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Rost

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. April 2009 um 13:29

Heute habe ich das Auto gewaschen und mir eine Roststelle gefunden. möchte euch nur kurz mittelen, fahre nächste Woche mit dem Wagen zur MB.. mal schauen was man machen kann

W203 C240

BJ 12.2002

Gruss

Mike

Imgp4086
Beste Antwort im Thema

Hallo

Jetzt hat mich der Rost schon wieder erwischt, Habe die Seitenschweller ausgebaut und siehe da, es gammelt unten in aller ruhe.

Zudem Rostet meine Fahrertür schon wieder, wurde schon mal vor 2 Jahren entrostet.

Vordere Kotflügel fangen schon an den Verschraubungen an zu rosten, und die Gewinde für die Innenkotflügel rosten auch langesam richtung rahmen.

Ein paar der Gewinden sind schon beim abschrauben abgerissen.

Da wollte ich meinem Wägelchen AMG teile verpassen und da trifft mich der Schlag:mad:, werde wohl wenn ich meinen Kotflügel bearbeitet habe zu MB und zeitgleich zu meinem Anwallt.

Mal sehen was die mir diesmal für ne Geschichte aufzuschwätzen versuchen (Steinschlag usw), unterm Schweller kann kein stein durch.

Die Marke ist echt langsam ein Armutszeugniss.

MFG Benzländer

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Wo ist den die Stelle und halte uns mal auf dem Laufenden gerade wegen der angeblich verkürzten Kulanzzeit von 8 auf 6 Jahre !

So wie das ausschaut ist das hinten links wischen Dach und Heckscheibe oder?:D

Habe ich zwar auch schon gelesen, hier im Forum, aber das will ich nicht hoffen, sonst sind ganz schnell mal 100.000tausende aus der Kulanz, gut für den :)

Schlecht für UNS.

Themenstarteram 19. April 2009 um 21:07

ja haste recht! eine blöde stelle..

mike

Hallo

Jetzt hat mich der Rost schon wieder erwischt, Habe die Seitenschweller ausgebaut und siehe da, es gammelt unten in aller ruhe.

Zudem Rostet meine Fahrertür schon wieder, wurde schon mal vor 2 Jahren entrostet.

Vordere Kotflügel fangen schon an den Verschraubungen an zu rosten, und die Gewinde für die Innenkotflügel rosten auch langesam richtung rahmen.

Ein paar der Gewinden sind schon beim abschrauben abgerissen.

Da wollte ich meinem Wägelchen AMG teile verpassen und da trifft mich der Schlag:mad:, werde wohl wenn ich meinen Kotflügel bearbeitet habe zu MB und zeitgleich zu meinem Anwallt.

Mal sehen was die mir diesmal für ne Geschichte aufzuschwätzen versuchen (Steinschlag usw), unterm Schweller kann kein stein durch.

Die Marke ist echt langsam ein Armutszeugniss.

MFG Benzländer

am 26. April 2009 um 23:42

habe einen w203 bj. 2001 mit 50.000km gekauft.

an welchen Stellen tritt dieser Rost in der Regel auf? Wollte das Auto mal nach Rost überprüfen

am 27. April 2009 um 6:14

Bei mir, C 200 K, EZ: 02.2001, waren die vorderen Kotflügelkanten im

Radhaus, alle 4 Türen unten, die hinteren Radkästen an den Kanten innen und der Kofferraumdeckel betroffen. Wurde alles innerhalb der 8 Jahre-Kulanz entrostet, der Kofferraumdeckel komplett erneuert.

Glaube aber nicht, dass das ewig hält.

Hallo,

Habe einen C240 t Avantgard Bj. 11.2001 95tKm

Hab mit entsetzen beim Frühjahrsputz Rost an den Radläufen erkannt.

Hab gleich meinen freundlichen angerufen der hat gar nicht lang gefragt und mit mir bei seiner Zweigstelle einen Termin zur Lackdurchsicht und aufnahmen für einen Kulanz Antrag ausgemacht.

Dort angekommen hat er sich das Serviceheft und den Benz geschnappt und nach 30 Minuten frisch gewaschen und mit einer neuen Bremslichtbirne (ging auf der Fahrt zum freundlichen Zweigstelle kaputt) wieder hin gestellt.

Nach drei Werktagen habe ich einen Anruf von dem Sachbearbeiter bekommen. Der Kulanzantrag ist bewilligt worden ich müsste nur 50% selber zahlen. Klang gar nicht so schlecht dachte ich.

Nun der Hammer die Reparatur- und Lackierkosten belaufen sich auf ca. 6600€ !!!!!!!!!!!!!

Für 3300€ Eigenanteil kann ich meinen Benz in einer freien Lackiererei fast komplett lackieren!!!

Er sagt auch was von Tür aus und wieder ein bauen, Kofferraumdeckel erneuern usw.

Nach nachhacken warum nur 50% der Kosten erstattet werden sagten sie mir da ich die zwei letzten Kundendienste nicht in einem MB Werkstadt sonder in einem „AD“ Autowerkstadt im Nachbarort gemacht habe würde nicht mehr übernommen.

Weil die MB Werkstadt ja mehr als meine Werkstadt um dien Ecke macht.

Die Autodienst Werkstädten haben genauso für jeden Fahrzeug Typ ihre Intervall Checklisten die sie abarbeiten.

Bei der Frage ob nicht einfach die Stellen die jetzt ersichtlich sind diese neu lackiert werden könnte und ich davon die 50% zahle bekam ich nur die lapidare Antwort GANZ oder GARNICHT.

