Rost
Türfalz der Fahrertür röstet, meine frage nun welche Kosten sind mit der Reparatur verbunden? Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
20 Antworten
Im Zweifelsfall keine - rosten lassen bis nach fünf Jahren von außen Bläschenbildung sichtbar wird und dann das Produkt im Ganzen entsorgen. Ok, mach Dir Gedanken, ob du diesen Schaden wirklich beheben lassen willst. Welche Teile sind noch vom Rost betroffen? Es sind mehr Stellen, als der Laie sehen kann. Wie sieht es mit der Technik aus? Gibt es Reparaturrückstände und hat der Wagen wirklich die Wunschausstattung, dass ich den länger fahren will? Gefällt Dir in zwei Jahren ein anderer BMW besser, zahlt dir beim Gebrauchtwagenpreis niemand einen Aufschlag für diese Reparatur. Und dann ist noch die Frage, ob eine Rostbeseitigung im Türfalz überhaupt zu 100% möglich ist. Versprochen wird da u. U. viel. Dann wären zumindest noch alle weiteren Türfalze zu untersuchen und alle übrigen kritischen Stellen und der Wagen sollte noch mit Mike Sanders o. ä. konserviert werden, damit auch eine zeitlich lohnenswerte Perspektive von mehreren weiteren rostfreien Jahren für den Wagen erreicht wird.
Mach doch mal ein Foto. So ist es nicht möglich da was zu sagen... So ungefähr!
ja des auto ist mein erstes Auto da alles sonst perfekt ist also volle hütte und sonst kein Rost werde ich ihn schon behalten habs mir heute nur genauer angesehen und dachte ich frag mal
Ist eine Blöde Ecke, aber nichts wildes. Geh zu einem Karosseriebauer und lass Dir Preise machen. Darüber können wir dann diskutieren.
Mit 200 € würde es meiner machen denke ich...
jo des lass ich im sommer mit der inspektion 2 machen und frag da halt mal bei meiner werkstatt nach nen Karosseriebauer in meiner Umgebung kenn ich gar ned ??
Lass es ordentlich machen, sonst kannst du im nächsten Jahr wieder anfangen... Gibt bestimmt einen Karosseriebauer bei Dir.
Alternativ kannst auch mal ausschau nach einer passenden Türe in Wagenfarbe halten, kommt dich u.U. sogar billiger zu stehen.
jo ich werd mich da mal umhören aber danke für all die Kommentare. Aber machen lassen würdet ihr oder ?
Bei meinem jetzigen E46 würde ich sowas machen lassen, bei meinem alten hätte ich es sein lassen. Check mal die ganzen anderen Typischen Stellen auf Rost, besonders die Radläufe und beim Kofferraum. Wenn es da schon irgendwo gammelt dann würde ich es sein lassen.
Ach ja, was saabine geschrieben hat mit der Konservierung kann ich in dem Zusammenhang nur unterstützen.
Ich hab meinen Komplett behandelt...
ne sonst rostets nirgend Heckklappen nagelneu ging auf Kulanz und bei einem radlauf blüht es minimal also kaum sichtbar
Zitat:
@Denn00 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:26:46 Uhr:
Alternativ kannst auch mal ausschau nach einer passenden Türe in Wagenfarbe halten, kommt dich u.U. sogar billiger zu stehen.
Meiner Meinung nach die beste Lösung! Da du nen schwarzen hast sollte es da Türen in deiner Farbe wie Sand am Meer geben. Die genaue Farbbezeichnung steht wenn du die Motorhaube aufmachst am rechten Dom (wenn du vor dem Auto stehst)
hab grad mal auf ebay und co geschaut da sind monentan keine passenden Angeboten ich werd da mal ein Auge drauf haben.
notfalls kannst auch mal nach E46 Schlachtfest suchen in den berüchtigten Anzeigen. Da kannst auch mal nen Ausschlachter anschreiben und fragen, die sind meistens froh, wenn die das Karosseriezeugs gut losbekommen und da bekommst auch die besten Preise