ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 21:21

Warum ist der Mercedes so ne Rostlaube?

mein Kumpel sagte ich soll die Finger von nem Mercedes lassen zu lahm zu rostig und und einen gescheiten VW R32 kaufen vor allen Mercedes die rosten dir unter dem Arsch weg. was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Juli 2007 um 21:31

Ne Hochgezüchtete Frontflitsche mit Massig Qualitätsproblemen mit nem W210 (mit welchem eigentlich???) zu vergleichen ist schon kreativ.

Kauf Dir lieber nen Golf R32. Der Rostet deshalb nicht weil er i.d.R. das ALTER garnicht erreicht wo er rosten könnte. Vorher fällt der Rest auseinander....

Der Durchschnitts-Golf3 Bj. 95-98 ist übrigens auch durchgerostet, und zwar am Bodenblech im Bereich der Karosseriestopfen und bei ungepflegten Exemplaren an der Heckklappe und am Schweller.

Und der hat dann nicht wie eine Durchschnittliche E-Klasse 300.000km gelaufen sondern ehr so 150-200.000km

Die E-Klasse hat sicherlich ein Rostproblem, was für Autos in dieser Preisklasse kein Ruhmesblatt ist, aber besser als sämtliche Ford, Opel astra, Golf 3 und einigen anderen Autos aus der Bauzeit ist er immernoch.

Technik ist bei gepflegten Autos mit etwas Sachverstand überschaubar. Zumindest überschaubarer als beim R32...

Ach was red ich.

Fresst Scheisse, milliarden Fliegen können sich nicht irren!

Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

gar nicht darauf einsteigen - der User Racer versucht hier, sozusagen als sein Einstand bei MotorTalk - einfach Unfrieden zu stifen, das gleiche von ihm steht auch im W204-Forum, dort hatte ich es gerade dem Mod. gemeldet.

Vermutlich ausgelöst durch einen Neid-Thread "W204-VW Passat" im W204 Forum, was einige, die sich nicht zurückhalten können, jetzt zum Spammen verführt...

ich denke, bei den wiederholten Spam-Threads ist dann durchaus mal eine Abmahnung fällig - soll halt der Mod. entscheiden... ich schreib ihn mal an ;)

am 3. Juli 2007 um 5:16

Einfach die Suche bemühen!

Es finden sich leider zum Thema Rost zu viele Beiträge!

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Racer3275

Warum ist der Mercedes so ne Rostlaube?

mein Kumpel sagte ich soll die Finger von nem Mercedes lassen zu lahm zu rostig und und einen gescheiten VW R32 kaufen vor allen Mercedes die rosten dir unter dem Arsch weg. was sagt ihr dazu?

Halllo! ein kumpel von mir fährt einen golf 4 r32 ,der soll jetzt weg! zu viel ärger damit,will sich jetzt eine e-klasse w210 kaufen! vw ist auch nicht mehr das was es mal war!

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Racer3275

Warum ist der Mercedes so ne Rostlaube?

mein Kumpel sagte ich soll die Finger von nem Mercedes lassen zu lahm zu rostig und und einen gescheiten VW R32 kaufen vor allen Mercedes die rosten dir unter dem Arsch weg. was sagt ihr dazu?

In Nordrhein-Westfalen haben bereits die Schulferien angefangen...

am 4. Juli 2007 um 13:18

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Racer3275

Warum ist der Mercedes so ne Rostlaube?

mein Kumpel sagte ich soll die Finger von nem Mercedes lassen zu lahm zu rostig und und einen gescheiten VW R32 kaufen vor allen Mercedes die rosten dir unter dem Arsch weg. was sagt ihr dazu?

Ich gehe dann doch mal drauf ein.

Also Racer, du bist falsch informiert worden von deinem VW-Kumpel. Mein letzter Mercedes (E230, W123) ist noch ohne jegliche Mängel und vorherige Untersuchung mit 20 Jahren problemlos durch den TÜV gegengen.

Mein aktueller hat im Alter von 11Jahre keinerlei Rostansätze. Als vor 3 Jahren mal ein minimaler Rostfleck (keine Durchrostung) unter dem Türgummi auftauchte, gab es kostenlos von Daimler eine nagelneue Tür.

Ich weiß zwar nicht genau wie das bei VW ist, mit 20 Jahren sehen die, die ich kenne anders aus als mein letzter Benz, wenn sie dann überhaupt noch existieren. Von kostenlosen Ersatzteile bei minimalem Rostansatz bei einem 8 Jährigen VW habe ich auch noch nichts gehört.

Aßerdem ist die pauschale Aussage "zu lahm" sowieso Unfug, da zumindestens Kenner wissen, dass sowas von der Motorisierung abhängt. Und auch da hat Mercedes alles zu bieten, was der Geldbeutel hergibt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,

Jörg

am 4. Juli 2007 um 17:58

Re: Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Femur18

In Nordrhein-Westfalen haben bereits die Schulferien angefangen...

:)

.... der Kollege is nervös, da er bald sein Mofa gegen ein Auto eintauschen darf ...

Hi Jörg,

gratuliere zu Deinen guten MB! Nur eine Kleinigkeit: Mein Audi hat jetzt den TÜV mit 19 erhalten. Die ersten 3 Jahre ist keine HU, dann alle 2 Jahre. Du schreibst:

"Untersuchung mit 20 Jahren problemlos durch den TÜV gegengen."

Es müssen 19 oder 21 sein, denke ich mal...

Wie dem auch sei: Hauptsache langlebig und zuverlässig.

am 5. Juli 2007 um 6:05

Vielleicht ist es ja Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass man durchaus auch zwischen den Pflichtterminen zum TÜV darf, etwa, wenn die Kiste verkauft werden soll. Ist immer ein prima Verkaufsargument.

am 5. Juli 2007 um 6:07

Ach ja: Ich glaube, die Drei-Jahres-Frist für Neuwagen ist noch keine 20 Jahre alt. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ;-)

Dass die erste HU nach drei Jahren gemacht wird, ist nach meiner Erinnerung etwa Anfang der 90er eingeführt worden. Will das jemand genauer wissen?

Wenn ein älteres Auto mit einem ungeraden Alter HU-fällig ist, wird das, wie Daimlerlücke schon schrieb, darauf beruhen, dass die HU einmal vorgezogen wurde.

Oberhesse

...das mit zwischendurch zum TÜV habe ich nicht bedacht. Ich selbst habe immer nur Neuwagen, wie z.B. vor 19 Jahren meinen 100er gekauft und da war es eben schon so, daß der 1. erst nach 3 Jahren fällig war. Und heuer war wieder HU (BJ 88). Schönen Abend an die MB-Fraktion-

am 6. Juli 2007 um 14:23

Wenn ich Dir en Tip geben darf,dann lass die Finger vom R32...Das ist "nur" ein VW und das merkt man...Karosse ist für die Leistung net ausgelegt...kauf Dir lieber en starken3er oder ein S3.....

Hallo zusammen,

ich finde es sehr nett von Euch, den Racer zu beraten, nur

- glaube ich nicht, dass der Thread ernsthaft gemeint war

- dass hier noch irgendwas von Racer kommt.... (er wurde ja auch seitdem hier nicht mehr gesehen)

Der gleiche Thread wurde wie gesagt im W204-Forum eingefügt, und wer weiss wo er noch provozieren wollte damit...

 

"Don't feed the Trolls" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen