ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost teilweise Kulanzablehnung......

Rost teilweise Kulanzablehnung......

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. April 2005 um 8:33

Hallo,

an meinem E290Td Bj. 08/1996 112000tkm wurde der Kulanzantrag teilweise abgelehnt.

Folgende teile sind vom Rost befallen:

-Heckklappe Schlossträger (Rund um das schloss)

-Rechte beifahrertüre (unter der Dichtung)

-Motorträger (oder Integralträger unter dem Motor)

Der Motorträger wird komplett übernommen und alle Türen werden eingewachst.

Für die Rostentfernung unter der Türdichtung wird 50,-€ verrechnet.

Die Heckklappe wurde voll und ganz abgelehnt.

Hatte jemand schon das selbe Problem gehabt?

Was für möglichkeiten habe ich?

Begründung der teilweisen ablehnung: Laufleistung und Laufzeit + ausserhalb der Garantiekulanzzeit.

Danke für eventuelle Tips.

Gruss

Kebayer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kulanz

 

Hallo kebayer,

lies mal unsere Erfahrungen bei "Rost...die unendliche" nach. Vielleicht hilft's schon.

Gruß rübeldübel

am 4. April 2005 um 10:08

Hallo zusammen,

mein Kulanzantrag wurde komplett abgelehnt!

E230, EZ 9/96, 127000KM, komplett DC-Scheckheft

folgende Teile Rostbefall:

- Tür vorne rechts

- Tür hinten links

- Einstieg hinten rechts

- Vorderachsträger

Begründung Fahrzeug zu alt.

MfG

Sternenkreuzer

am 4. April 2005 um 10:16

Hi!

Wenn Scheckheft, probier es nochmal über eine andere Niederlassung!

Grüße

nova2003

Re: Rost teilweise Kulanzablehnung......

 

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Begründung der teilweisen ablehnung: Laufleistung und Laufzeit + ausserhalb der Garantiekulanzzeit.

Wurde wirklich wortwörtlich der Begriff "Garantiekulanzzeit" in der Ablehnung verwendet? Diese wäre ein Unding, da der Sinn der Kulanz ja in der Zeit NACH ABLAUF der Garantie liegt.

am 21. Oktober 2005 um 6:56

Ich tippe mal, es soll Garantie- und Kulanzzeit heissen.

Und das DC bein einem gut 9 Jahre alten Fahrzeug nur noch bedingt kulant ist, kann ich zumindestens in Teilen verstehen.

Dennoch lohnt sich der Weg zu einer anderen Niederlassung (je grösser, desto besser), um erneut einen Kulanzantrag zu stellen. Man hat ja nichts zu verlieren.

Morgen erstmal.

das Thema mit der braunen Pest reist ja wohl nicht ab.Ein guter Freund von mir hat einen 290 TD 96 oder 97Avantgarde in Silber mit ein paar Extras neu gekauft und als erstes hat er den Wagen gegen Rost behandelt.Will sagen,den Unterboden,Türen.Hohlräume usw.konserviert.Ohne zu wissen was einmal für Probleme bei dieser Modellreihe auftreten werden.Als nächstes hat er sich noch einen Golf für den Winter gekauft und ist vom ersten Tag an,nie bei Regen oder schlechtem Wetter mit dem Benz gefahren.Und? Auto sieht aus wie neu,hat keinen R***st,ist nur handgewaschen, topgepflegt,stand nur in der Garage und hat erst originale 50.000 km gefahren.

Es gibt sie also wirklich,die R**stfreien Exemplare.

Jetzt hat er sich einen CLS 320 CDI bestellt und wird das Auto genau so wieder behandeln.

Rudolf

 

PS:nicht das jetzt die Neuwagen nachbehandelt werden sollen.Aber der 290 wäre demnächst zu verkaufen.

Rost ???

Kenne ich auch nicht, fahre jetzt einen C180, Bj.96, kein Rost, davor wars ein 230E, nach 10 Jahren hatte er auch keinen Rost.

am 21. Oktober 2005 um 7:53

Hallo,

bei meinem E230, EZ 9/96, 128000KM, komplett DC-Scheckheft habe ich im Juni 2003 die vorderen Türen und den Kofferraumdeckel auf Kulanz ersetzt bekommen, bei nur leichten Rostansätzen.

Damals sagte man mir bei der NL, weiteren Rost sollte ich anmelden bevor der Wagen 8 Jahre alt ist. Danach würde es keine Kulanz mehr geben.

Zum Glück bis heute kein neuer Rost ausgetreten. Der Austausch der Teile ist wohl das einzige was langfristig hilft.

Gruß,

Jörg

Heisst dat, dass man nach 8 Jahren kein SH führen soll, weil es sich nicht mehr lohnt? Weil sonst kann man den Wagen auch alleine unter die Lupe nehmen und dabei das Geld sparen. Was meint Ihr?

MFG

Hatte jemand schon das selbe Problem gehabt?

Was für möglichkeiten habe ich?

 

N Auto kaufen was nicht fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.

 

Glaubt hier eigentlich jeder das Fahrzeuge ewig halten, oder weil es ein MB ist Kulanz bis zum Skt.Nimmerleinstag läuft.

Vielleicht seh ich das ja auch verkehrt oder bin im falschen Film.

Klärt mich bitte mal auf.

Zitat:

Original geschrieben von Holger1961

Was für möglichkeiten habe ich?

Am besten eine eigene Rost-Nachbehandlung durchführen (lassen), wie von Rudlof.D. beschrieben.

Ich finds erstaunlich dass MB überhaupt so lange Kulanz bietet. Eine Vielzahl Autos kann man nach 10Jahren und den km gleich entsorgen.

10 Jahre ohne Rost hab ich noch nicht gesehen, meist (gerade bei den ach so tollen 124er und 190ern) ist der nur durch diesen besch.... Unterbodenschutz nicht sichtbar. Sieht toll aus, darunter ists durchgerostet. Und da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Bei Neuversiegelung besser nur eine dünne Wachsschicht auftragen wo Rost und undichte Stellen sofort sichtbar sind.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

...Dennoch lohnt sich der Weg zu einer anderen Niederlassung (je grösser, desto besser), um erneut einen Kulanzantrag zu stellen. Man hat ja nichts zu verlieren.

Sind nicht alle Daten in der EDV gespeichert, so dass der Antrag gleich abgelehnt wird mit der Begründung, dass der erste Antrag ohne Erfolg war??

MfG

JAn

Hallo, einerseits kann ich DC nicht verstehen, wieso ist ein 96er Mercedes alt ?????? Mein Audi 80 Bj. 91 hat kein Punkt an Rost, da hat wohl Mercedes nichts gelernt und verscheucht seine treuen Kunden, das die Autos veraltet sind...............wirlich traurig...................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost teilweise Kulanzablehnung......