Rost
Der Rost wächst und gedeiht, der mist kam schleichend und wird demnächst gemacht.
Beste Antwort im Thema
Für Autsch ist es sicherlich noch viel zu früh. Das bissel Rost ist nun weiß Gott kein Grund zur Panik.
Es gibt eine WEB-Seite _ Korrosionsschutzdepot_. Dort wird das Thema Rost sehr ausgiebig und verständlich behandelt.
Lies mal bischen rum und dann entscheide was Dir am besten zusagt.
Gruß
Stequ
Ähnliche Themen
61 Antworten
Wie alt ist dein Wagen? Wieviel gelaufen?
Rost an den Radläufen kommt auch bei manchen 211ern langsam vor. Auch die Schweißpunkte am Unterboden und in den Radhäusern sind da und dort schon ein beginnendes Thema.
Mein gutes Stück ist Bj 2003 und hat jetzt 230tkm gelaufen. Hab auch schon von einigen gehört das es so langsam mit den 10 Jahren losgehen soll. Als ich ihn damals gekauft habe war er noch jung, frisch und süß.
Dann gibst noch rost an türinnenseiten am Motor Träger und unter allen Plastik Verkleidungen am unterboten und im Radhaus hinten . Die nach 10 Jahren langsam auffallen
Jup bin vorhin mal ums Auto gelaufen und hab mal richtig hingeguckt. Türen usw.... scheint alles noch Sauber zu sein. Aber halb so wild, wen ich kein bock mehr auf den Wagen hätte, dan würde ich ihn damals shon beim Motorschaden abgeben
Edit: Doch hatte damals mal leichten Rostbefall an der Beifahrer Tür, den hab ich selber wegemacht.
Türinnenseiten sind blöd weil hier der Rost aus dem Falz kommt. Hier würde ich vorsorglich alles mit Owatrol oder ähnlichem ertränken.
Bei mir ist die Fahrertür und beide hinteren Türen betroffen. Habe das vom Lackiereräußerlich entfernen und neu versiegeln lassen und innen mit Owatrol ertränkt.
Owatrol habe ich auch an alle anderen Stellen (Radverkleidungen raus und ähnliches) reinlaufen lassen. Mal sehen wie lange es hält. Radlaufrost ist doch relativ einfach und langlebig zu beseitigen.
Gruß
Stequ
@ Stequ: Owatrol ist nicht schlecht, härtet aber nach einem Tag aus und kriecht nicht mehr.
Ich verwende daher Mike Sander und - ganz wichtig - mit einem Heißluftfön verflüssigen bis die Kapillarkraft das Material in die kleinsten Ritzen saugt. Das Material arbeitet dann jeden Sommer weiter.
Wichtig: nicht zu lange auf eine Stelle draufhalten, sonst nimmt der Lack Schaden. Insb. bei Türen gibt es sonst schnell Überraschungen auf der Außenseite.
Bringst Du auf Owatrol MS auf, wirkt das ausgehärtete Owatrol als mechanische Barriere (und das Fett kann dort nicht mehr arbeiten).
Grüße
Sternengleiter
Nun hab ich halt Owatrol drin und hoffe mal das beste.
Jetzt was anderes drauf machen nützt sowieso nicht viel.
Mal sehen wie lange das hält.
Gruß
Stequ
Ich habe heute meinen neuen Gebrauchten inspiziert und zum Glück nicht viel festgestellt bis auf etwas Rost am Motorträger...
Was macht man dort bzgl. Ristbeseitigung und Vorsorge?
An die Stelle kommt man ja sehr schlecht ran...
Autsch, bist du sicher? Guck mal da nach was benigo geschrieben hat. Gerade unter den Gummidichtungen an den Türen, da wirst du bestimmt fündig
Für Autsch ist es sicherlich noch viel zu früh. Das bissel Rost ist nun weiß Gott kein Grund zur Panik.
Es gibt eine WEB-Seite _ Korrosionsschutzdepot_. Dort wird das Thema Rost sehr ausgiebig und verständlich behandelt.
Lies mal bischen rum und dann entscheide was Dir am besten zusagt.
Gruß
Stequ
Zitat:
@stequ schrieb am 7. März 2015 um 18:20:00 Uhr:
Für Autsch ist es sicherlich noch viel zu früh. Das bissel Rost ist nun weiß Gott kein Grund zur Panik.
Es gibt eine WEB-Seite _ Korrosionsschutzdepot_. Dort wird das Thema Rost sehr ausgiebig und verständlich behandelt.
Lies mal bischen rum und dann entscheide was Dir am besten zusagt.
Gruß
Stequ
Korrosionsschutzdepot ist sehr zu empfehlen, vor allem ist alles mal sehr gut erklärt.
Die Produkte sind auch Top und wenn man mal wirklich eine Frage hat, wir einem schnell geholfen.
Nein, ich bin nicht Verwand und bekomme auch keine Provision.
Ich bin nur mit meinen beiden anderen Autos dir Kunde ;-)
Der Benz braucht es zu Glück noch nicht.
Also ansonsten habe ich mein Auto in jeder Ecke sorgfältig überprüft...an den Pfalzen ist nichts zu sehen...auch nicht unter den Gummis...
Hier und da sehe ich eine gelbe zähe Masse...ist das vom Werk aus drin oder hat der Vorbesitzer schon mal selbst was gemacht in Sachen Versiegelung??
Des weiteren überlege ich mir gerade 1000€ für eine Mike Sander Behandlung zu investieren, Hohlräume etc...
Ist vom Werk aus so. Laß die drin.
Gruß
Stequ
Ja klar lass ich die drin ...warum sollte ich die rausmachen?
Werde mich erst mal dem Problem am Motorträger annehmen...
Ansonsten habe ich noch an der hinteren Zierleiste Bläschen...aber ist nicht der Rede wert...