rost
habe an meinem 10/2008 er focus Blasenbildung an der Abdichtung (Fugen) innen
Beste Antwort im Thema
An der Dichtnaht innen an der Türe?
Damit solltest du zu deinem Ford Händler gehen ...
Kannst du ein Bild einstellen? Bei einem 15 Monate alten Auto kommt das normalerweise nicht vor ...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kannst du ein Bild einstellen? Bei einem 15 Monate alten Auto kommt das normalerweise nicht vor ...
Bei mir ist alles in Ordnung. Mein Focus ist Bj. 09/2008. Keinerlei Rostblasen
zu entdecken. Ich gehe aber heute Abend nochmal auf die Suche - Du hast
mir jetzt ein wenig Angst gemacht
Tragisch ist es allerdings nicht - Du bist ja noch (wie ich) in der Garantie.
Grüsse,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
war bei einem freundlichen,
wurde ein Lackgutachten von einem Ford Aussendienstler erstellt,
Ergebnis in ca. 3-4 Wochen , bin mal gespannt!!!
aber Reb.-Dauer 3-4 Tage, Ford bezahlt --bis jetzt-- keinen Leihwagen,
fahre jeden Tag 140 km zur Arbeit
Grüsse,
Zitat:
Original geschrieben von Marco_C4
Bei mir ist alles in Ordnung. Mein Focus ist Bj. 09/2008. Keinerlei Rostblasen
zu entdecken. Ich gehe aber heute Abend nochmal auf die Suche - Du hast
mir jetzt ein wenig Angst gemacht
Tragisch ist es allerdings nicht - Du bist ja noch (wie ich) in der Garantie.
Grüsse,
Marco
Brauchst keine Angst zu bekommen,
siehe Antwort an Focus GT,
Grüsse aus dem Odenwald, Andreas
Na dann will ich mich in diesem Thread auch mal äussern.
Da es ja am Wochenende schönes Wetter gab wurde es Zeit für die Pflege des FoFo... Und siehe da...
An der Heckklappe oben Rechts über der Chromleiste sowie unten mittig über der Falz sind 2 kleine Bläschen im Lack zu sehen. Also,heute erstmal zu meiner Werkstatt und den Meister rangeholt. Da gibt es gar kein Überlegen,am Freitag wird nen Lackbericht mit Fotos usw. erstellt und in 4-6 Wochen sollte dann seitens Ford die Freigabe zur Neulackierung der Heckklappe kommen.
Dauer der Reparatur ca. 2 Tage. Leihwagen bekomme ich von meinem Händler kostenlos gestellt! Das finde ich mehr als Fair,oder?!
Allerdings ko*** mich das doch ein wenig an...Mein Alter Laguna hatte bis auf einen kleinen Fleck von nem Bordstein KEINEN Rost und das nach 11 Jahren! Naja,werde jetzt ganz genau hinsehen und alles was ich finde noch innerhalb der Garantie ( noch bis August) zur Vorlage bringen.
Grüße Oli
Zitat:
Original geschrieben von St-Oli
... Naja,werde jetzt ganz genau hinsehen und alles was ich finde noch innerhalb der Garantie ( noch bis August) zur Vorlage bringen.
Grüße Oli
Die Garantie gegen Rostschäden beträgt 10 Jahre (oder sogar 12?). Voraussetzung, Du lässt einmal jährlich eine Untersuchung durchführen.
Gruß
Krümel
Wobei das die Garantie gegen Durchrosten ist - und das trifft vermutlich bei 99,9% der Rostfälle nicht zu, da das Blech ja nicht durch ist. Innerhalb der zweijährigen (oder verlängerten) "allgemeinen" Werksgarantie dagegen ist ja quasi "alles" abgedeckt, was nicht selbst verschuldet ist.
Sobald Blasenbildung auf dem Lack zu sehen ist, ist das Blech gurchgerostet (von Innen nach Außen).
Gruß
Krümel
Hatte denn schon mal einer solch ein Problem nach der allgemeinen Werksgarantie und das auf die Garantie gegen Durchrosten durchgesetzt bekommen? Im würde im Zweifelsfall damit rechnen, dass es höchstens Kulanz gibt.
Zitat:
Sobald Blasenbildung auf dem Lack zu sehen ist, ist das Blech gurchgerostet (von Innen nach Außen).
Schwachsinn. Muss nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von ParadiseSeeker
Zitat:
Schwachsinn. Muss nicht sein.
Sehr konstruktiv...
Bläschen unter dem Lack sind Durchrostungen voninnen nach außen.
Hatte ich bei meinem FoFi 1 nach 4 Jahren und gab keine Problem beim FFH.
Gruß
Krümel
Also,meiner ist noch in der regulären Werksgarantie! Trotzdem werden auch nach dem Ablauf selbiger alle Wartungen etc. weitergeführt.
Sobald ich bescheid bekomme,gibt`s hier neues von mir!
Und ob nun durchrostet oder nicht,alleine die Tatsache das die Möglichkeit BESTEHT enttäuscht mich doch arg!
Grüße Oli
Zitat:
Sehr konstruktiv...
Bläschen unter dem Lack sind Durchrostungen voninnen nach außen.
So konstruktiv wie dein Schmarrn allemal. Zu Bläschen kann es auch durch Fehler bei der Grundierung/Verzinkung/Lackierung kommen. Und speziell bei Fugen kann es ziemlich leicht passieren, dass zwischen Dichtmasse und Lack durch Wetter/Temperatureinfluss Gase entstehen, bzw. sich eingeschlossene Luft löst.
Es ist bei neuen, verzinkten Autos eher selten, dass Bläschen durch eine von Innen-nach-Außen Durchrostung entstehen. Kann man ja rasch mit den eigenen Fingern nachprüfen, in dem man nach Möglichkeit die Innenseite der Stelle, wo es zur Blasenbildung kam, abtastet.
So,mein Freundlicher hat sich gestern gemeldet. Ford hat die Raparatur-Freigabe erteilt. Somit bringe ich meinen FoFo am Montag Abend weg und nehme einen Leihwagen mit. Wenn die Sache durch ist,melde ich mich nochmal!
Grüße Oli