Rost
Hallo,
ich fahre einen Nissan Navarra BJ 2017 mit Kilometerstand 116.000.
Jetzt wurde festgestellt, dass am linken hinteren Kotflügel ein Durchrostung von Innen nach außen vorhanden ist. Nissan sagt, dass geht uns nichts an. Du hast ja die Kundendienste bis auf die ersten Beiden selbst gemacht. Ich möchte vorausschicken, dass ich PKW-Mechaniker bin.
Es kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, dass ein Fahrzeug nach 6 1/2 Jahren eine Durchrostung aufweist!!
Mein Rat - einmal Nissan und nie wieder.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ja und nun Deine Frage oder willst du einfach mal deinen Ärger Luft machen und das Forum hier benutzen als 1-er
Nissan hat nicht die Chance bekommen, den Wagen nach deren Intervallen und Plänen zu Warten.
In allen gängigen Wartungsplänen wird der Wagen auf Rost bzw. Karosserieschäden inspiziert. Evtl. wäre bei einem Service bei Nissan oder in einer freien Werkstatt, nach Herstellervorgabe, die Oxidation aufgefallen.
Und somit ist Nissan raus. Verständlicherweise!
BTW: ich musste bei einem VAG Produkt nach ca.3 Jahren die Heckklappe wegen Rost tauschen lassen.
Oxidation ist ergo nicht auf Nissan beschränkt
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. Oktober 2024 um 06:49:58 Uhr:
Nissan hat nicht die Chance bekommen, den Wagen nach deren Intervallen und Plänen zu Warten.
In allen gängigen Wartungsplänen wird der Wagen auf Rost bzw. Karosserieschäden inspiziert. Evtl. wäre bei einem Service bei Nissan oder in einer freien Werkstatt, nach Herstellervorgabe, die Oxidation aufgefallen.
Und somit ist Nissan raus. Verständlicherweise!
18.10.24
Und so sehe ich das auch.
Doc
Hallo, Ihr hab mich falsch verstanden. Ich verstehe Nissan. Aber in unserer modernen Zeit ist es für mich unmöglich, dass ein Garagenfahrzeug nach 6 1/2 Jahren von Innen nach Außen durchrostet.
Wir haben zum Beispiel in unserem Fuhrpark einen 12 Jahre alten VW Amarok mit über 300.000km. Kein Rost und keine Probleme am Motor. Meine Frau fährt seit 14 Jahren einen Hundai Tucson, mittlerweile auch über 200.00km Laufleistung, der Lack ist stumpf da der Wagen im Freien steht, aber kein Rost.
Ich denke da kann Nissan was lernen oder es ist ihnen einfach egal.
Ich kann nur raten - Finger weg von Nissan -
Wie ind wo ist denn der Kotflügel durch? Wie hast du das festgestellt?
So jetzt frage ich mal ganz direkt bist du bereit uns ein paar Bilder zu liefern?
Aussagekräftige?
Hier hab ihr ein Bild. Hoffe es ist für Euch aussagekräftig genug. Ich sehe ihr seid wohl 100%ige Nissan Fans. Für mich ist die Überzeugung gelaufen.