsch und sonstigem Siff sind da wohl auch eher die Ausnahme?

Da rostet auch das Auto nicht so schnell :D

Grundsätzlich hast Du natürlich recht! Wenn schon Rost da ist, nutzt versiegeln auch nix mehr!

Am lägsten rostfrei würde ein W210 vermutlich im Death Valley in Nevada bleiben :)

am 24. Januar 2005 um 10:52

Natürlich eine interessante Sicht, dass man bei einem Fahrzeug in der Preislage der E-Klasse selber an die Rostvorsorge denken und sie durchführen muss, ansonsten ist man selber Schuld wenn er frühzeitig rostet. Das ist ja fast wie bei Ikea wo der Kunde eine sogenannte Produktionspartnerschaft mit dem Hersteller eingeht.

Nur würde Ikea wohl wesentlich weniger Umsatz haben wenn sie Mercedes-Preise nehmen würden.

Dann sollte man sich vielleicht doch lieber einen Japaner kaufen wo heute die Rostvorsorge schon im niedrigeren Kaufpreis gegenüber DC inklusive ist.

Gruß Jörg

Hoffendlich hast du den auch gut konserviert !

Weil die Gefahr das er in Malaga rostet ist dort mehr gegeben wie zB. hier !

Dort ist das Meer ( Salzwasser ) und der Wind ;)

Ich spreche aus eigenden Erfahrungen !

Aber wie gesagt " traurig" , das man das Auto erst konservieren muß !

Anders rum ist es aber auch Pflicht eine Inspektion machen zu lassen und somit hat man damit keine Probleme !

 

Genau

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 4:21

Hallo genau,

ich muss dir recht geben das es traurig ist das man bei einem wagen dieser preissklasse vor rost vorbeugen muss, auch hast du recht mit der salzigen meeres luft aber ich denke das wenn ich vorbeugen tu das ich viel mehr freude und viel mehr spass an den wagen habe und muss nicht nach jeder wagen waesche auf rost achten wo keiner da ist, das habe ich an meinem E55AMG gemerkt, darum habe ich das selbe mit dem 320TCDI avantgarde von meiner frau gemacht, habe auch einen bully t3 den habe ich seit 15 jahren und keine rost vorsorge kein rost ausser die tuepichen einkaufsrempler vom einkaufswagen oder krazter vom kinderwagen, steht auch nur im freien und wird nur gefahren wenn ich einkaufen fahre fuer meine zwei geschaefte getraenke kasten und faesser etc, ich halte halt nicht viel von kulanz es rostet doch wieder und immer wieder an den selben stellen, brauche keine almosen von DC, aussedem das vorbeugen kostet doch nicht die welt man kann das doch auch selber machen, man gibt soviel geld aus im laufe eines jahres das es auf die 150 bis 200 euros auch nicht darauf ankommt und man hat einen schoenen rostfreien Mercedes.

Ich hoffe das du jetzt nicht boese auf mich bist. :)

...........................................................................

Hallo Joe_Cool,

du willst doch nicht im ernst ikea mit mercedes vergleichen oder? :)

...........................................................................

Hallo higgi,

genau hat schon recht das es hier genauso rostet, das liegt an der salzigen meeres luft. :)

...........................................................................

Freunde ich hoffe das ihr mir nicht boesse seit.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter ;)

am 10. Februar 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

Hallo Joe_Cool,

du willst doch nicht im ernst ikea mit mercedes vergleichen oder? :)

Hallo,

der Vergleich drenkte sich mir auf, da nach deiner These die Konservierung von DC nicht ausreichend ist für eine langfristige Rostvorsorge. Somit kauft man also ein Produkt, das im Auslieferungszustand nicht den Einsatzanforderungen des Kunden entspricht. Also muss der Kunde selber hand anlegen um den Produktzustand herzustellen, den er von seinem Fahrzeug bei der Nutzung erwartet. Eben das ist das Ikea-Prinzip, nur nicht zu Ikea-Preisen.

Gruß Jörg

wo könnte man denn sein noch wie neues rostfreies auto versiegeln lassen, falls man da weder zeit nerv noch wissen zu hat????

ich bin aus berlin falls jemand wüsste wos dort sinnvoll wäre... meiner is zwar ein 98er stand aber 4 jahre inner garage und hat noch 0 komm nix rost...das soll so bleiben :D

Struppelpeter - Du bist echt putzig!

Wenn DB mehr Kunden wie Dich hätte, die ihre teuren Neuwagen erstmal komplett überarbeiten, dann hätten sie heute nicht ihr schlechtestes Jahresergebnis bekanntgeben müssen.

(Hervorgerufen durch massive Qualitätsprobleme bei Mercedes)

Aber ich werde Deinen Tip an die älteren Herren weitergeben, die sich mit 65 Jahren gerne noch unters Auto legen und alles konservieren.

So ein kleiner Türausbau, Gummis ab und dann alles konservieren - mensch dat kann Mutti doch schnell machen......