Das war wohl dann mein letzter Besuch in einer MB Werkstadt und auch mein letzter Mercedes!

Gruß

MOG75

Gerade gefunden

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...des-c-klasse-933781.html?...

Sicher bekannt, aber interessant :eek:

Super Bericht,

kannte ihn noch nicht und kann mir jetzt anhand der Bilder vorstellen wie und wo der Rost sein zerstörerisches Werk beginnt.

Vielleicht möchte der eine odere andere Leidensgenosse an meinen

W203 Roststellenthread teilnehmen :D

Mfg

Net Surfer (Chriss)

Hallo

Melde mich mal wieder, und diesmal mit ein paar Bildern, damit nicht einer auf die Idee kommt ich würde Märchen erzählen.

So die Tür habe ich heute auch noch ausgebaut und meinem Lackierer gebracht, gemeinsam hab wir uns die Tür angeschaut und zu dem Entschluß gekommen, das man bei der Nachlackieren seitens DC absichtlich gepfuscht hat :mad:.

Mein Lackierer hat die Luftdruckpistole genommen und die Farbe sprichwörtlich weggeblasen.

Deshalb denke ich das die ganze nachbesserung nichts als verarsche ist, sie wollen dann hinterher dem kunden durch Lackierung ausserhalb der Kulanz das Geld aus der Tasche ziehen oder noch besser eine neu oder gar 4 neue Türen andrehen mit einem preis von 380 euro pro stück.

Mein Lackierer hat mir von der neuen Tür abgeraten, er hat mir versichert die Tür so zu behandeln und zu Lackieren das es nicht mehr wieder gammelt (Steinschläge usw natürlich ausgenommen).

Mit der Entrostung am Schweller hab ich heute angefangen, der Rost ist zu meinem pech sehr Tief eingedrungen, so das ich mit dem Dremel arbeiten musste.

Ach übrigens, MB will 300 tacken für die Tür entrostung und Lackierung, die dann spätestens nach 4 Jahren wieder anfängt.

So jetzt aber genug geschrieben, hier kommen die Grusselbilder:

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023887957 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023530076 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023428345 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023839739 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023439432 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023131367 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023280179 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023937834 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023931787 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023920299 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023120493 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09043023853409

Weiter Bilder folgen noch.

MFG Benzländer

Hallo Benzländer,

danke für die Fotos, nur gibt es dort einige Bilder da kann man den Rost nur erahnen :-(

Sei mir bitte nicht Böse, habe hier ein kleines Howto zur Autofotografie gemacht, auch für Leute die keine Profikamera besitzen, vielleicht nütz es Dir ja ein bissel ;)

KLICK MICH

Mfg

Net Surfer (Chriss)

Hallo

Leider sieht man die rostflächen nicht sehr gut weil sie unter dm Lack ist, ich werde aber noch Bilder reinstellen wo ich diese Stellen blankgeschliffen habe.

Dann kann man sehen wie weit sich der ganze mist erstreckt, heute werde ich erst mal weiter Dremel n.

Von der Tür kommen auch noch ein paar Bilder, die anderen drei Türen sind leider auch so.

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112928476 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?...http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112385206 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112150436 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112775698 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112347087 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112709183 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112246661 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050112562975

Weitere Bilder heute abend , aber auf einem Bild kann man sehr gut sehen das die Farbe überhaupt nicht mit dem Blech haftet und das obwohl kein Rost oder sonstiges dran ist.

PS: Sorry für die schlechte Bildqualität, hab die Bilder mit meinem Handy gemacht.

MFG Benzländer

Hallo

Jetzt kommen wieder mal neue Bilder, der Rost kommt so wie ich es einschätzen kann von innen nach ausen.

Überall da wo Blechüberlappungen sind ist Rost dazwischen, und eine Hochraumkonservierung ist auch nicht zusehen.

Jetzt hab ich dem Rost den Kampf angesagt mit Dremel und Drahtbürste, ich bin sprichwörtlich am restaurieren so vergammelt sieht es aus.

Ich hoffe nur das ich den in 1 Woche wieder zusammen habe, mir vergeht langsam die Lust an dem Wagen.

Die nackten Blechteile werden dann mit Rostversiegelung behandelt und anschließen mit PU-Grundierung grundiert.

Und dann wird übertriben viel Hohlraumversiegelung aufgetragen, und irgendwie scheint mir es so das die Hohlräume irgendwie Feuchtigkeit ziehen.

Da werde ich aber auch noch auf der suche danach sein, erstmal muss der Rost weg.

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122893601 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122232250 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122626466 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122491683 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122231901 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122227001 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122830031 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122145888 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122990891 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122549115 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122443350 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122126306 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122712324 http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09050122204463

Auf den Bildern kommt es leider nicht sehr gut an, es sieht aber schlimmer aus.

Sämtliche Gewindestifte werde ich abflexen und gegen Gewindehülsen ersetzen, das garantiert eine bessere Rostvorsorge.

MFG Benzländer

Danke für die vielen Bilder, mußte ich mir ein paar mal anschauen. Hast du zufällig bei den 4 Türen aufgepasst wie die unteren schwarzen leisten an der Tür draufgemacht sind, sind die mit Plastik oder Blech Klipse festgemacht, oder nur mit der schwarzen Kleberartigen Masse. Weil ich die bei mir mal abziehen will, und da wollte ich einen schaden vermeiden, wenn er nicht unten drin schon rostet, vielleicht hab ich ja Glück. Wäre nett wenn du das kurz und genau beschreiben könntest. Wenn du diesen Thread nicht´s Posten willst dann halt per PN.

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