ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rost

Rost

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 19:53

Hallo zusammen ich habe heute mit Entsetzen

festgestell das mein radlauf vorn Links rostet.

Die Stelle ist so 2cm lang und der Lack ist schon

abgeplatzt. Meine Frage deckt das die Garantie

gegen Durchrostung ab? EZ 12/06

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Oktober 2011 um 21:05

Wenn du ein lückenloses Serviceheft vorweisen kannst ja. Zudem muss gewährleistet sein dass der Rost durch keine äußere Beschädigung kommt, also wenn da ein Kratzer oder Steinschlag zu sehen ist hast du schlechte Karten.

am 16. Oktober 2011 um 0:44

Moin, hab das Problem an meinem Schweller auf der Fahrerseite.

Dort hab ich jetzt vereinzelt kleine Stellen gefunden, die anfangen zu blühen, sind allerdings noch nicht offen, denke das ich da vor Wintereinbruch was machen muss. Meiner ist EZ 4/07.

Ich denke auch das Opel das nur bezahlt wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, sprich auch auf Korosion bei den Inspektionen.

War bei meinem vorherigen Mondeo das gleiche Spiel obwohl sich da noch nie einer bei den Inspektionen drum gekümmert hat, weder Ford noch Opel. In meinem Scheckheft ist jedenfalls nichts vermerkt das da jemals was kontrolliert wurde.

Viele Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 2:59

Schechheftgepflegt ist er.ist ja das ärgerliche hab ihn vor

7 Tagen erst beim FOH gehabt. Und auf der Rechnung stand

auch jedesmal Korrosionsschutz oben. Nur im Serviceheft

hat keiner was eingetragen. Werde morgen mal vorstellig

werden. Ich halte euch auf dem laufendem.

Danke erstmal

Ich hatte Rost am Kofferraum (GTS) an der Innenseite und trotz eines Scheckheftes habe ich nichts bekommen.

 

Ein müdes Lächeln und fahr mal zum Lackierer :mad:

am 16. Oktober 2011 um 9:00

Also wenn du ein lückenloses Scheckheft hast, was ja der Fall ist, sollte die Kostenübernahme kein Problem sein. Der Korrosionsschutzservice ist Bestandteil des normalen Service, steht so auch im Serviceheft drin. Wenn da eine Beschädigung festgestellt wird und die Beiseitigung vom Kunden nicht gewünscht ist, muss sich das der FOH eigentlich unterschreiben lassen und die entsprechende Beschädigung im Heft vermerken - dann verfällt auch die Garantie.

Aber wenn der FOH einfach nicht eingetragen hat sollte es eigentlich kein Problem geben, denn es gehört ja zur normalen Wartung dazu.

Ich würde da einfach zum FOH hinfahren ihm das zeigen, das Serviceheft vorlegen und sagen dass man die Garantie in Anspruch nehmen will.

@djcroatia: Wie haben die bei dir die Entscheidung begründet?

Ich denke, dass du auf Garantie nichts von Opel bekommst!

Du hast eine Garantie auf Durchrostung, aber nicht wegen einer Stelle die vielleicht durch äußerliche Einwirkungen entstanden ist, dann angefangen hat zu rosten.

Gruß Jan

 

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich denke, dass du auf Garantie nichts von Opel bekommst!

Du hast eine Garantie auf Durchrostung, aber nicht wegen einer Stelle die vielleicht durch äußerliche Einwirkungen entstanden ist, dann angefangen hat zu rosten.

Gruß Jan

Die Stelle ist ja eben nicht durch äußere Einwirkung

entstanden.Der Rost blüht und jetzt ist der Lack abgeplatzt.

Wie gesagt ist so 2cm lang. Ist denke ich nicht durch Stein-

schlag passiert. Habe aber auch so meine Bedenken, ob

die das bezahlen.Morgen bin ich schlauer. Da kann ich auch

mal ein foto machen. Bin grad arbeiten.. :(

Hier hab ich auch ein bissl rost ca. 1 cm durchmesser radlauf links

Dsc00048

Zitat:

Original geschrieben von Nico LET

@djcroatia: Wie haben die bei dir die Entscheidung begründet?

Es ist an der Heckklappe vom Kofferraum (GTS), die Lippe und so wie es aussieht von innen nach aussen.

Keine Beschädigung/Unfall/etc.

 

Der Chefmechaniker hatte sich das angeguckt, ein bischen gefühlt und sagte dann einfach nur, da wird nichts drauß, kann ich vergessen´das Opel dafür Geld ausgiebt, daraufhin habe ich auch meinen FOH vergessen (wenn du verstehst).

 

Alles was ich je versucht habe bzgl. Kulanz wurde abgelehnt (Federnbruch, riefende Bremse, Rost, etc.). Von Opel selbst habe ich nie eine Antwort erhalten.

am 16. Oktober 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Hier hab ich auch ein bissl rost ca. 1 cm durchmesser radlauf links

Das sieht aber ganz stark nach Steinschlag aus - das ist einfach Betriebsrisiko!

am 16. Oktober 2011 um 18:48

jo, das wird dir mit 99%iger Sicherheit keiner bezahlen.

Meiner ist 10/05 und bei mir wurden die hinteren Radläufe und die Kante an der Heckklappe auf "Kulanz" nachlackiert. Bei mir war die Verzinkung nicht hundertprozentig in Ordnung und es haben sich Blasen gebildet. Von außen gab es keine Beschädigung. Das Bild sieht aber wie eine mechanische Beschädigung von außen aus, wird Opel nicht übernehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Garantieleistung von der Inspektion aussieht. Das hätte auffallen müssen.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 6:32

Wollt grad mal ein Foto reinstellen??bekomm ich

nicht hin.Feld ' Datei auswählen' ist nicht aktiv.

Habt ihr Tips???

Manchmal funktioniert es bei mir so, dass ich das Foto unter durchsuchen anklicken muss und es dann hochlade muss, oder ich gehe direkt auf Bild Hochladen dann wird gleich der zuletzt verwendete Ordner angezeigt, einfach das Foto auswählen und schon wird das Foto hoch geladen!

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen