ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:10

Hallo W209 Fahrer,

Wollte einfach mal so erfahren ob jemand von euch schon Erfahrung mit Rost gemacht hat beim W209?

Gibt es da erste Anzeichen?

Danke und Gruss

Dr.Jargus

Beste Antwort im Thema

Rost? Also meiner hat keinen. Das ist doch immer so. Wenn einer Rost findet, dann heißt das doch nicht, dass die CLK´s alle rosten! Da kannst du im AUDI-Forum, im BMW-Forum im Porsche-Forum und im VW-Forum die gleiche Frage stellen. Irgendeiner findet bestimmt irgendwo eine Roststelle. Ich hatte einen 911er. Da ist an der hinteren Seitenscheibe Wasser reingekommen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen zu behaupten, dass alle 911er undicht sind. Dann gibt es noch die, die einen Unfallwagen gekauft haben (und es gar nicht wissen), der dann unsachgem. repariert wurde und sich wundern, warum er irgendwann Pickel bekommt. Ganz toll finde ich auch diejenigen, die "etwas von anderen gehört" haben. Das sind dann meistens diese anderen, die noch nie in einem Benz gefahren sind.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Juli 2007 um 7:42

Hi,

ja habe nach ca. 3 Monaten Rost an den Heckschanieren gehabt...

...wurde aber auf Kulanz ausgetauscht!

Jetzt ist wieder alles wie neu.

Gruß JLO

am 6. Juli 2007 um 5:23

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von jlo clk

Hi,

ja habe nach ca. 3 Monaten Rost an den Heckschanieren gehabt...

...wurde aber auf Kulanz ausgetauscht!

Jetzt ist wieder alles wie neu.

Gruß JLO

wo fängt denn die heckklappe an zu rosten??

am 6. Juli 2007 um 6:33

...an den Schanieren, der Heckklappe!

am 9. Juli 2007 um 13:56

Oh Mann,dass kann doch net war sein...ist denn nicht ein Mercedes Modell nicht vom Rost betroffen...habe so gehofft mal mir einen Benz -Modell kaufen zu können ohne dieses Thema,für den Preis kann man doch eigentlich ein rostfreies Auto erwarten,dass auch über 10 Jahre rostfrei bleibt....

oder sind das nur Einzelfälle hier...hätte auch gern mal en Mercedes....:)

am 9. Juli 2007 um 17:45

Abropo Rost.

@Maguse nicht nur Rost ist ein Mercedes Problem. Ich war vor drei Tagen bei der dritten Inspektion und dort werden überlicherweise auch die Bremsen kontrolliert, Ölstand, usw.

Vorgestern abgeholt nach München gefahren und mitten auf der Autobahn leuchten die Bremsbeläge auf. Wieder zur Mercedes Werkstatt zurück und dort erschreckend feststellen müssen das die Herren die Bremsbeläge gar nicht gewechselt haben :(

Und das für eine Automarke bei der Qualität eigentlich an oberster Stelle steht bzw. stand.

PS: Bei der alten E-Klasse haben die bei mir Motor Öl vergessen nachzufüllen und Verwandte von mir ist das Getriebe geschrottet nachdem diese von der Inspektions kamen.

am 9. Juli 2007 um 18:32

Also ratet ihr vom Mercedes eigentlich ab..?.hab ich aber schon oft gehört,dass es da Probleme gibt...

Hab meine beiden BMW 323ti 207000km und 318i 102000km schon mehrere Jahre ohne Probleme ...ausser normaler Verschleiss absolut nix....und Rost ist da kein Thema...

Schade dass Mercedes das net schafft die gefallen mir nämlich ganz gut die CLK`s....

Rost? Also meiner hat keinen. Das ist doch immer so. Wenn einer Rost findet, dann heißt das doch nicht, dass die CLK´s alle rosten! Da kannst du im AUDI-Forum, im BMW-Forum im Porsche-Forum und im VW-Forum die gleiche Frage stellen. Irgendeiner findet bestimmt irgendwo eine Roststelle. Ich hatte einen 911er. Da ist an der hinteren Seitenscheibe Wasser reingekommen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen zu behaupten, dass alle 911er undicht sind. Dann gibt es noch die, die einen Unfallwagen gekauft haben (und es gar nicht wissen), der dann unsachgem. repariert wurde und sich wundern, warum er irgendwann Pickel bekommt. Ganz toll finde ich auch diejenigen, die "etwas von anderen gehört" haben. Das sind dann meistens diese anderen, die noch nie in einem Benz gefahren sind.

am 9. Juli 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Also ratet ihr vom Mercedes eigentlich ab..?.hab ich aber schon oft gehört,dass es da Probleme gibt...

Hab meine beiden BMW 323ti 207000km und 318i 102000km schon mehrere Jahre ohne Probleme ...ausser normaler Verschleiss absolut nix....und Rost ist da kein Thema...

Schade dass Mercedes das net schafft die gefallen mir nämlich ganz gut die CLK`s....

Also normal läuft das problemlos ab, gibt halt immer einige leute die extremes Pech hatten.

WIr haben noch nie schlechte Erfahrungen mit mb Werkstätten machen können, obwohl wir da sehr oft sind.

Und wenn der Rost auf Kulanz behoben wird ist das doch auch i.o. obwohl bei den meisten Fahrzeugen eh kein Rost auftritt.

hallo,

meiner rostet auch nicht......und wenn schon, mercedes hat

30 jahre garantie auf rost. ich hatte mal einen c klasse kombi,

da waren nach 5 jahren kleine bläschen, innen im kofferaum

deckel, das wurde problemlos bei mercedes gemacht.

und ausserdem.........der clk hat keine konkurenz. es gibt,

meiner meinung nach, kein vergleichbares fahrzeug.

tschüss

bodo

am 11. Juli 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von boma01

hallo,

meiner rostet auch nicht......und wenn schon, mercedes hat

30 jahre garantie auf rost. ich hatte mal einen c klasse kombi,

da waren nach 5 jahren kleine bläschen, innen im kofferaum

deckel, das wurde problemlos bei mercedes gemacht.

und ausserdem.........der clk hat keine konkurenz. es gibt,

meiner meinung nach, kein vergleichbares fahrzeug.

tschüss

bodo

ganz meine meinung!!

hab einen der ersten und von rost keine spur! ohne garage!!

Am heckdeckel rosten die clk 240 2002

am 6. Mai 2010 um 15:56

zum Thema Werkstattqualität kann ich auch was sagen: Winterrädersatz wurde falsch herum aufgezogen ( gegen die Laufrichtung ) Unglaublich aber wahr...:eek:

am 3. August 2010 um 9:33

Wer hat den noch Erfahrungen mit Rost gemacht speziell beim 209,

was sind den sonst so die bekannten Schwachstellen.

am 3. August 2010 um 10:43

hallo,

ich konnte bisher nur spuren von flugrost feststellen und zwar hinten

im radlauf wo die kante umgelegt ist von aussen.

bißchen spucke und ein taschentuch beseitigen das aber ohne probleme.

 

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen