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rost

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:58

wie kann man den rost für längere zeit eindämmen????????

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24 Antworten

Ganz einfach, indem man keinen Opel mehr fährt !

Ich verstehe die Frage nicht ganz, hat deiner schon Rost und er kommt immer wieder ? Allgemein würde ich sagen.Wenn der Befall zu groß ist, Blech rausschneiden, absetzen und neues Blech rein. Ansonsten bis auf Metall blank schleifen, Rostprimer, Grundierung, Farbe und dann Lack wieder rauf.

Um welches Auto geht es denn überhaupt ?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:10

es handelt sich um einen omega kombi bj 94 2.0 16 v ich habe es schon probiert mit primer und rostschutz aber er kommt immer wieder es ist aber nicht so viel rost um n neues blech reinzuschweissen

Dann mußt Du beim runterschleifen was übersehen haben. Da sollte blankes Metall sein, sonst blühen kleine Nester wieder aus.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:50

da wirst du recht haben da habe ich wohl wirklich was übersehen

Und wo ? Fensterdichtungen oder Heckklappe ?

Hallo erstmal ;)

Hatte bei meinem 94er Ommi an den Türen und Motorhaube den Rost mit einem Dremel-Schleifer und Drahtbürstenaufsatz komplett sauber abgeschliffen. Hatte dort mehrere Lackabplatzer die zu rosten angefangen hatten.

Danach mit so einem Rostverhinderer aus dem Automarkt und der Original Farbe von Opel behandelt. Hatte bei mir in 1,5 Jahren nicht mehr angefangen zu rosten. Gekostet hatte das ganze knappe 40eur. Die Farbe von Opel kostete alleine schon 30Eur ;) Farbunterschiede sah man trotz Airbrush leider schon, aber nur wenn man es wußte :D

Hallo

Ich kann dir empfehlen nach dem schleifen zu erst zinkspray drauf zu machen , hab ich auch gemacht und mab eigentlich ruhe vor der braunen pest.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:52

danke dir das probiere ich mal

Fahr mit dem Wagen in eine Lackiererei und laß das die Profis machen. Alles Andere hat langfristig keinen Sinn, wenn Du laie bist. Ist zwar etwas teurer, aber dann ist Ruhe, spreche aus Erfahrung...

am 6. Januar 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Fahr mit dem Wagen in eine Lackiererei und laß das die Profis machen. Alles Andere hat langfristig keinen Sinn, wenn Du laie bist. Ist zwar etwas teurer, aber dann ist Ruhe, spreche aus Erfahrung...

Wollte mal an einen BMW den Rost vom Lacker beseitigen lassen.

Der lehnte dankend ab, mit dem Satz "Spätestens in 6 Monaten würden wir uns wiedersehen."

Da an meinen Faclift Omega Heckklappe / Verkleidung Heckwischer auch schon der Rostteufel zugeschlagen hatte , war ein selbstversuch fällig.

Normales blankschleifen mit grundieren und Lack hatt nicht mal 3 Monate gehalten ( 2 mal versucht).

Beim dritten mal habe ich mit einer Sandstrahlpistole bearbeitet /danach Grundiert und zum Schluß Lackstift drauf.

Teu,Teu,Teu ....bis jetzt (ca. 1 Jahr) noch kein Anzeichen von Rost. Wenn das so bleibt und das Geld so drückt werde ich das dann mal richtig beim Lackierer bringen. aber da es kaum zu sehen ist wird es wohl so bleiben.

Opa 2.2

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

Da an meinen Faclift Omega Heckklappe / Verkleidung Heckwischer auch schon der Rostteufel zugeschlagen hatte , war ein selbstversuch fällig.

Normales blankschleifen mit grundieren und Lack hatt nicht mal 3 Monate gehalten ( 2 mal versucht).

Beim dritten mal habe ich mit einer Sandstrahlpistole bearbeitet /danach Grundiert und zum Schluß Lackstift drauf.

Teu,Teu,Teu ....bis jetzt (ca. 1 Jahr) noch kein Anzeichen von Rost. Wenn das so bleibt und das Geld so drückt werde ich das dann mal richtig beim Lackierer bringen. aber da es kaum zu sehen ist wird es wohl so bleiben.

Opa 2.2

warum bist du nicht zum FOH und hast nen Kulanzantrag gemacht ???

So alt ist doch dein Omi noch nicht denke ich mal.

Bei mir wurde auch Rost an den Gummis am Schweller auf Kulanz gemacht, sowie mal ein Pickel im Radlauf (der sich aber nachher als Steinschlag rausgestellt hat).

Gruß

Karle

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:18

luftmassenregler

 

habe nach lerlaufprobleme meinen lmm reinigen lassen war auch besser aber ab und zu geht er einfach mal aus mein omega 2.0 16v dann bemerke ich das mein ölstab n zentimeter rauskommt ---sind da die dichtungen kaputt oder eventuell n kolbenring am arsch wer weiss was?

Da würde ich erst mal hoffen, das die Kurbelgehäuseentlüftung nicht funktioniert. Ziehe bei laufenden Motor mal den dünnen Schlauch von Ventildeckel ab. Dort muß Unterdruck sein, ansonsten ist die Hohlschraube dicht. Dann bekommt man automatisch Leerlaufprobleme.

Siehe auch hier.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

kann man irgendwo noch türen kaufen die roh sind also fabrikneu???

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