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 2:37

Hallo Freunde,

also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, aber eins koennt ihr mir glauben jedes aber auch jedes auto hat seine weh wehchen von haus aus, und ich finde es einfach traurig das man 4000-5000 euros an eine audioanlage ausgibt, traurig ist auch wenn man sich zweimal im jahr sich neue felgen kauft fuer was weiss ich wieviel 1000e von euros, traurig ist auch sonsnt 1000e von euros an irgend ein luxus auszugeben, um auf einen mercedes treffen den dicken macker zu spielen und noch dazu sagen ich muss demnaechst wieder ein kulanzantrag stellen wegen rost, das ist traurig, traurig ist auch zu jemanden zusagen der sein halbes leben fuer so ein auto gespart hat und wiedermal von DC ueber den tisch gezogen wurde zu sagen wenn du kein geld fuer die inspection hast faehst du das falsche auto, und noch trauriger finde ich das man soviel geld in das auto reinsteckt fuer uergend ein sch**** und dann sich uber rost beschwert und nicht einmal ein paar 100 euros ausgeben will um seinen schoenen mercedes zu konsevieren, das ist traurig, aber ganz ganz traurig finde ich wenn jemand keine kulanz mehr bekommt zu sagen sch**** mercedes ich kauf mir einen japaner, das ist traurig, :(

Stellt euch mal vor eure frauen wuerden sagen mein mann hat ein we wehchen ich such mir einen anderen.

Gott sei dank hab ich genug kohle um mir solche autos zu leisten und das ich meine autos nicht

verkaufen muss um meine familie zu ernaehren.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter

am 11. Februar 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

Hallo Freunde,

also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, aber eins koennt ihr mir glauben jedes aber auch jedes auto hat seine weh wehchen von haus aus, und ich finde es einfach traurig das man 4000-5000 euros an eine audioanlage ausgibt,... , aber ganz ganz traurig finde ich wenn jemand keine kulanz mehr bekommt zu sagen sch**** mercedes ich kauf mir einen japaner, das ist traurig, :(

Stellt euch mal vor eure frauen wuerden sagen mein mann hat ein we wehchen ich such mir einen anderen.

Gott sei dank hab ich genug kohle um mir solche autos zu leisten und das ich meine autos nicht

verkaufen muss um meine familie zu ernaehren.

Hallo,

ich wußte garnicht, dass in Malaga die Sonne zur Zeit so heiß brennt.

Also, was einem echten Musikfan seine Audioanlage wert sein kann, kann jemand mit einem anderen Hobby überhaupt nicht einschätzen. Das traurig zu finden ist einfach nur intollerant.

Meine Frau hat nicht soviel Geld für mich hingelegt wie für einen Mercedes und betrachtet mich auch nicht als Gebrauchsgegenstand.

Das Du gut begütert bist und daher gerne für die unvollständig gefertigten Autos von DC hinterher nochmal draufzahlst um den Wagen in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen, freut mich für dich. Ich hingegen kaufe lieber ein vollständiges Auto und investiere das gesparte Geld in eine gute Audioanlage. Wenn ich meinen Kunden Fusch für viel Geld andrehe hält sich deren Tolleranz auch in Grenzen, insofern werde ich bei DC für echtes Geld auch ein Auto erwarten dürfen, das die Versprechungen auch hält. DC bekommt von mir schließlich auch keine "Blüten" angedreht. Auf die versteckten Folgekosten wurde ich durch einen DC-Händler nach dem Motto: "Wenn sie das Auto länger fahren wollen, sollten sie erstmal in eine vernünftige Versiegelung investieren" auch noch nie hingewiesen.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 3:38

Hallo Joerg,

jajaja, zur zeit sieht es auch hier etwas lau aus mit der sonne aber wenn sie scheint ist es auch warm, aber spass bei seite.

Ich habe nichts gegen so eine teuere audioanlage habe selbst eine sau teuere audioanlage drinn, aber das der 210er nun mal gerne rostet wissen wier doch, ist zwar traurig aber war, er darf oder sollte nicht rosten es ist aber nunmal so,das hat auch nichts zu tun das ich gut beguetet bin, ich haette mir ja auch andere fahzeuge kaufen koennen da haette ich vieleicht ein anderes problem damit gehabt man weiss es nicht, aber wenn DC nicht faehig ist oder nicht will da naehme ich doch das lieber selbst in die hand und habe ein rostfreies auto, wie ich schon sagte jedes auto hat seine problemchen, ich fahre auch ni zu DC, sehr aber sehr schlechte erfahrungen gemacht trotzdem verzichte ich nicht auf mein stern, es ist ein sehr gutes auto.

Ich selbst habe erlebt wie einer auf einem mercedes treffen mit seinem dicken benz vorgefahren kam und nur so vor sich hin protzte wie geil sein benz waehre aber er muesse wieder mal ein kulanzantrag stellen wegen rost, ich find sowas zum kotzen ehrlich gesagt, und alles auf papas kosten, solche leute sollten fahrad fahren.

das ich gut beguetet bin ist auch kein thema, ich habe eine sehr gute und schoene kindheit gehabt, hatte mir aber geschworen das es meinen kinder es mal besser haben sollen als ich, meine eltern wahren normale arbeiter, und ich bin ni mit papas mercedes rumgefahren die hatten auch ni einen und ich hatte es auch nicht noetig oder vemisst, ich habe mir alles selber erarbeitet und gott sei dank brauch ich nicht mehr zu arbeiten und die zukunft meiner Familie ist auch gesichert.

Zum thema frau, nimm das nicht so ernst, ich bin mir sicher das du eine wundervolle frau hast und das du ein liebervoller vater bist.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen