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Rost

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 0:56

Hallo,

Eine frage hätte ich, kann ich bei miener e-klasse bj.96 noch irgendwie den rost auf kulanz entferen lassen weil langsam ist es ja abartig an welchen stellen das auto überall rostet...

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2007 um 8:40

Herje Maria… ich glaube Dir das Du es glaubst, wenn Du damit glücklich bist es zu glauben ist es ja auch OK.

„Werkstattmeister hat gesagt…ist immer gepflegt… usw.“ ja alles schön und gut fürs Auto aber der W210 rostet an Stellen wo nie Wasser oder Pflege ran kommt oder kommen wird. Egal was damit gemacht wurde oder wird.

Die ganzen besagten Meister und Mechaniker und Werkstätten des vertrauens haben garnicht Lust und Zeit einfach mal so richtig zu suchen, die gucken an den "üblichen Stellen" und gut ist. Mehr könnte man auch garnicht bezahlen wenn die alles das abschrauben wo man schauen müsste um richtig zu suchen.

Aber man kann diejenigen eh nicht überzeugen die es nicht sehen wollen.

PS

Aber "...Flugrost der behandelt wurde..." hat mir gefallen :D

immer wieder lustig diese "...ich hab kein Rost..." Posts ;)

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am 2. Juni 2007 um 1:23

Mit Baujahr 96 stehen die Chancen ganz ehrlich bei 0,000000000000000000000000000000000000000000000001 % da was zu kriegen. Und wenn er nicht Scheckheftgepflegt bei Mercedes ist und auch noch 200000km drauf hat, wäre es evtl. auch etwas zu viel verlangt. Ich glaub mit nem 98er gehts grad noch so durch. Grüße

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 1:43

Ich habe gerade mal 150000km drauf und sonst ist er auch gepflegt aber es fängt an überall zu rosten das ist zum kotzen

Die Kulanz fuer rostige Tueren etc. ist exakt nach 8 Jahren nach EZ. Schluss. Lediglich bei sicherheitsrelevanten Teilen betraegt die Kulanz max. 10 Jahre!

"........ das ist zum kotzen!"

 

->aber bitte nicht im Wagen, sonst rostet er durch die Reste der Magensäure noch schneller durch...:-)

Pssst......auch Audi's koennen rosten.....trotz Vollverzinkung! Und sowas ist dann noch peinlicher:(

am 2. Juni 2007 um 10:24

Kann Dir nur raten mal zu MB zu fahren. Hin und wieder scheinen die aus Kulanz auch ältere Fahrzeuge instandzusetzen.

Siehe:

http://www.motor-talk.de/t1467064/f154/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1464545/f154/s/thread.html

Fragen kostet nichts und ein Versuch ist es sicher Wert.

Allerdings, das ein 11- jähriges Auto anfängt zu rosten ist nicht soooo ungewöhnlich. Nur der Umfang machts.

Das wirst Du bei allen Fahrzeugen, auch bei den vollverzinkten haben. Auch da können infolge von Spannungen in der Karosserie durch den Betrieb Risse im Zink enstehen, Hin und wieser sind Nähte nicht richtig gefertigt, so dass die Verzinkung hier nicht ausreicht.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:49

Danke für eure antworten.. Ich habe heute mal die achse und die halterungen von den federn angeschaut und da das selbe problem rost... egal wo ich anfange ist an der scheiss karre rost.. ich fahre mercedes seit ich den schein habe aber so eine auto wie der w210 ist ein verbrechen was mercedes da für ein mist abgezogen hat da zahlt man etliches an geld und was bekommt man schrott...

am 5. Juni 2007 um 17:24

Bislang alles OK

 

Meinen S 210 Bj. 2001 EZ 2002 habe ich heute in einer Werkstatt meines Vertrauens auf der Bühne gehabt.

Und siehe da:

An der Hinterachse ein ganz kleinwenig (nicht der Rede wert)Flugrost, der behandelt wurde.

Ansonsten ist nirgendwo Rostansatz zu sehen.

Ich muss allerdings hinzufügen, dass mein S 210 von Anfang an einen "Kräftigen Unterbodenschutz" erhalten hat.

Auch soll nicht verschwiegen werden, dass mein Classic-Modell bisher nur ca. 58 TKM auf dem Tacho hat und immer 100%ig gepflegt wurde.

Es ist ein Geragenwagen.

Ich möcnhte damit zum Ausdruck bringen, daß es auch W210er gibt o h n e Ro s t.

