1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost unter Scheibendichtung?

Rost unter Scheibendichtung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:58

hallo,

an meine limo. (bauj. 03'), hab ich eben festgestellt, dass an fahrertür direkt vorne am spiegel ein daumennagelgroßer knubbel aus der unteren scheibendichtung rausguckt (auf der beifahrertür ebenfalls, aber nciht so groß)...

ist das normal? oder sind das etwas typische rostbalsen (an nem 3jahre alten bmw?)?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Januar 2007 um 15:28

Hey.

Da sage ich nur zu ROST!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja normal ist das auch da ein E 46 Rostet. War auch schon 2 mal wegen Rost da. Und das 3 mal kommt bald.

gruß Toto

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Toto0815

Da sage ich nur zu ROST!!!!!!!!!!!!!!!!

fällt das irgendwie unter garantie?

wie teuer issn soen spaß? das entrosten zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

fällt das irgendwie unter garantie?

wie teuer issn soen spaß? das entrosten zu lassen?

hast du mal ein bild davon...?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du mal ein bild davon...?

nein...leider keine digi-cam zu hand....

sieht aus wie eine etwa daumenagel große blase, die da aufhört, wo der spiegel montiert ist.....

werde wohl nächste woche mal den :) aufsuchen...hatte erst letzten monat die insp.2.....

am 5. Januar 2007 um 18:25

Das fällt unter Garantie, hatte das auch an meinen Wagen. Die besagten Knubbel waren aber schon sehr gut zusehen.

Das ist einen Leiste, die wird einfach gewechselt und gut ist.

Der zuständige BMW-Prüfer sagte zu mir, das Er sowas auch noch nicht gesehen hatte.

Naja bei dem Komplett Paket was ich bekommen war die leiste am Billigsten für BMW.

Gruss Holsi

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Holsi

Das fällt unter Garantie, hatte das auch an meinen Wagen.

dankeschön....wenigstens etwas positives :)

werde nächste woche die werkstatt aufsuchen und anschließend berichten...... :D

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 23:42

@Holsi

was genau rostet eiegntlich unter der dichtung?

am 7. Januar 2007 um 11:53

Unter der Leiste oder besser gesagt unter dem Gummi ist eine Metall Leiste und die fängt an zu gammeln.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 15:25

aha, also kein "festes" material wie z.b. die tür, sondern ein xtra teil, was quasi nur eingeclipst ist?

:confused:

Zitat:

Das fällt unter Garantie, hatte das auch an meinen Wagen. Die besagten Knubbel waren aber schon sehr gut zusehen.

Moment mal! Anbauteile fallen nicht unter Rost-Garantie!

am 7. Januar 2007 um 16:32

@pfauli : Genau die Leiste ist es. Diese wurde bei mir unter Garantie gewechselt, da es ein Bestandteil der Tür ist.

@MagirusDeutzUlm : Diese wird auf der Tür nur eingeclipst.

Bei BMW heist diese Leiste : Fensterschachtleiste

Gruss Holsi

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Moment mal! Anbauteile fallen nicht unter Rost-Garantie!

jo!

diese leiste ist es......

was solln das nu heißen? krieg ich die etwas nicht bezahlt?

naja....wird sich nächste woche klären.....hatte letzten monat erst insp. 2.....

Zitat:

Original geschrieben von Holsi

@pfauli : Genau die Leiste ist es. Diese wurde bei mir unter Garantie gewechselt, da es ein Bestandteil der Tür ist.

Oh, oh...also ich bin wirklich der Meinung, dass es hier viele User gibt, die gerade bei solchen Anbauteilen keine Garantie bekamen.

Wer sagt denn, dass die Leiste nicht erst dann anfing zu rosten, nachdem Du sie ab- und wieder angebaut hast, na? (würde der Händler jetzt angenommen fragen)

am 7. Januar 2007 um 16:43

Ich kann nur sagen, das ich diese wie die anderen Anbauteile wie Kofferraumdeckel,Motorhaube und ebend diese Leiste komplett neu bekommen habe.

Der Zuständige der denn gesamten vorgang aufgenohmen hat, sagte es wird alles ersetzt.

Und die Leiste habe ich vorher nicht abgebaut, auch wenn ich Mechaniker bin, schraube ich nicht soviel an meinen Wagen rum. Es geht vorallem auch um gewährleistung in solchen Fällen. Wenn Die dann heraus bekommen, das man schon selber drann rumgebastelt hat, dann bekommt man nichts mehr.

Deine Antwort