Rost
Ich habe einen Passat GT Bj. 91, ich hatte noch nie Probleme mit Rost. Dachte ich, ich habe mich gestern mal unter ihn gelegt und mal eine kleine Sichtkontrolle gemacht, da ist mir aufgefallen, dass die „Naht“ auf beiden Seiten des Schweller anfängt zu rosten. Das ist aber noch im „grünen“ Bereich, aber als ich an der Verkleidung gewackelt habe ist mir die untere Schraube am Schweller entgegen gekommen. Ich kann in das Loch gerade meinen Finger stecken. Es ist aber nur an dieser Stelle. Meine Frage ist, wie teuer ist die Instandsetzung. Und lohnt es sich noch?
So schlimm ist es noch nicht :-)
http://www.motor-talk.de/.../sm_img_7484.jpg?s&postid=10270139
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kann mir keiner helfen?
Moin,
das auf dem Foto ist dein Passat .
Da muß ja ein kompletter Schweller rein und die untere Kante/Bodenblech sieht auch nicht doll aus.
Ich schätz mal in einer Werkstatt liegst du wahrscheinlich bei 500-1000€.
Da wird dir keiner eine genaue Auskunft geben können.
Hab zwar gewußt das diese GT-Beplankung reine Drecksammler sind ,aber so starken Rostbefall hab ich beim Passat noch nicht gesehen.
Gruß Doggy
Nein, das bild ist aus dem Golf 3 Forum, ich wollte nur sagen, dass es so schlimm (wie auf dem bild) nicht ist.
Na dann is ja alles nicht so schlimm,wenn du nur so ein kleines Loch hast.
Dann wirst du wahrscheinlich irgendwo um 100€ liegen für die Reparatur.
Bei den Golf3 Kombimodellen hab ich auch schon von ordentlich Rost gehört.
Doggy
Hallo, mein 35i fängt an an den vorderen Türgriffen zu rosten... was kann ich da tun???
Entrosten und lackieren??????
ich habs so gemacht.
schweller großzügig vom Bitumin befreien, falls der Rost noch kein Loch durch den schweller gefressen hat solltes reichen wenn du ihn wegschleifst, auch an umliegenden teilen würde ich mal gucken ob da rost zu sehen ist.
bei einem loch musst du, auch die andere seite betrachten im Schweller ist zwar Wacks was die Korrosion verhindern soll aber auch das wird mal hart und gibt das Blech für den Rost frei, ausschneiden wenn du es schaffst ein Schutzgasschweißgerät zu bekommen allerhöchstens mit 30 Amp ein blech in das loch einschweißen oder drüber geht auch. Falls du so eine gerät schaft nicht bekommst nimmst du V2A und vernietest es mit dem blech, Spare dabei bitte nicht an Nieten.
Als abschluss kommt eine grundierung drübber und anschließend wieder dick bitumen
@uurrus: das ist mir klar aber was kann ich erstmal tun um das etwas einzudämmen das es nicht schlimmer wird?
Das was ich oben geschrieben habe. Was anderes gibts nicht! Oder willst du deine Tür mit Bitumen einschmieren???
naja mehrere lackschichten
habe bemerkt das meiner 4 Lackschichten hat. bei jeder Roststelle wird ja eigentlich immer nur eine drüber gemacht, also Grundierung und dann die Farbe. du kannst du Farbschicht noch mal anschleifen und ne Grundierung drüber machen, aber das wird echt zu dick wenn du nur ne Sprühdose hast ^^ nen echter Hartbeschichtungstechniker (sry Lacker sagen darf ich nich mehr ^^) zaubert dir für nen bissel mehr asche die Roststelle ziemlich gut weg und danach rostet es da nie mehr )
ne danke und erstmal nen rostumwandler drauf? und vllt etwas grundierung? weil ich momentan nicht beide türen neu lacken lassen kann passt finanziell grade nicht... und wenn ich nur ums schloss lacken lassen siehts doch sch**** aus.
Hör dich mal nach SmartRepair um oder googel mal dananach!
und was sagt mir das jetzt? smart repair kenn ich und nun? ^^
die können unter umständen das bissl rost entfernen und das stück beilackieren! wenig kosten, viel sinn...!