Hoffentlich bleibt es so.

maria

Ohne Rost kann ich nicht glauben...oder hattest du schon einmal vorne deine Stoßstange herunter gebaut...

Da wirst du schönes sehen nehme ich mal stark an...

Ebenso bei der Heckstoßstange und hinter den ganzen seitlichen Anbauteilen....

am 5. Juni 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Ohne Rost kann ich nicht glauben...oder hattest du schon einmal vorne deine Stoßstange herunter gebaut...

Da wirst du schönes sehen nehme ich mal stark an...

Ebenso bei der Heckstoßstange und hinter den ganzen seitlichen Anbauteilen....

Der Wagen wurde von einem Werkstattmeister auf "Herz und Nieren" überprüft.

Er hat an allen bislang bekannten Stellen -auch die Du jetzt anführst- absolut nichts gefunden.

Wenn Du jetzt aber mit dem Agument kommen solltest "Der gute Meister muss wohl auf beiden Augen blind gewesen sein", brauchst Du auf diesen Beitrag nicht mehr zu antworten.

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich auch schon andere W210er-Fahrzeuge mit viel Rost gesehen habe aber auch Fahrzeuge ohne Rost.

Die Wagenpflege trägt m. E. nach viel dazu bei. Unfallschäden, die nicht sauber repariert wurden sind zum Rosten verdammt.

maria

Ich unterstelle niemandem Blindheit...

Nur an Stellen, die man ohne Demontage nicht erblicken kann hilft einem auch der sehende Meister nichts...

Siehe Anhang dann weisst du was ich meine...

am 5. Juni 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Ich unterstelle niemandem Blindheit...

Nur an Stellen, die man ohne Demontage nicht erblicken kann hilft einem auch der sehende Meister nichts...

Siehe Anhang dann weisst du was ich meine...

Da ich die Historie des Fahrzeuges nicht kenne:

Kein weiterer Kommentar.

Kann ich dir sagen...

Ist der aus meiner Signatur...keinerlei Unfälle o.d.g.

Regelmäßige Wartung, Vor 2 Jahren schoneinmal lackiert.

Und ja ich wasche ihn auch hin und wieder ;-)

am 5. Juni 2007 um 20:09

Naja, Der 2000er 270 T CDI meines Vaters fährt in keiner besonders salzreichen Gegend (NRW), wird einmal pro Woche gewaschen und im Winter bekommt er alle 4 Wochen eine Unterbodenschwäsche aufgrund der großen Rostgefahr. Trotzdem war der Wagen schon zweimal zwecks Rostbeseitigung bei Mercedes, beim ersten Mal entrostung der Türen, beim zweiten Mal vor knapp einem Jahr wieder Entrostung der Türen, eine neue Heckklappe und Entrostung des Unterbodens.

Mein Vater hat neulich das Auto von Hand gewaschen und dabei mehrere Rostblasen an Türen und Heckdeckel entdeckt. Außerdem geht jeder kleinste Steinschlag direkt bis aufs Blech durch sodass jeder Steinschlag blüht. Daraufhin haben wir das Auto mal auf die Grube gefahren und da waren dann diverse Roststellen zu finden. Daraufhin sind wir wieder zu Mercedes gefahren, der Wagen bekommt jetzt einen neuen Integralträger vorne, die Heckklappe wird überarbeitet und neu Lackiert, die Beifahrertür die auf der Unterseite unter der Dichtung an drei Stellen durchgerostet ist wird ausgetauscht und der Unterboden wird entrostet. Zur Rostbeseitigung werden Vorder- und Hinterachse komplett ausgebaut da auch der Bereich über dem Hinterachsträger kräftig blüht. Besonders die Aufnahmepunkte des Hinterachsschemels schind schön blasig und dabei ziemlich kritische sicherheitsrelevante Stellen. Toi Toi Toi ist noch nichts durchgerostet, wenn auch der Integralträger kurz davor steht. Aber der wird eh ausgetauscht. Die Federaufnahmen sind dagegen noch top in Ordnung.

Wenn der Wagen fertig ist wird er verkauft. Genug des Ärgers. Damit wir kein schlechtes Gewissen haben müssen wenn wir den Wagen einem unbedarften jungen Familienvater verkaufen werde ich den Wagen vorm Verkauf untenrum kräftig mit Dinitrol Penetrant versiegeln. Naja, einen guten Preis soll er noch bringen, hat wenig Kilometer und ist sehr gut ausgestattet. Wenn nur der Rost nicht wäre wäre das ein tolles Auto.

Ein paar Impressionen:

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