ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:28

Die alte bau weiße vom a3 rostet am dach wenn er nicht älter als 10 jahre ist bekommt ihr das von audi bezahlt. Das gleiche gild für die türen.

Ähnliche Themen
147 Antworten

Nein, das gilt nicht für die Türen.

Die "Garantie gegen Durchrostung" bezieht sich nur auf vollverzinkte Teile der Karosserie, nicht aber Türen oder vordere Kotflügel!

da_baitsnatcha

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:24

stimmt nicht bekomme grade meine türen neu lackiert auf audi´s kosten

Läuft das denn über einen Kulanzantrag oder so? Wo sind denn deine Türen durchgerostet?

da_baitsnatcha

am 14. Mai 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Läuft das denn über einen Kulanzantrag oder so? Wo sind denn deine Türen durchgerostet?

da_baitsnatcha

die türen kriegste umsonst lackiert weil es zu dem rost durch einen konstruktionsfehler kommt. Die untere Leiste(das schwarze plastik) ist an die Türen geschraubt( bei manchen auch geklebt) und bei den Modellen wo diese leiste geschraubt ist, kommt es auf Grund der nicht Rostfreien schrauben wohl zum Rostbefall der Tür

Das meinte ich, ist ja quasi ein "Sonderfall". Sonst wird Nichts bezahlt, denke ich.

da_baitsnatcha

am 14. Mai 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Nein, das gilt nicht für die Türen.

Die "Garantie gegen Durchrostung" bezieht sich nur auf vollverzinkte Teile der Karosserie, nicht aber Türen oder vordere Kotflügel!

da_baitsnatcha

ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehört, dass es einschränkungen bezüglich der garantie wg. durchrostung gibt. 10 jahre auf durchrostung heißt es aber nicht mit der beschränkung auf verzinkte teile o.ä..

geh einfach hin. türen werden gemacht , das war bei mir auch der fall...

aber beeilt euch. hab dieses jahr beim polieren festgestellt rost am dach und an den türen. war im märz. am 31.01. wurd meiner 10 bekomme nichts vom freundlichen bezahlt. KOTZ

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 8:27

ist echt scheiße das die rosten als karosserie und fahrzeugbauer muß ich sagen das das normal nicht sein kann. jetzt sind die türen lackiert und oben poliert. deswegen muß ich jetzt das ganze auto polieren

meine fahrertür rostet unten aber er ist bj 96. ist da noch garantie drauf ? ich denke nicht oder ?

am 20. Mai 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von thc2oo2

meine fahrertür rostet unten aber er ist bj 96. ist da noch garantie drauf ? ich denke nicht oder ?

*räusper* es steht doch oben dass die garantie auf durchrostung nur maximal 10jahre gewährleistet wird. ^^ also nein !!!

am 20. Mai 2007 um 18:22

Dumme Frage, wo genau am Dach taucht Rost auf ?

am 20. Mai 2007 um 18:56

bei meiner Dachrelling hinten bilden sich so blasen , sind das Anzeichen für Rost ?

am 20. Mai 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

bei meiner Dachrelling hinten bilden sich so blasen , sind das Anzeichen für Rost ?

Genau das mein ich. Zwar ziemlich klein, aber unübersehbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen